Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 15

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Celle, Stadt und Landkreis
8596
Bei der Auflistung der Zugänge fehlt Wagen 249, natürlich auch ein Citaro G. Pfft
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_2/249_ex_AC122_20140918_Westercellertorstr_b.jpg
Vlt. ist der schon länger da, am 18.9.2014 trug er jedenfalls noch die Aachener Lackierung (dort Wagen 122).

250, 252, 253 haben hingegen (noch) die weisse Farbgebung mit blauem Kopf erhalten.
Die sind mir allerdings nur in totalem Gegenlicht begegnet, wie leider vieles an dem Tag... Angry Sad

Leerfahrt und Depotfahrt (bzw. Depot-Fahrt) gehören zu den häufigsten "Zielen" in Celle.... Frown
 
Olli
249 kam schon im Sommer 2013 nach Celle, der Bus trägt auch heute noch die ASEAG-Farben.

Das Bustreffen hängt in der Tat noch von den Ausschreibungsergebnissen ab, Termin ist das letzte August-Wochenende. Nähere Infos dürften aber bald folgen.
 
8596
Hat jemand den kompletten Zeitungs-Artikel?
Das ist leider nicht lesbar, ohne ab zu löhnen. Angry Sad
 
uwe_w2604
Hallo aus Köln,

ich bin seit 25 Jahren Busfan, komme aus Köln und mein "Heimat-Betrieb" ist die RVK Köln.

Lt. Meldungen in der busliste.de sollen bei der CeBus Celle 2 ex RVK Köln MB O 405 N2 fahren und zwar ein

CE-LL 892 ex RVK K-ZY 237 (SP: 3095855) und
CE-CJ 770 ex RVK K-ZY 238 (SP: 3095854).

Kann mir jemand von diesen beiden Bussen Bilder besorgen und mir per PN zusenden???

Ich würde mich sehr freuen - vielen Dank.
 
omnibus98-14
Hallo und willkommen nach Köln,

wir werden dran arbeiten; -)
 
8596
Dem Vernehmen nach sollen die in/um Bergen laufen.
Am 18.9.2014 traf ich dort leider nur Citaros ex Sippel, einen Setra S 315 UL ex Bachstein im totalen Gegenlicht Angry und den letzten DB O 408 ex KVC Celle.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_2/CE_LL891_ex_Sippel_170_20140918_Bergen_Hauptstr_b.jpg
CE-LL 891 ex Sippel 170 am 18.9.2014, Bergen Haupstraße.

Problem ist, das kostet jedes Mal einen raren Tag Urlaub.... Shock
 
uwe_w2604
Aha, das wußte ich nicht.

Zum Citaro CE-LL 891 kann ich noch die SP beisteuern: 3099367
 
Olli
Die Ausschreibungsergebnisse wurden jetzt offiziell bekanntgegeben und die CeBus hat den Zuschlag bekommen.

Der CE-LL 892 wurde tatsächlich in Bergen im Schulverkehr eingesetzt, der CE-CJ 770 war allerdings soweit ich weiß zunächst im Celler Ostkreis und anschließend für einige Tage im Stadtverkehr eingesetzt. Mit Beginn der Herbstferien dürften die Busse aber ihre letzten Einsätze gehabt haben...
 
uwe_w2604
Ist jemandem bekannt, wo CE-LL 892 und CE-CJ 770 eingesetzt werden? Ich bin Anfang Dezember 3 Tage in Bad Bevensen; vielleicht kann ich da mal einen Abstecher machen.

Gruß aus Köln - Uwe -
 
Olli
Seit den Herbstferien sind die Leihwagen bis auf die Bachstein-Wagen und die beiden Gelenkbusse wieder weg, da inzwischen 12 weitere Gebrauchtfahrzeuge beschafft wurden. Bei den Neuzugängen handelt es sich um 2009er Citaros, von denen bereits mindestens sechs Wagen im Einsatz sind (teils noch in rot, teils schon komplett weiß). Zudem sollen im nächsten Frühjahr laut einem Artikel in der Celleschen Zeitung von heute 24 Neufahrzeuge kommen.
 
Fabian Monden
Woher kommen die 2009er Citaros?Und was für Neufahrzeuge kommen?
 
cellerbusfan
Vorbesitzer ist die Fa. Blaguss, Wien.
 
holger7713
Das "Bustreffen 2015" findet dieses Jahr in Celle statt !!!!!!!!!!
Es soll im August am Wochenende 29/30.08.2015 sein.
An dem Samstag 29.08.2015 soll es die Möglichkeit geben von ca. 9-17 Uhr AUF LINIE mit den Oldtimerbussen mitzufahren.
Am Sonntag ca. 10-17 Uhr reine Busausstellung in Celle plus Parkplatzshuttel?
Link: http://www.celle-tourismus.de/veranst...hwerk.html
Anmeldung für die Oldtimerbusse macht Oliver Schneider /JPO.
Genauere Infos folgen noch. Wer mehr weis, bitte melden.........

Hier noch ein kleines Filmchen aus Celle. (schon über 10 Jahre her)

https://www.youtube.com/watch?v=rElOG...ElOGeGA-N0

Gruß Holger
 
Wisast
Oh, das ist ja eine Veranstaltung auch für Motorräder, Trecker, LKW, Feuerwehr, PKW und eben historische Busse. Und mitfahren kann man in den alten Bussen auch noch! Das klingt toll. Da bin ich dabei.
Und einen Parkplatz kriege ich auch noch mitten im Geschehen. Pfft
Die Anmeldung mit meinem Ovali ist gerade raus.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Schlitzohr 0815
Hallo Holger. Muß schon sagen, geiles Video. Erinnert mit an meine Zeit als Schüler wenn ich mit den Karren immer auf der 55/56 zum Mühlenberg mitgefahren bin.Grin
 
holger7713

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Hallo Holger. Muß schon sagen, geiles Video. Erinnert mit an meine Zeit als Schüler wenn ich mit den Karren immer auf der 55/56 zum Mühlenberg mitgefahren bin.Grin


Das glaube ich Dir Ralf, dass Du mit den Karren noch mitgefahren bist, aber Du bist doch im Leben nicht zur Schule gegangen GrinGrinGrinGrin (hihihi)
Welches Baujahr bist Du eigentlich?
Gruß Holger (Bj.77Smile)
 
Schlitzohr 0815
Ne, hast recht. Ich habe meine Weißheit mit mit der Gabel zu mir genommen.GrinGrinGrin

Zum Bj. Ha Ha Ha . Schön wärs. Kannst noch ein paar Jahre runter gehen.Sad
 
SH170

Zitat

holger7713 schrieb:
Hier noch ein kleines Filmchen aus Celle. (schon über 10 Jahre her)

https://www.youtube.com/watch?v=rElOG...ElOGeGA-N0

Gruß Holger


Nettes Filmchen, man möchte meinen, man wäre selbst dabei gewesen. Grin
 
Olli
Wer noch ältere Fahrzeuge im Einsatz erleben möchte sollte sich beeilen, in der vergangenen Woche sind mit vier von fünf Citaro C2 Ü die ersten Neufahrzeuge eingetroffen: Artikel (Link) bzw. Video (Link). Demnächst werden dann noch 18 neue Gelenkbusse folgen.

Ausgemustert wurden kürzlich bereits die beiden O 405 N2 (29 und 30) und der ex-Lübecker O 405 GN2 (26), der Großteil der Fahrzeuge bis Baujahr 1999/2000 wird dann vermutlich bald folgen.
 
8596
Nun ist es erfolgt.
Neue Fahrzeuge und ein neuer Fahrplan.
Die unsäglichen Bruchstrich-Linien wurden wieder abgeschafft. Grin
Die Regionallinien ab Celle sind jetzt 100, 200 etc. im Uhrzeigersinn.
Im Stadtbereich (weitgegehend) parallele Stadtlinien heissen 2...9 (ohne 6, 8).
Stadtliinien im Süden/Südwesten ohne entsprechende Regiolinie sind 11 bis 14.

Im Stadtgebiet und auf den Hauptlinien in die größeren Orte wurde das Angebot zumindest Mo - Fr (Stadt) bzw. Mo - Sa (Region) verdichtet.
So fahren die Linien Celle - Hambühren und Celle - Wathlingen Ortseingang Mo - Fr sogar alle halbe Stunde.
Neu ist eine Verbindung Wietze - Winsen - Bergen Hermannsburg (-Unterlüss) mit mehrfachem Wechsel der Linie, aber angeblich durchgebunden.
Dafür wurden im äusseren Bereich des Landkrieises eher Verschlechterungen durchgeführt.
Viele Orte (z. B. Thören, Meißendorf, Belsen, Faßberg, Steinhorst, Ummern) sind von Celle aus nur noch mit Umstieg zu erreichen.
Auch sind ausserhalb des Schülerverkehres hier viele bzw. (fast) alle Fahrten Anruf-Linien-Fahrten.
Bearbeitet von 8596 am 07.11.2018 19:38
 
Springe ins Forum: