Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 681
Neuestes Mitglied: DasHundertelfchen
Thema ansehen
 Thema drucken
Leo Lautenbach 1970er bis heute
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH629_20210805_Bornumer_Str_b.jpg
Neben dem ehemaligen Bürogebäude an der Bornumer Straße hängt noch das Firmenschild (links im Hintergrund).
Hier mit H-RH 629, welcher erst knapp ein Jahr nach der Betriebseinstellung in Betrieb genommen wurde.
 
685
Hallo, der H-LL 792 wurde nach seiner Ausmusterung bei Retours auf Mobile.de Inseriert (https://bit.ly/2RPnTPC). Als ich heute mal wieder nach der Anzeige schauen wollte war das Fahrzeug aber scheinbar VerkauftSad dh. Er ist nicht mehr bei Retours auf dem Hof wo hin er ist, ist mir leider nicht bekannt aber ich denke dies wird sich noch klären Smile
 
MAN-SUE-242

Zitat

685 schrieb:

Hallo, der H-LL 792 wurde nach seiner Ausmusterung bei Retours auf Mobile.de Inseriert (https://bit.ly/2RPnTPC). Als ich heute mal wieder nach der Anzeige schauen wollte war das Fahrzeug aber scheinbar VerkauftSad dh. Er ist nicht mehr bei Retours auf dem Hof wo hin er ist, ist mir leider nicht bekannt aber ich denke dies wird sich noch klären Smile


Der ex H-LL 792 Leo ex H-RH 701 Regiobus ex HI-Y 207 Strey
https://m.mobile.de/lkw-inserat/man-a...mp;type=ad
 
685
Achso dann war mein Link wohl veraltet Danke!
 
MAN-SUE-242

Zitat

685 schrieb:

Achso dann war mein Link wohl veraltet Danke!


Der ist auch nicht mehr bei Retours

Sondern beim Händler
Edelberg S. Unternehmen
Carl -Zeiss-Str.12
DE-14727 Premnitz OT Mögelin
 
Newman58

Zitat

8596 schrieb:

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_LL477_ca89_Steintor_b.jpg
H-LL 477 am Steintor.
So sah der H-CT 245 die ersten Jahre auch aus.

Auf der 574 fuhren übrigens auch SG von Leo Lautenbach.

Der LL 477 war vor dem Kauf als Leihbus von Mercedes in Empelde auch schon zum shuttlen Hannover Messe (Verkehrsübungsplatz)- Flughafen eingesetzt.
Nach dem Kauf war der KOM auf RVH Linien wie zb. 364, 572, 573,574, 423, 424 eingesetzt.
Ich durfte diesen Bus 5 Jahre gefahren.Wink
 
Fotomonster
Weil ich von August 2004 bis Ende 2019 in Nähe des hannoverschen Messegelände gearbeitet habe, konnte ich nach Feierabend immer zahlreiche Busse auf den diversen Messeparkplätzen begutachten bzw. fotografieren. Im April 1999 ist mir die O 303-Flotte aufgefallen. Ganz hinten steht noch ein älterer Van Hool-Reisebus:

abload.de/img/4xmbo303aufmesse-h-par0kof.jpg

Und am 07.03.2013 wiederum ist mir dort dieser kurze MB O 404 begegnet:

abload.de/img/dsc05672qikfh.jpg

Beide Fotos sind vor dem Messe-Nord-Haupteingang angefertigt worden.
 
Fotomonster
Hier noch ein paar Fotos von Lahrmann-Reisebussen auf dem Besucherparkplatz der Messe Hannover. Der O 350 GT (= Tourismo der ersten Generation) ist mir zum einen schon im September 2004 auf dem Gelände des ADAC-Sicherheitszentrums in Laatzen begegnet, zum anderen aber auch auf dem hannoverschen Messegelände zur Cebit im März 2012:

abload.de/img/unbenannt33abhier09-2r7j60.jpg

abload.de/img/dsc03757hfk4w.jpg

Am 10.05.2013, möglicherweise zur HMI, ist mir der MAN Lions Top Coach der ersten Generation auf dem hannoverschen Messegelände begegnet:

abload.de/img/dsc06441wpjtd.jpg

abload.de/img/dsc06440qmja8.jpg

Und am 10.11.2014 konnte ich zur Eurotier-Messe in Hannover diesen Travego antreffen:

abload.de/img/p1060708eurotier-messszjs8.jpg
 
8596
Reisebusse H-LL 260, 580 u. 970" in der Liste ergänzt.
 
6001
in dem zusammenhang eine bitte an Fotomonster:
schreib doch bitte in den texten zu deinen fotos immer auch kurz die fahrzeugnummer (oder das kennzeichen), so dass man sie später auch über die suchfunktionen wiederfinden kann.
gruß 6001
 
Fotomonster
Fahrzeugnummer habe ich keine verfügbar. Aber die Kfz-Kennzeichen werde ich ab sofort ergänzen.
 
6001
supi, danke.

bei fahrzeugnummer hatte ich auch primär an üstra gedacht - die privaten und regiobus (inkl. vorgänger) haben/hatten ja eher selten welche.
gruß 6001
 
Fotomonster
Beim großen VW-Bulli-Treffen auf den Messe-West-Parkplätzen am 06.10.2007 waren diese beiden Fahrzeuge von Lautenbach mit dabei (H-LL 793 und 794). Sie haben den Transfer von der Stadtbahn-Endhaltestelle Messe-Nord hin zu den Parkplätzen durchgeführt, wo insgesamt 3.500 VW Bullis aller Baureihen standen:

abload.de/img/dsc08356bulli-treffena5j78.jpg

abload.de/img/dsc08860bulli-treffenw5jn0.jpg
 
Fotomonster
Vor dem Messe-Nord-Haupteingang und Verknüpfungspunkt mit der Stadtbahnlinie 8 standen bereits am 08.03.2012 zur Cebit-Messe als Shuttlebusse fungierend die beiden Busse H-LL 488 ex STOAG Oberhausen und H-LL 793:

abload.de/img/dsc03786uqkj0.jpg

Hier das Logo von Lautenbach, was kaum zu sehen ist vor lauter bunter Farbe:

abload.de/img/dsc03785rlj6k.jpg

abload.de/img/dsc03784lukjw.jpg

Zugegeben - die damaligen Hausfarben von Lautenbach sahen kaum anders aus, von daher hat sich der ex-STOAG-Bus sehr harmonisch in den Fuhrpark einfügen lassen!

abload.de/img/dsc03788sekpd.jpg

abload.de/img/dsc03787brkwg.jpg

Bereits am 11.10.2010, also nochmals 15 Monate früher als die beiden anderen hier gezeigten Busse, begegnete mir H-LL 787 als Dreiachser-Solobus vor dem alten ZOB in Hannover. Der kam mir so plötzlich vor die Linse gefahren, dass ich vor Schreck die Kamera etwas schräg gehalten hatte:

abload.de/img/dsc04969voraltemzobh1umjmk.jpg

abload.de/img/dsc04970t8j6h.jpg
 
holger7713

Zitat


Nur zwei Monate später, also im März 1999, konnte ich in Langenhagen-Schulenburg diesen O 305 fotografieren, der auch von der BVG Berlin stammt:

abload.de/img/unbenannt48exbvg03-19eijkv.jpg


Tolle Bilder Smile
Warum die Berliner 305 oft nur eine Stoßstangenhälfte mit einer Nebelscheinwerfer-Aussparung hatten, ist mir bis heute ein Rätsel…
Mal links, mal rechts und keine Erklärung dafür…

Grüße Holger
 
BEKU
Vermutlich war das ein Austausch aufgrund eines Schadens. Denn eigentlich sahen die grundsätzlich so aus, wie hier beispielgebend Wagen 1580 am 02.03.1990 an der Morgensternstraße.

www.beku-bildarchiv.de/forum/nahverkehrsforum/divers/BerlinBVG-1580-02031990-Morgensternstr-101804.jpg

Möglicherweise gab es die Stoßstangen einfacher mit der Aussparung als die sehr seltene Version ohne Aussparung.
 
https://www.beku-bildarchiv.de/index.htm
holger7713
Das könnte sein.
Ohne Nebelscheinwerfer UND ohne Aussparungen war wirklich sehr selten!
Wer wollte schon bei Nebel gerne NIX sehen Grin

Grüße Holger
 
holger7713
Moin

Habe gestern Abend mal ein Filmchen aus meinem Archiv zusammen geschnitten.
Nachdem ich meine Hi8-Bänder (für viel Geld) professionell digitalisieren lassen habe Cool
Möchte ich Euch jetzt gerne teilhaben lassen an diesem 305-Genuss Grin

Viel Spaß beim Anschauen
https://youtu.be/b0Es0Gr10VE

BEKU hat den H-LL414 sicher noch bei seinem Vorbesitzer fotografiert? Wink
 
BEKU
Ja, habe ich. Zum Beispiel im Jahre 1986 in Kelsterbach.

www.beku-bildarchiv.de/forum/nahverkehrsforum/divers/Pleier-GG-PL60-861423.jpg
 
https://www.beku-bildarchiv.de/index.htm
holger7713
Ach genial Grin

Tolles Bild und auch noch exakt den selben Bus erwischt, toll.
Wie frisch der mit seinen 5 Jahren noch wirkt.
Leo Lautenbach hat den wohl deshalb noch so spät (1996) gekauft, weil der extrem wenige km auf dem Tacho hatte.
Ich meine mit einen anderen Flughafenbus zusammen…

Viele liebe Grüße
Holger
 
Springe ins Forum: