Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
DAU BUS Fuhrpark Listen
MAN-SUE-242
Gändert
MAN NL 263
1039

MAN NL 313
1037
1045
 
Rainer Schmidt
Der Verbleib von H-DA 6 (SÜ240 von 1989) konnte geklärt werden. Er fuhr noch lange Jahre in Kaliningrad: http://fotobus.msk.ru/vehicle/460314/. Gemeldet ist er dort allerdings schon ab Juni 2003.

Gruß
Rainer Schmidt
 
8596
6.2003 dürfte ein Tippfehler sein.
H-DA 6" habe ich im Dezember 2003 noch in Hannover gesehen.

Ansonsten sind in der Liste ein paar Unstimmigkeiten.
Anfang 2004 fuhren von den Standard 1 nur noch der DA 6" und DA 45.

Alle anderen sind vorher raus, tlw. steht da aber 2004.
 
MAN-SUE-242

Zitat

8596 schrieb:

6.2003 dürfte ein Tippfehler sein.
H-DA 6" habe ich im Dezember 2003 noch in Hannover gesehen.

Ansonsten sind in der Liste ein paar Unstimmigkeiten.
Anfang 2004 fuhren von den Standard 1 nur noch der DA 6" und DA 45.

Alle anderen sind vorher raus, tlw. steht da aber 2004.


Liste geändert
 
holger7713
H-DA 2

Kenne ich nur auf Linie 54 mit diesem Omnibuseinmannfahrer:

"Dose leer trinken und links in den Mülleimer schmeißen, oder nächsten Bus nehmen" klare Ansage, immer sauberer Bus (nicht zu verwechseln mit DA 3, welcher fast gleich aussah) Wink

s19.directupload.net/images/200118/ru5aaiv2.jpg

Tolle Zeit mit interessanten Bussen und einmaligen unvergesslichen Fahrern Grin
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

ZS 83 kam schon in weiß.
Der hatte wohl vorher eine Vollreklame.
Da war anfangs noch ein dünner goldener Streifen dran.
Bin mir recht sicher, dass DC 87 recht schnell weiß lackiert wurde.
War für mich damals neben DA 29 einer der langweiligsten Busse.
Weiß und Standard 2 ...
Keine Ahnung, ob das vor oder nach dem Unfall war.


Ich habe auch nur ein Bild von DC 87 in grün mit Jägermeister...
s19.directupload.net/images/200118/yiuhfnof.jpg
Kenne auch keine Bilder von dem in weiß (???)
In der Liste könnte man ex VWS Siegen und Werbung Jägermeißter ergänzen Cool
Schade, dass man Baujahr und Wagennummer aus Siegen nicht kennt ...
(aber Rollbänder und fehlende Begrenzungsleuchten machen 1986 sehr wahrscheinlich)
Bearbeitet von holger7713 am 18.01.2020 22:12
 
holger7713
Der LS 62 hat schon Begrenzungsleuchten am Dach, wobei mir diese Version über dem Zielfilmkasten befremdlich vorkam?
s19.directupload.net/images/200118/7g9v4i32.jpg
H-LS 62
 
8596

Zitat

H-DC 87 ... Schade, dass man Baujahr und Wagennummer aus Siegen nicht kennt (aber Rollbänder und fehlende Begrenzungsleuchten machen 1986 sehr wahrscheinlich)...

Kennt man schon, ist nur mit einem Zahlendreher eingetragen und 1986 stimmt auch.

Zitat

H-DC 78 (?-?) (a) ex VWS Siegen 340 (1986-?)

H-DC 78 gab es nicht.

Begrenzungsleuchten waren bei Neuzulassung ab 1.1.1987 vorgeschrieben.

Zitat

Der LS 62 hat schon Begrenzungsleuchten am Dach, wobei mir diese Version über dem Zielfilmkasten befremdlich vorkam?

Finden sich recht häufig bei MAN Bj. 1987 und seltsamerweise auch gelegentlich bei MAN von 1990.
 
8596

Zitat

H-DA 2 ... (nicht zu verwechseln mit DA 3, welcher fast gleich aussah)


Bei Dau aber nur noch von aussen.
Der DA 3 hatte kunstleder-bezogene Sitze erhalten (vmtl. aus einem anderen Bus).
Die RVH wollte damals keine Holzsitze, während die Üstra nicht dagegen hatte (gab da ja auch Hartschalensitze), so dass DA 2" diese behielt.
 
bus499
In der Liste fehlt H-DA 1073 MAN Lions City. Dreht diese Woche auf der 631 seine Runden.
 
MAN-SUE-242
Ja 1073 hat eine große Heckanzeige Klimaanlge habe ich schon gesehen aber noch nicht eingetragen mache ich noch
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

H-DA 2 ... (nicht zu verwechseln mit DA 3, welcher fast gleich aussah)


Bei Dau aber nur noch von aussen.
Der DA 3 hatte kunstleder-bezogene Sitze erhalten (vmtl. aus einem anderen Bus).
Die RVH wollte damals keine Holzsitze, während die Üstra nicht dagegen hatte (gab da ja auch Hartschalensitze), so dass DA 2" diese behielt.


Interessante Info Wink

DA 2 hab ich auch nie auf Regio-Linien gesehen, wenngleich sein B.U.S-Schild im Seitenfahrerfenster irritirt Cool
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

ZS 83 kam schon in weiß.
Der hatte wohl vorher eine Vollreklame.
Da war anfangs noch ein dünner goldener Streifen dran.
Bin mir recht sicher, dass DC 87 recht schnell weiß lackiert wurde.
War für mich damals neben DA 29 einer der langweiligsten Busse.
Weiß und Standard 2 ...
Keine Ahnung, ob das vor oder nach dem Unfall war.


s19.directupload.net/images/200221/9dlmdfst.jpg

Ich fand den auch nicht sooo prall...
Schaltwagen und ETS-Türen (also ohne laut klackernde Türventile) halt Bj.ende 88 :-(

ABER Standard-1 Rollbandkasten, historisch klassische Jägermeister Werbung, seltene Ausführung mit OHNE Nebelscheinwerfer :-)
Bearbeitet von holger7713 am 21.02.2020 17:36
 
holger7713

Zitat

Olli schrieb:

Zitat

arif_hannover schrieb:
H-DV 44 (1999- ?DauBus -> ex 1987- 1999 CeBus Celle CE-KC 46

Da stimmt was nicht...
H-DV 44 war von 1996 bis 2004 bei DAU, ex Celler Strassenbahn CE-KC 42

Der CE-KC 46 (ebenfalls Celler Strassenbahn, CeBus gab's da noch gar nicht) kam 1999 als H-ZN 70 zu DAU, ausgemustert dort ebenfalls 2004.


s19.directupload.net/images/200221/awtk8xs8.jpg
Schaltwagen überleben im Ausland ja gewöhnlich länger:
Klick Wink
http://fotobus.msk.ru/photo/497698/?v...vid=336628

aber auch dort "mittlerweile" Außer Betrieb!!!

Thomas, war der auch eher langweilig, oder durch den regionalen Bezug (Celle) erträglich Cool ???
Ich bin selbstverständlich auch eher den beigen Teilen um dem Bus herum (zu sehen) nachgelaufen Grin


@ hey Olli und Arif, könnt ihr Eure beiden Einträge VOR der Fuhrparkliste in diesem Beitrag löschen?
Dann beginnt der Beitrag gleich mit der Fuhrparkliste, was ich persönlich sehr professionell fände ;-)
Bearbeitet von holger7713 am 21.02.2020 17:54
 
Olli

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

MAN ÜL 242 (3 alle a)
H-DT 20 (a) Automatik -> ?
H-D 9886 (a) (????-2007) BJ: 1992 WRA 9U71 Jarzabek Wierzbica (2007- Schaltwagen
http://phototrans.de/14,211920,0,MAN_..._9U71.html
http://fotobus.msk.ru/vehicle/1092734.../#n1348783.
H-DA 1035' (B ) (HM) (NHP) Wagen Nr. 217 (a) ex MER-W 60 PNVG Merseburg (1992-?) ex VLL Rhauderfehn LER-VL 19 (?-?) -> HER-MR 240 Möbius Reisen Herne (2009 -) Schaltwagen.


H-D 9886 war der VLL-Wagen, LER-VL 19 (1992-1999)

H-DA 1035 war von 1992 bis 2002 in Merseburg
 
holger7713

Zitat



@ hey Olli und Arif, könnt ihr Eure beiden Einträge VOR der Fuhrparkliste in diesem Beitrag löschen?
Dann beginnt der Beitrag gleich mit der Fuhrparkliste, was ich persönlich sehr professionell fände ;-)

Danke Arif, jetzt müsste nur noch Olli von der besseren Übersicht überzeugt sein Wink
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

ZS 83 kam schon in weiß.
Der hatte wohl vorher eine Vollreklame.
Da war anfangs noch ein dünner goldener Streifen dran.
Bin mir recht sicher, dass DC 87 recht schnell weiß lackiert wurde.
War für mich damals neben DA 29 einer der langweiligsten Busse.
Weiß und Standard 2 ...
Keine Ahnung, ob das vor oder nach dem Unfall war.


Zitat

8596 schrieb:

H-ZS 83 kam von der VWS Siegen (Nr. unbekannt).
MAN SL 202, Bj. 1986.
Die weiße Farbe stammt vmtl. von einer VR beim Vorbesitzer.

Empelde 16.4.1996


Der kam angeblich MIT der Warsteiner Vollreklame?
Hat da wer ein Bild von, oder kann sagen, wie lange der etwa MIT der Werbung bei Dau lief?
 
8596
Ich kenne H-ZS 83 nur ohne Werbung.
Vmtl. wurde die vor Einsatzbeginn bei Dau entfernt.
 
MAN-SUE-242
Liste geändert
H-DA 1066 ist auch raus MAN NÜ 263

Es giebt von den dalmal neue gekauften nur noch H-DA 1081 MAN NL
 
8596

Zitat

H-DA 1052 (NHP) Wagen Nr. 230 (10.2014- ex Rose-Reisen (Subunt. BBH, Hochstift Paderborn (25.02.2005-10.2014)

Der fährt jetzt für Regiobus und hat unten den grünen Streifen erhalten.
 
Springe ins Forum: