Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Florian Enders Bustouristik
H-RH633
Ich lösche sie lieber weil es bringt nichts wenn ich die jetzt zusammen Zimmer und dann eh gelöscht werden muss.
Aber warum darf man es melden was mit den Busse passiert aber keine komplette Fuhrparkliste machen ?
 
215-ul
Es gibt andere Quellen, wo immerhin mittelmäßig gepflegte FE-Listen zu finden sind. Busphoto, Fotobus etc....
 
bus8116
Presse Hildesheim


https://www.hildesheimer-allgemeine.d...richt.html
 
schrader96

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Weil der Bus Betreiber das nicht möchte und das müssen wir akzeptieren!


Das stimmt so natürlich nicht! Gegen eine Sichtungsliste, die hier aus Hobbygründen gefertigt und gepostet wird, ist natürlich überhaupt nichts einzuwenden. Dies ist ein Hobbyforum, man sollte nicht mit Vermutungen und Formulierungen agieren, die einem Betrieb und seinen Anwälten eventuell Raum für Spekulationen und Unterlassungsverfügungen geben, ansonsten ist über eine Berichterstattung rein gar nix einzuwenden.

Verleumdungen können Ärger bringen, insbesondere wenn es gefühlte Blankoschreiben gibt, die immer aufgesetzt werden, wenn es nicht in das Wohlgefallen der Firmengeflechtverantwprtlichen passende Beiträge gibt.

Das gilt allgemein und wurde nicht aus besonderen Gründen unter diesem Thread erstellt.

Also Fakten in Form von Bussen und Sichtungen sind durch nichts und niemanden zu beanstanden, Kritik in Form von reinen Vermutungen sollten unterbleiben oder können natürlich gerne durch das betreffende Unternehmen richtig gestellt werden.

Also im Sinne eines friedlichen Miteinanders....
 
ruebe3330
Ich denke den Ausführungen von Torsten ist nichts hinzuzufügen...Wink

Es ist halt unser Hobby, und wir haben Lust und Freude am Sichten und austauschen...
 
schrader96

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Dann kannst du das ja mal so Herrn Enders mitteilen lieber Torsten Smile


Ja, kann ich, Jeder andere aber auch. Ist doch nichts Neues. Es sind dann dann eher solce Äusserungen, die danach folgten wie Das so einer Personen befördern darf, die angreifbar machen...allerdings auch nur den Verfasser und nicht den Betreiber des Forums....
 
H-RH633
Der ex regiobus H-RH 702 ist jetzt H-FE46.
Und der H-RH706 ist jetzt H-FE47 hat nun die Wagennummer 235
Bearbeitet von H-RH633 am 17.05.2021 20:52
 
8596

Zitat

Und der H-RH706 ist jetzt H-FE47 wenn ich es von weiten richtig erkannt habe hat der nun die Wagennummer 35.


Da es bisher mindestens 223 Wagen gab, wohl eher 235 (oder eventuell 225).
 
215-ul
235 ist richtig...
 
H-RH633
Ja ich habe ihn nur von weiten gesehen und dann stand dort 35 dann habe ich die 2 nicht mehr erkannt
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_6100_H_RH512_20210520_Bornumer_Str_b.jpg
Diesen Citaro G ex Rhein-Neckar-Bus (DB) traf ich heute in der Bornumer Straße.
M. E. habe ich das Überführungs-Kennzeichen schon mal an einem Enders-Bus gesehen.
Deshalb hier eingestellt.

Eine Weile zuvor war auch H-FE 31 (ex H-RH 326) leer als Linie 490 geschildert Richtung Großmarkt gefahren.

Im Hintergrund steht H-RH 512".
Dessen Kennzeichen-Vorgänger (S 315 NF) fuhr m. E. später auch bei Enders.

Edit: Smileys deaktiviert, weil B) sonst immer einen generiert.
Bearbeitet von 8596 am 23.05.2021 13:44
 
Kakarott9324
Enders hat zwei rote 06er Kennzeichen für Überführungen. Den ehemaligen 512 (2000er Setra S 315 NF) gibt es noch, der wurde letztes Jahr sogar noch mal komplett restauriert.
 
MAN-SUE-242
H-FE 46 Wagen Nr. 234 ex H-RH 702 Regiobus Hannover
 
8596
Bei dem Citaro G soll es sich um den ehemaligen LU-ET 917 handeln.
 
8596
Hat Miabus einen Standort im Südwesten von Hannover oder in benachbarten Orten?
 
H-RH633
Ich meinen die haben auch noch einen Hof in Osterwald bei Salzhemmendorf.
 
H-RH633
Vorher war miabus in Springe gewesen, jetzt Haben die glaube ich da nur noch ein Büro bin mir aber nicht sicher.
Aber jetzt nur noch im miabus Thema schrieben weil sonst wird die ganze Enders liste zu einer miabus Liste Grin
 
8596
Enders hat einen Abstellplatz bei Empelde an der B65.

Ob der Bus Enders oder Miabus gehört, ist ja immer noch nicht geklärt.
Das Kennzeichen könnte auch geliehen sein.
Miabus hat zuletzt deutlich jüngere Fahrzeuge gekauft.
 
H-RH633
Das stimmt nicht ganz miabus hat auch noch Solaris
 
Wisast
Nein, Miabus hat bzw. hatte zwei Solaris Urbino III 18; Bj. 2007 aus Peine/Ost. Einer davon war aber schon bei mobile im Angebot.

Gruß Stefan


edit: Da war der H-RH633 schneller.
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Springe ins Forum: