Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
Liste von Blockbus Reisen
Kakarott9324
NI NB 11, Citaro C2 EEV -> jetzt NI TU 11
NI FA 11, Citaro C2Ü EEV -> jetzt NI FR 11
 
BahnHannover
Noch zu ergänzen ist ein S516 HDH, welcher auf NI-AU 11 hört. Wurde heute beim Käsemarkt in Nieheim (Kreis Höxter) gesichtet.
 
Oekkel
Der Volvo steht im Bus-Store von EvoBus.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2022 verschoben
 
Kakarott9324
Neu im Hause Block: 3 Fabrikneue C2 Ü.
NI CA 11
NI CD 11
NI CH 11
 
Daniel798
Hatte heute zufällig auf Youtube ein Video eines ex Block Citaro Euro 2 entdeckt.
Warscheinlich irgendwo in Polen aufgenommen.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=g1tPb...1tPbiZEvzc
 
MAN-SUE-242
Liste geändert
 
Kakarott9324
Die Fahrzeuge AW, CA, CD, CH, LA, NH, NL und NN sind C2 Ü Euro 6 - brauchen also nur bei den c2ü stehen und nich bei C2 oder in beiden........
 
oepnv_hannover
Ist der NI-LE-11 nicht ein Citaro II LE?

Gruß oepnv_hannover
 
https://www.instagram.com/messestadtspotter/
BahnHannover
Jop, ist er.
 
MAN-SUE-242
Liste geändert
 
9112
Habe eben auf der Vahrenwalder Str. stadtauswärts von Block einen Citaro G der ersten Bauform gesehen. Sah nach ex Stuttgart aus. Das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
Kakarott9324

Zitat

oepnv_hannover schrieb:

Ist der NI-LE-11 nicht ein Citaro II LE?

Gruß oepnv_hannover


Jein. Von außen ein Facelift (gab es auch nicht anders), von innen und Technik noch ein Vorfacelift).
 
8596

Zitat

Von außen ein Facelift (gab es auch nicht anders), von innen und Technik noch ein Vorfacelift).


Wie lange wurden denn diese "Zwitter" gebaut?
Oder ist das ein "Voraus-Wagen", so wie RSO SHG-R 548?

Gibt es diese "Mischung" auch bei anderen Citaro-Varianten?
 
Kakarott9324
Das waren wohl nur die ersten LE von 05. Die Facelift wurden quasi auf dem Aussenkleid des LE aufgebaut. Normale Facelift mit alten Innenraum und mit alter Technik (Euro 3 Motor OHNE AdBlue) sind mir zumindest keine bekannt. Ich habe das beim LE von block auch nur durch nen ganz blöden Zufall rausgefunden weil den mal ein sehr guter Bekannter von mir gefahren hat und ich mitgefahren bin. Zu den Kisten von RSO (sind/ waren ja zwei - 547/548) kann ich nicht allzu viel sagen, da ich nur einmal vor Jahren paar Haltestellen aufer 700 mitgefahren bin.
 
8596
548 war ja der Vorführer auf der IAA 2004.
547 kam deutlich später.
Das es Citaro 1 mit Euro 4 gab (Hamburg, Stuttgart?) gehe ich davon aus, dass es keine Facelift Stadt-/Überlandbusse mit Euro 3 gibt.
 
Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:

548 war ja der Vorführer auf der IAA 2004.
547 kam deutlich später.
Das es Citaro 1 mit Euro 4 gab (Hamburg, Stuttgart?) gehe ich davon aus, dass es keine Facelift Stadt-/Überlandbusse mit Euro 3 gibt.


Dann gehe ich mal davon aus das 548 wohl auch so wie der LE von Block ist denn der ist von 05. Normale Facelift mit Euro 3 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, die kamen ja erst im Sommer 06. Aber wer weiß.
 
BahnHannover
NI-AL 11, der Citaro G von Block, konnte heute auf der 135 gesichtet werden, somit wahrscheinlich ein üstra Auftragsfahrzeug.
 
8596
Setra S 315 NF

...

NI-IC 11 ex OVF, Franken N-WA ...
 
8596
Zwei Citaro G von Block fuhren am 9.5.2020 im SEV für die Stadtbahnlinien 4 und 5:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_AL11_ex_S_5_96_20200509_Kirchr_Str_b12.jpg
NI-AL 11 ex SSB Stuttgart (Bj. 2004) in der Kirchröder Straße.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_JF11_ex_VHH_4_95_20200509_Kirchr_Str_b.jpg
NI-JF 11 ex VHH Hamburg-Holstein in der Kirchröder Straße kurz vor dem Kantplatz.

Die müssen bitte noch in die Liste eingetragen werden.
Vlt. kann jemand die ex-Nummern ergänzen.
 
buspapst

Zitat

8596 schrieb:

Setra S 315 NF

...

NI-IC 11 ex OVF, Franken N-WA ...



Der Wagen kam 2011 von Reba-Eno-Reisen aus Nürnberg und trug dort die Zulassung N-RE 695 (Wagen 95)
 
Springe ins Forum: