Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
 Thema drucken
Anlieferung der Tw 3000
9101
Neuzugang 3012 und 3013
Bearbeitet von 9101 am 23.06.2014 09:53
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
9101
Neuzugang 3014
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
9101
Neuzugang 3015
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
6001
frisch gelandet: 3015

abload.de/img/2014-07-1012-58-27dfpdg.jpg

es gibt eine (erste?) kleine änderung zu den vorherigen fahrzeugen:
die kursnummernanzeige ist im seitenfenster nun nach vorne gerutscht

abload.de/img/2014-07-1013-01-05ugpbm.jpg
3015

abload.de/img/2014-07-1013-02-18qxozy.jpg
3003+3002

mal sehen, wann sie in der frontscheibe auftaucht wo sie sinnvollerweise am besten (weil sichtbarsten) aufgehoben wäre ...
gruß 6001
 
MANLionsCity
Moin,

kann es sein, dass hier im Forum beabsichtigt nichts davon steht, dass die 3000er verschrottet werden sollen, oder handelt es sich hierbei um ein "Gerücht"?
Angeblich sollen lt. Üstra alle 3000er auf Hersteller-Kosten verschrottet werden.

Quelle: Klick >>

Grüße
 
9101
Hallo,

von diesen Worten distanziere ich mich und das 'Gerücht' kann ich nicht bestätigen.
Eine Lösung des Problems für die Wagen 3001-3020 ist mit allen Beteiligten in Erarbeitung.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
8596
Mal das Original-Zitat (ursprüngl. DSO):
Da steht nämlich keineswegs, dass die sicher weg sollen, sondern, dass es noch offen ist und letztendlich vom Votum der aufsichtsbehörde abhängt.

http://www.drehscheibe-online.de/fore...?5,7018595

Zitat:
"Als problematisch gelten besonders die Fehler bei den für die Statik der Fahrzeuge wichtigen Querträgern. Ob die 20 Fahrzeuge noch zu retten sind oder verschrottet werden müssen, muss letztlich die Aufsichtsbehörde entscheiden."
 
6001
auch der rote renner berichtet mit datum 14.07. über das tw3000-drama:

Zitat

HOFFNUNG AUF DIE ZWEITE LIEFERUNG
ÜSTRA: TW 3000 noch 2014?


Die Hannoverschen Verkehrsbetriebe Üstra hoffen, noch in diesem Jahr die ersten Stadtbahnen des Typs TW 3000 in Betrieb nehmen zu können.

Die Hoffnung gründet auf den Wagen 21 bis 50, die zurzeit bei Heiterblick in Leipzig in der Endmontage stecken. Diese Bahnen sollen, nachdem der Zulieferer gewechselt wurde, nicht unter den Problemen leiden, die zur Stilllegung der ersten Tranche führten. Ob sich die Hoffnung in die Wirklichkeit umsetzen wird, hängt vom Verlauf des Zulassungsverfahrens durch die Technische Aufsichtsbehörde (TAB) ab.

Wie es mit den ersten 20 bereits produzierten Wagen weiter geht, ist derzeit noch unklar. Konsortialführer Vossloh-Kiepe hat dem TAB Vorschläge zur Lösung der Schwierigkeiten unterbreitet. Hintergrund sind Fehler an innenliegenden Schweissnähten, insbesondere an für die Statik der Bahnen wichtigen Querträgern.

Die TAB bestätigte, dass ein Sanierungsvorschlag für die Stadtbahnen vorliege. Dieser enthalte auch Nachberechnungen für die Statik. Diese umfangreichen Berechnungen müssten nun geprüft werden, was noch mehrere Wochen dauern könne. Vom Ergebnis dieser Überprüfung dürfte abhängen, ob die Bahnen repariert werden können oder verschrottet werden müssen.

quelle: http://roter-renner.de/nc/detail/datu...-2014.html
gruß 6001
 
Wisast
Ich frage mich gerade warum die Wagen bis TW 3020 weiter gefertigt werden, wenn noch nicht klar ist ob die Wagen nachgebessert werden können oder verschrottet werden müssen.
Und wenn nachgebessert werden kann, ist das nicht am Rohbauwagenkasten einfacher, als an einem fertig montierten Triebwagen? Der entstandene Schaden wird doch so immer größer.
Und muss die Üstra die nachgebesserten Wagen überhaupt abnehmen? Die Bahn hat auch schon mal 20 Rohbau Lokomotiven nicht abgenommen, weil die falsch geschweißt waren.
Ich stelle mir gerade vor, ich kaufe mir ein neues Auto. Der Hersteller meldet sich dann und sagt mir, dass da ein paar Schweißnähte falsch sind. Wir rechnen aber gerade aus, wie viel Bleche wir da noch reinbraten müssen. Dann kommen wir vorbei, braten die Dinger vor ihrer Garage rein und danach dürfen sie das Auto dann auch benutzen. Ich glaube nicht, dass ich die Karre dann noch nehmen würde.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Genau diese Frage stelle ich mir auch, seit das mit den falschen Schweißnähten bekannt ist.
Mir wurde gesagt, die Arbeitnehmer müssten ja beschäftigt werden.
Aber warum nicht so früh wie möglich mit 3021 ff??
 
busfahrer1096
Naja, wenn noch keine Grundgerüste da sind von 3021 ff dann kann da auch noch nichts gemacht werden.
Gruß
busfahrer1096
 
9101
Neuzugang Tw 3016
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
9101
Neuzugang Tw 3017
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
9101
Neuzugang Tw 3018
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
6001

Zitat

7784 schrieb:
Der 3018 war ja das Ausstellungsstück von der Innotrans.

so sah das aus:

abload.de/img/vosslohkiepeheiterblihauic.jpg
gruß 6001
 
9101
Neuzugang Tw 3019
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
6001

Zitat

9101 schrieb:
Neuzugang Tw 3019

guxt du fotos => http://www.skyscrapercity.com/showpos...count=1144
gruß 6001
 
8596
Nach der zwei-monatigen Pause ist vermutlich bald mit "Fährt nicht-20" und "Fährt hoffentlich-21" zu rechnen...
 
9101
Neuzugang 3020
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
linie-7
Also dass die TW3000 stimmt nicht, allerdings dürfen die ja nur auf dem Btf. Leinhausen ihre Runden drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=-t121...t121rYzJDY
 
Springe ins Forum: