Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 661
Neuestes Mitglied: FabianHH
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
RSO Reisen Service Omnibusverkehre Liste
o405er
Nicht ganz richtig. VG 48 ging bereits im September 2021. Der 655 hatte seinen letzten Einsatz Anfang Januar, ging dann im Februar.
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
Fotomonster
Auf der Rückfahrt von einem Oldtimertreffen, welches in einem runden Parkhaus in Hameln stattfand, kam ich auch durch Stadthagen hindurch und plötzlich stand an der Straße dieser Anderthalbdecker mit einer angepassten Front vom MB O 303 (SHG-DL 77). Es war der Betriebshof von Spannuth, bei dem ich mit dem Werkstattleiter ins Gespräch kam. Und so konnte ich ihn auch von hinten fotografieren, was sonst unerlaubt wäre. Dazu musste man nämlich auf den Betriebshof raufgehen:

abload.de/img/unbenannt29vorletzterlwk9f.jpg

abload.de/img/unbenannt3027cjxw.jpg
 
BEKU
Mit dem Ding hatte ich am 01.09.1990 eine Sonderfahrt. Unter anderem waren wir dabei in Hameln, wo auch dieses Bild entstand.

www.beku-bildarchiv.de/forum/nahverkehrsforum/divers/Spannuth-SHG-DL77-01091990-HamelnBtf-902809-highres.jpg
 
https://www.beku-bildarchiv.de/index.htm
812er
Sehr schönes Foto, BEKU! Das Foto wurde allerdings auf dem Betriebshof der VBE im Extertal aufgenommen. Die beiden Gebäude stehen heute noch, zudem sieht man einen im typischen VBE-orange lackierten VÖV-I in der Fahrzeughalle.
 
BEKU
Na klar, hast natürlich Recht. Da waren wir auch und es war das einzige Bild aus Extertal auf diesem Film. Nicht genau aufgepasst und schon war es Hameln.

www.beku-bildarchiv.de/forum/nahverkehrsforum/divers/ExtertalVBE-43-DT-ED43-01091990-Btf-90108106.jpg
Wie man sieht, steht der Vetter hinter dem O 305.
 
https://www.beku-bildarchiv.de/index.htm
exshg
Besten Dank BEKU auch für das Bild vom O 305 der VBE!
Wenn ich es richtig gesehen habe, steht das noch nicht in Deinem Bildarchiv, dort habe ich nur einen O 405 G der VBE gefunden. Überhaupt kenne ich kaum Bilder von VBE-Fahrzeugen der 80er Jahre, hast Du evtl. noch welche? Viele Grüße
 
BEKU
Ich zeige grundsätzlich keine Bilder, welche auch auf meinen Seiten vorhanden sind. Wobei es sehr selten auch mal Ausnahmen gibt. Aber Veröffentlichungen in Foren sind bei mir immer Erstveröffentlichungen.

Ja, es sind noch weitere VBE-Fahrzeuge vorhanden. Allerdings nicht sehr viele. Ich werde gelegentlich etwas einstellen.
 
https://www.beku-bildarchiv.de/index.htm
o405er
Wie auf dem Instagram Account bekannt gegeben wurde, ist aktuell ein Iveco e-Way zum testen in Stadthagen.
https://www.instagram.com/p/Cdni0mesx..._copy_link

Historie: https://busphoto.eu/vehicle/651617/
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
exshg
Welches Baujahr hat denn der hier noch nicht gelistete Citaro C 2 SHG-R 663?
 
ruebe3330
SHG R 661 und SHG R 663 sind im April 2022 gekommen.
Und haben beide das neue Logo erhalten.
 
MAN-SUE-242
Liste geändert am 28.05.2022
 
ruebe3330
Ehem. Schaller Citaro C2 H SC 2222
Wurde unter SHG R 655 übernommen.

*Evtl. auch H VT 2222 übernommen, der dann aber
schon Umlackiert wurde. Daher nicht so leicht auszumachen wie SC 2222
Ist aber kein Nagelneuer C2 Hybrid wie die anderen, daher meine Spekulation...
SHG R 656
Bearbeitet von ruebe3330 am 27.10.2022 16:28
 
ruebe3330
Wie auf Facebook zu lesen, hat "Bello" ein paar Citaro FL in Wietzendorf abgeholt.
Der G hat das Kennzeichen SHG R 960 übernommen, die mind. 2 Solo habe ich noch
nicht gesichtet. Werden aber wohl auch erst einen Abstecher nach Melle machen.
 
o405er
Da es hier noch nicht steht, folgende Wagen sind raus:

583 Citaro Ü ex KV Gerresheim -> ~08.2022 raus
584 Citaro Ü ex KV Gerresheim -> ~08.2022 raus
586 Citaro Ü ex KV Gerresheim -> ~08.2022 raus
596 Citaro Ü ex KV Gerresheim -> ~08.2022 raus
960 Citaro GÜ ex RegioBus -> ~08.2022 raus
595 Citaro Ü ex KV Gerresheim -> ~10.2022 raus

Sind wohl alle der Wiederverwertung zugeführt worden.

Zu den Facelifts:
Der neue 960 ex Trier 24, der eine Solo ist ex Trier 75.

Edit: Der neue 960 wurde heute im Trier-Farbkleid auf der 2001 eingesetzt, schon mit Logos beklebt.
Bearbeitet von o405er am 14.11.2022 16:37
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
ruebe3330
RSO / SVG hat den Parkplatz nahe des Betriebshofes in Stadthagen gepachtet.
Nach dem verschiedene Parkmöglichkeiten auf dem Hof probiert wurden,
war wohl doch nicht ausreichend Platz.
Trotz der Betriebshöfe in Bückeburg und Lindhorst...
Als Dauerlösung scheint mir dieser PKW Parkplatz aber nicht optimal.
 
MAN-SUE-242
Liste geänder am 05.02.2022 Danke für die Info
 
o405er
R 592 wurde Ende Dez. zum Schrottplatz überführt.

Der 960 ex Trier 24 ist jetzt lichtgrau.

Der ex Trier 24 ist jetzt unter R 630 und der ex Trier 75 ist unter R 631 zugelassen. Ersteinsatz 09.01..
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
8596

Zitat

o405er schrieb:

R 592 wurde Ende Dez. zum Schrottplatz überführt.

Der 960 ex Trier 24 ist jetzt lichtgrau.

Der ex Trier 24 ist jetzt unter R 630 und der ex Trier 75 ist unter R 631 zugelassen. Ersteinsatz 09.01..


Ex Trier 24 einmal als -R 960 und einmal als -R 630, da stimmt etwas nicht.
 
ruebe3330
Die Solo´s sind ex 74 und 75
 
o405er

Zitat

8596 schrieb:

Ex Trier 24 einmal als -R 960 und einmal als -R 630, da stimmt etwas nicht.


Wie über mir schon geschrieben wurde ist der R 630 der ex 74. Ich hab irgendwie in Gedanken die 24 geschrieben.
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
Springe ins Forum: