Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
RSO Rottmann Liste
buspapst
Der SHG-R 229 ist ex BSAG 997 ex BSVAG 7616 ex 7615 und kam, wie Thomas geschrieben hat, direkt über MAN-Berenbostel aus Bremen zu Rottmann.
Der H-DA 83 ex BSAG 998 ex BSVAG 7611 wurde nach seinem Einsatz bei Dau verschrottet...
 
exshg
RSO soll jetzt einen ersten Citaro C2 Hybrid haben, gibt es schon eine Sichtung? Der müsste auch wieder die langen "Hörner" vorn besitzen, wie sie beim Citaro jetzt wieder serienmäßig vorkommen.
 
812er
Der wurder sogar schon (ab)fotografiert und heißt SHG-R 681: http://hannover-busse.de/forum/viewth...post_57112
 
8596

Zitat

SHG-R 579 (12.2012-07.2019) ex H-RH 625 Regiobus Wagen Nr.16 (2001-12.2012)

Seit 2019 bei Klockenbrink, Melle als OS-KP 530.
 
ruebe3330
ex H RH 759 (MAN Lion´s City) und
ex H RH 395 ( Citaro G)
jetzt bei RSO noch ohne Zulassung.

Ausgemustert:

SHG R 944 und 945
sowie
SHG R 884 und 886

und schon vor einiger Zeit R 990
 
Busfreak
R 942 und VG 65, die beiden A23 ex regiobus, ebenfalls. Verkauft an Privat.
 
ruebe3330
Oh,
dann hatte der VG 65 ca. 2 Wochen RSO Logos drauf Cool
 
SH170
SHG-R 942 und SHG-VG 65 (ja, der war noch ein paar Wochen auf RSO zugelassen) sind seit Anfang der Woche nun auch auf dem Papier raus, sprich: abgemeldet.
 
8596
Sind noch mehr (oder sogar alle) Busse von der SVG auf RSO umgemeldet worden, oder nur der SHG-VG 65?
 
ruebe3330
Es ist kein Bus umgemeldet worden!
Der VG 65 soll angeblich verkauft worden sein.
Hatte vorher im Frontbereich die RSO Logos bekommen.
Bearbeitet von ruebe3330 am 29.07.2020 19:36
 
SH170
Ist mit "Es ist kein Bus umgemeldet worden!" auch der 65 gemeint oder war das nur auf die anderen Busse bezogen?
 
Busfreak

Zitat

ruebe3330 schrieb:
Es ist kein Bus umgemeldet worden!
Der VG 65 soll angeblich verkauft worden sein.
Hatte vorher im Frontbereich die RSO Logos bekommen.


Der Verkauf vom VG 65 war bereits vor Tagen ein Thema, ebenso anderer RSO(/SVG)-Busse. Beim VG 63 hast du ja eine aktuelle Sichtung eingefügt, danke dafür!

Zudem hat eine Ummeldung nicht zwangsläufig eine Kennzeichenänderung zur Folge. Die Ummeldung kann schlichtweg auf dem Papier, also in den Zulassungsbescheinigungen, vermerkt sein. Aber das ist dann natürlich, wenn keine äußerliche Veränderung sichtbar ist, für Busfans weniger interessant.
Bearbeitet von Busfreak am 30.07.2020 10:54
 
ruebe3330

Zitat

SH170 schrieb:

Ist mit "Es ist kein Bus umgemeldet worden!" auch der 65 gemeint oder war das nur auf die anderen Busse bezogen?


Du hast doch geschrieben das der VG 65 umgemeldet worden ist !??

Ich kann mir schon vorstellen, das der komplette Fuhrpark auf den neuen
Inhaber umgeschrieben werden muss, aber nicht einzelne Fahrzeuge.
Vobei die SVG ansich noch besteht, und die Fahrzeuge wohl auf die SVG angemeldet sind...
Wie dann evtl. Gebraucht - /Neufahrzeuge angemeldet werden, wird man sehen.
 
SH170
Ich wollte ja auch wissen, wie Du das meinst, aber dann sind wir uns beim SHG-VG 65 ja anscheinend einig (die Ummeldung habe ich auch so in den Fahrzeugpapieren gesehen). Haken dran.
 
o405er
Ex SHG-R 172 ist im Februar beim niederländischen Verwerter "Verhaegh Trading Verhaegh" wieder aufgetaucht - nur leider zweigeteilt..

https://www.facebook.com/photo.php?fb...=540%2C960
https://www.facebook.com/photo.php?fb...=960%2C540
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
ruebe3330
[quote]o405er schrieb:

Ex SHG-R 172 ist im Februar beim niederländischen Verwerter "Verhaegh Trading Verhaegh" wieder aufgetaucht - nur leider zweigeteilt..

Dann konnte der Museumsverein wohl doch nichts mit anfangen Smile
 
o405er
Ja... leider. Ich bin ja mal gespannt, wann ex R 177 und R 329 endlich mal ein neues Heim bekommen. Die stehen nämlich immer noch in Hamburg..
https://www.globusonline.de/product/s...rettyPhoto
https://www.globusonline.de/product/s...rettyPhoto
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
8596
War der ex SHG-R 172 denn tatsächlich je bei einem Museumsverein?

Weiter oben steht auch nur

Zitat

Nachdem der R 172 bei Klockenbrink zur Reparatur war, ging er angeblich in einen Museumsverein.

Welcher Verein?
 
ruebe3330
[quote]ruebe3330 schrieb:

ex H RH 759 (MAN Lion´s City) und
ex H RH 395 ( Citaro G)
jetzt bei RSO noch ohne Zulassung.

759 läuft jetzt unter SHG R 679
und 395 unter SHG R 956
 
ruebe3330
Weiter Neuzugänge in den Sommerferien

SHG R 685 MB Citaro Ü Bj 2011
SHG R 951 MB Citaro G Bj 2007

beide über Jama beschafft.
 
Springe ins Forum: