Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 661
Neuestes Mitglied: FabianHH
Thema ansehen
 Thema drucken
Lahrmann Liste
Fotomonster
Diesen MB O 305 G NI-PT 1 konnte ich bereits am 07.06.2001 auf dem alten ZOB aufnehmen:

abload.de/img/07.06.2001lahrmann92j49.jpg

Und zu diesem ehemaligen Lahrmann-Bus Setra S 312 HD (Kfz-Kennzeichen beim neuen Besitzer QLB-FR 28) kann ich auch eine Geschichte erzählen. Aufgenommen habe ich ihn vor dem alten ZOB in Hannover am 27.05.2007. Er war bereits verkauft worden an Frenzels Reisen, wie man hier auch bereits erkennen kann. Die Lackierung wurde praktisch nur ergänzt, so dass ich sofort zuordnen konnte, dass ich mit diesem Bus kurz vor Weihnachten 1994 ins Erzgebirge gefahren bin! Damals hatte er das Kennzeichen DH-SR 1. Schon auf der Hinfahrt machte der Mercedes-Motor Mucken. Wie sich im Laufe der Reise herausgestellt hatte, war der Schlauch vom Turbolader gerutscht und der Motor konnte damit nur seine reine Saugmotor-Leistung erbringen, die nicht gerade allzu groß war. Normalerweise war der 340-PS-Motor verbaut, aber wir sind nur noch auf Tempo 40 gekommen und das bereits lange vor Chemnitz! Auch die Tagestouren waren damit nur bedingt möglich. Irgendwann wurde eine Mercedes-LKW-Werkstatt ausfindig gemacht im Erzgebirge. Aber der Mechaniker meinte, wenn man drei Tropfen Öl aufbringt, rutscht der Schlauch wieder von selbst zurück! Ja, leider war das die falsche Annahme und wir sind nur noch Nebenstreckeng gefahren, um nicht von der Polizei auf der Autobahn rausgefischt zu werden! An solche Erlebnisse erinnert man sich und denkt noch lange zurück, wenn man den Bus wieder sieht! Aber offensichtlich wurde der Schaden zuhause wieder behoben und er konnte erfolgreich verkauft werden und es wurden ja offensichtlich im Jahre 2007 immer noch zahlreiche Reisen beim neuen Besitzer durchgeführt:

abload.de/img/dsc03270exlahrmannexe3sk7q.jpg
 
MAN-SUE-242
ex NI-?? ?? Lahrmann EZ: 1990 ex H-RV ??? RVH, Regiobus Hannover
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...pp_android.
 
KaessbohrerFan315

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

ex NI-?? ?? Lahrmann EZ: 1990 ex H-RV ??? RVH, Regiobus Hannover
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...pp_android.


Das dürfte wohl "NI-WZ 1" ex "H-RV 316" sein, der zwischenzeitlich als "OS-NB 144" bei einem Spargelhof fuhr.
 
MAN-SUE-242
Danke für die Info
Gab es zwei in Bereich Osnabrück weil 2021 Standt ein Setra S 215 UL zum verkauf in Glandorf mit 4 Vorbesitzer das müsste ex NI-VY 1 Lahrmann ex SHG-BX 23 Buchmann ex H-RV 336 RVH Regiobus sein oder?
 
Springe ins Forum: