Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 660
Neuestes Mitglied: Fuku Uran
Thema ansehen
 Thema drucken
Die Irvine-Citaros
6001

Zitat

9101 schrieb:
Damals war iwie noch Winter ....

früher war auch mehr lametta => http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtsch...hr-Lametta

ps:
schönes foto!
gruß 6001
 
Buslinie121
Moin,

nachdem Torsten bei Facebook schon mit einem tollen Schneebild die Weihnachtstage eingeläutet hat, möchte ich dies hier nun auch tun.
Schnee ist ja mittlerweile in unseren Breitengraden ein seltenes Phänomen, im März 2008 gab es davon hingegen noch reichlich.

8222 ist am 18.03.2008 auf den letzten Metern seiner Tour auf der 124 vom Startpunkt Am Brabrinke zum Waldfriedhof in Misburg, der in dem Jahr auch so noch als Linienziel angezeigt und angesagt wurde.
666kb.com/i/d4wd1iprmz6g3sus5.jpg
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
6001
^^ sehr schön - aber wie du schon geschrieben hast, das foto ist vom MÄRZ ...
da haben wir also für diesen gestern erst begonnenen winter auch noch chancen ;-)

als antwort darauf habe ich hier was passendes aus 1985-01 eingestellt:
http://hannover-busse.de/forum/viewth...post_33700
gruß 6001
 
PernAir 8139
kurze Frage:
das Bild von Busfan_des_O305G welches du am 23.12. samt Weihnachtsgruß hochgeladen hast - wann ist das denn entstanden ?
Who am I ?
 
Buslinie121
Nabend,

heute gibt es mal ein Bild aus meiner Anfangszeit der Fotografie. Zu Weihnachten im Jahr 2003 hatte ich meinen ersten Fotoapparat bekommen. Damals noch in Analog.
Mit eben dieser Knipsschachtel ging es gleich am nächsten Tag, dem 25.12.2003, zur Endhaltestelle Messe/Ost, die ich im Alter von 11 Jahren aufgrund ihrer Architektur sehr sehr spannend fand.
Das genaue Datum blieb mir bis heute im Kopf, war es schließlich der Tag, an dem nahezu in ganz Hannover der Stadtbahnverkehr eingestellt wurde. Durch Eisregen hatten sich um die Oberleitung dicke Eispanzer gebildet.
So bin ich damals auch mit einem Evobus im Ersatzverkehr zum Endpunkt Messe/Ost gefahren. Welcher das gewesen ist, weiß ich nicht mehr.
Mein allererstes Evobus-Foto entstand mehr oder minder nebenbei, als 8235 auf der Linie 340 nach Pattensen am Messegelände Pause machte.
Dabei bin ich auch mal in den Bus eingestiegen und habe ein Foto vom Innenraum gemacht, welches ich heute zeigen möchte.

666kb.com/i/d4zyszzlxl80it4km.jpg
Damals noch mit orangenen Sitzen und den Evobus-Werbeplakaten in den Werbehaltern.
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
9101

Zitat

Buslinie121 schrieb:...
Mit eben dieser Knipsschachtel ging es gleich am nächsten Tag, dem 25.12.2003, zur Endhaltestelle Messe/Ost, die ich im Alter von 11 Jahren aufgrund ihrer Architektur sehr sehr spannend fand.
Das genaue Datum blieb mir bis heute im Kopf, war es schließlich der Tag, an dem nahezu in ganz Hannover der Stadtbahnverkehr eingestellt wurde. Durch Eisregen hatten sich um die Oberleitung dicke Eispanzer gebildet.
...


Ein schönes Erinnerungsfoto. Danke das du uns daran teilhaben lässt.
Aber ;)
Der Eisregen, der nicht nur in Hannover zur Einstellung des Schienenverkehrs sorgte, war zu Heiligabend 2002. Habe eben in dem Blickpunkt Straßenbahn Heft 1/2003 recherchiert, wo darüber Berichtet wurde. Ich selber kann mich an dieses Ereignis auch noch dran erinnern, nur eben mit null Bezug zum ÖPNV. So waren ja nicht nur die Oberleitungen mit Eis bedeckt, die Gehwege waren doch schließlich ebenfalls eine reine Eislaufbahn. Und so wurde der Einkauf zu Penny in der Südstadt eine reinste Rutschpartie, legte ich mich doch drei Mal auf den Hosenboden :D
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
Buslinie121
Ohhh, 2002 sogar.
Na, dann is mein fotografischer Anfang ja sogar noch ein Jahr früher und ich war sogar erst zehn Jahre alt.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Ich weiß noch, dass ich irgendwo ein Foto gesehen habe, auf dem drei oder vier Stadtbahnen in der Senke unter der Brücke zwischen Stockholmer Allee und Krügerskamp standen. Ich glaube, dass muss mitsamt eines sehr interessanten Artikels im nächsten Starter gestanden haben.
Bearbeitet von Buslinie121 am 27.12.2015 09:36
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
Busschrauber
Hier 7851 in seinen vermutlich letzten Einsatztagen auf der Hamburger Allee.
up.picr.de/24133250in.jpg
))) Mercedes Benz - Das beste oder nichts (((
 
6001
tags zuvor (28.12.) stand 7851 auf der KSS im stau:

abload.de/img/78512015-12-2814-09-4tasmw.jpg
gruß 6001
 
fips
Und hier ist 7851 am 29.12. an der Haltestelle Höltjebaumstraße:
www.hpke.de/busforum/IMG_4703.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
fips
Ein paar aktuelle Bilder vom 30.12.2015 (kein Schnee) und 04.01.2016 (Schnee):

www.hpke.de/busforum/IMG_4712.jpg
Messe Ost

www.hpke.de/busforum/IMG_4717.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_4722.jpg
Rethen Schleife

www.hpke.de/busforum/IMG_4746.jpg
Leipziger Straße

www.hpke.de/busforum/IMG_4754.jpg
Vahrenwald
Bearbeitet von fips am 04.01.2016 19:11
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Buslinie121
Ohh, welcher Bus is denn der Gelenk-Evo, der beim Vahrenwald-Bild ganz links steht?
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
8596
Hat anscheinend noch ein Kennzeichen.
Evtl. 8226, der fuhr letzte Woche für Va.
 
Buslinie121
Auf 8226 würde ich auch tippen.
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/7853_Schw_B_20030412_b.jpg
Am 12.4.2003 wurde 7853 am Schwarzer Bär/Falkenstraße aufgenommen.
Das war noch vor der Smart-Werbung.
Bearbeitet von 8596 am 04.01.2016 20:11
 
fips
Es ist 8226

www.hpke.de/busforum/IMG_4751.jpg

Was ist denn mit dem einzelnen Solaris (7927) dazwischen? Wird der auch ausgemustert?
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
8596
Schön wäre es ... Pfft
Wer billig kauft, zahlt zweimal - Solaris
 
holger7713

Zitat

7784 schrieb:

Zitat

8596 schrieb:
Am 12.4.2003 wurde 7853 am Schwarzer Bär/Falkenstraße aufgenommen.
Das war noch vor der Smart-Werbung.


Der Knaller an dem Bild ist, dass der Bus mit "Lindener Volksbank" vor einer Lindener Volksbank aufgenommen wurde Grin


War das damals nun Zufall oder Absicht?
 
holger7713
Das Bild von Fips mit dem Haltewunschknopf bringt mich auf die Idee, auch mal etwas untypische Bilder zu zeigen.
Zum Beispiel von hinten...

fs5.directupload.net/images/160106/fbv7ubgv.jpg
31.07.2015 Messe
 
fips
Wenn es um untypische Bilder geht hätte ich noch ein paar von den Sonderfahrten der letzten zwei Jahre Grin

www.hpke.de/busforum/IMG_0176.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_0815.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_0821.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_0824.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_2444.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_2458.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5264.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5441.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5450.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5456.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5457.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Springe ins Forum: