Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 1
8337

Mitglieder insgesamt: 631
Neuestes Mitglied: blackhawk1384
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
9101
Derzeit fahren die Linien 1, 3, 4, 9, 10, 11 und 16 als "Halbe Linien".
Die 2 fährt bereits seit Sonntag als ganze, die 5 ab heute.
Weswegen man die 16 halbiert .... Das verstehen nur die Götter ;-)
 
6001
danke für die aufklärungen!

bei der 16 ist das in der tat etwas "merkwürdig" ...
da könnte man statt "halbe 16" ja auch 8 dranschreiben ;-))


... und die darstellung der halben linien bei digital-anzeigen ist auch eher unbefriedigend. im gegensatz zum "guten alten" roten (diagonal)strich fallen die digitalen "halbstriche" leider kaum auf!
vielleicht sollte man über eine andere darstellung nachdenken, zB ein "E" hinter oder vor der liniennummer, als zB E9 oder 2E.

bei den zweistelligen liniennummern könnte diese dritte stelle allerdings auch wieder zu (digitalen) problemen führen ...
gruß 6001
 
9101
Nicht dafür!

Vielleicht wäre die halbe 6 angebrachter gewesen.

Und zu den kleinen Digitalanzeigen... lesbar ist definitiv etwas anderes. Teilweise erkennt man den Strich überhaupt nicht (halbe 4) oder es wird so entstellt, dass es wie ein kyrillisches Schriftzeichen aussieht (halbe 3). Größere Anzeigen könnten dem möglicherweise Abhilfe schaffen... aber der Zug ist abgefahren.
 
busfahrer1096

Zitat

Aquazhul schrieb:

Zitat

9101 schrieb:

Derzeit fahren die Linien 1, 3, 4, 9, 10, 11 und 16 als "Halbe Linien".
Die 2 fährt bereits seit Sonntag als ganze, die 5 ab heute.
Weswegen man die 16 halbiert .... Das verstehen nur die Götter ;-)


Liegt daran das die meisten Linien aktuell als 40ger Kurs fahren.

Ab Kurs 40 macht das System einen Strich durch die Rechnung Grin


Ich habe eben am Kantplatz sogar eine halbe 449 Roderbruch gesehen Grin
Gruß
busfahrer1096
 
8337
Heute mal mein Bild des Tages. Ein Ex MVG Bus von BlockBus auf der Linie E1


abload.de/img/20210217_10464610j01.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596
Ex Autobus Oberbayern 054, M-AU 2554.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH718_H_RH697_20210219_Deisterstr_b.jpg
In der Deisterstraße standen für einen Moment H-RH 718" und H-RH 697" schräg versetzt hintereinander.
Die Fronten von der Sonne ausgeleuchtet, wie einst bei "Disco" mit Ilja Richter: "Licht aus, Spot an".
So entstand ein schöner Vergleich der beiden Generationen des Lions City.
 
busfahrer1096
abload.de/img/img_0290__01m2jal.jpg
H-RH 821 genießt die Mittagssonne bei Eldagsen
Gruß
busfahrer1096
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH381_Krokusse_20210221_Deisterstr_b.jpg
Wo Anfang der Woche noch rund 30 cm Schnee lagen, sprießen jetzt schon die Krokusse (rechts unten).
H-RH 381" ergänzt die Szenerie.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH604_20210225_Conti_b.jpg
Neuwagen H-RH 604 vor den Resten der Continental-Gummiwerke in Limmer.
 
8337
abload.de/img/20210225_132210e7kur.jpg

Der Schülerverstärker auf der Linie 1 heute mit 6242+6253 unterwegs gewesen.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
renep231
Am gestrigen Abend ist mir an der Pappelwiese ein schöner Schnappschuss von 7603 auf der Kurztour der 133 gelungen.Wink

abload.de/img/img_20210227_003306qokxn.jpg
 
busfahrer1096
Am Freitag konnte ich den 800 auf der Umsteigeanlage Empelde ablichten

abload.de/img/img_20210226_063024tvkb8.jpg
Gruß
busfahrer1096
 
8337
Heute konnte ich 593 als Betriebsfahrt, bzw. später als 367, an der Haltestelle Am Brabrinke ablichten Smile

abload.de/img/20210322_1506006gjmj.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
jerry_747

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Dazu habe ich ein passendes Vergleichsbild mit einem schönen MB O 405 N von ehemals Leo Lautenbach...

share-your-photo.com/img/6da8fe9291_album.jpg

Gruß Olaf


Das ist doch wohl ein N Ü oder nicht?
Bleibt munter,

Jerry Grin
 
8596

Zitat

Das ist doch wohl ein N Ü oder nicht?

Richtig, das war ein O 405 NÜ.
 
8337
Hier konnte ich einen Dreiwagenzug-TW3000 als Fahrschule in Laatzen ablichten. Mal etwas sehr besonderes.

abload.de/img/20210326_120349ankht.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
holger7713
abload.de/img/6c7dadd6-dec2-4305-bl9kgd.jpeg

Na? Wo spiegelt sich hier heute der 1,5 Decker ?
 
holger7713

Zitat

7784 schrieb:

Hannovers BER, die Regionsleitstelle der Feuerwehr am Weidendamm, Ecke Kopernikusstraße.


Cool perfekt !
 
8337
Normalerweise sollte das Bild am selben Tag hochgeladen werden. Hatte aber die Zeit nicht zu... Zusehen ist ein werbefreier Dreiwagenzug auf dem Weg nach Sarstedt kurz vor der Haltestelle Laatzen/Park der Sinne.




abload.de/img/20210409_160440xuku7.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
Springe ins Forum: