Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
MB O 530 Citaro C2/C2 G Regiobus
H-RH633
Ja das ist mir klar das H-RH 759 bis zum Ende mit der Werbung gefahren ist.
Aber ich verstehe nicht der H-RH892 würde erst vor wenigen Wochen mir der Werbung beklebt.
warum macht man den wenn man weiß das der Bus zu einem anderen Betriebshof soll auf den bus Werbung die Werbung hätte auch ein anderer bekommen können von den C2 H-RH478,546,549,592,593 die sind ohne Werbung...
 
Busfreak

Zitat

H-RH633 schrieb:

Ja das ist mir klar das H-RH 759 bis zum Ende mit der Werbung gefahren ist.
Aber ich verstehe nicht der H-RH892 würde erst vor wenigen Wochen mir der Werbung beklebt.
warum macht man den wenn man weiß das der Bus zu einem anderen Betriebshof soll auf den bus Werbung die Werbung hätte auch ein anderer bekommen können von den C2 H-RH478,546,549,592,593 die sind ohne Werbung...


Ich glaube so ganz hast du noch nicht verstanden, worum es geht. Der H-RH 892 ist nur zeitlich befristet für andere Betriebshöfe unterwegs, kehrt also absehbar nach Eldagsen zurück.

Wenn Busse zum Ausgleich eines temporären Mehrbedarfs "verliehen" werden, ist die Werbung absolut zweitrangig. Da geht's eher danach, welcher Bus in der nächsten Zeit möglichst wenig stehen bleiben muss, weil er beispielsweise gerade eine Sicherheitsprüfung oder gar Hauptuntersuchung erhalten hat.

Zudem wird beim Anbringen der Werbung sicherlich noch nicht bekannt gewesen sein, dass der Bus ein paar Wochen woanders "aushilft". Zudem: Was ist verwerflich daran, dass ein Bus in anderen Teilen der Region Hannover für Jobs bei der Stadt Springe wirbt? Das Argument gilt m. E. höchstens, wenn im DB-Konzern ein Bus der Autokraft im Norden zum Regionalverkehr Oberbayern im Süden abgegeben wird und dort für ein Geschäft, Restaurant o. ä. in Schleswig-Holstein wirbt.
 
H-RH633
Greade eben den H-RH701,831 auf der A7 bei Mellendorf gesehen, kann es sein das der H-RH701 nach Mellendorf umstationiert ist ?
 
Busfreak

Zitat

H-RH633 schrieb:

Greade eben den H-RH701,831 auf der A7 bei Mellendorf gesehen, kann es sein das der H-RH701 nach Mellendorf umstationiert ist ?


Ja, bereits seit ca. einem halben Jahr.

@Florian: Bitte noch ergänzen, danke.
 
MAN-SUE-242

Zitat

Busfreak schrieb:

Zitat

H-RH633 schrieb:

Greade eben den H-RH701,831 auf der A7 bei Mellendorf gesehen, kann es sein das der H-RH701 nach Mellendorf umstationiert ist ?


Ja, bereits seit ca. einem halben Jahr.

@Florian: Bitte noch ergänzen, danke.


Liste geändert
 
H-RH633
H-RH623 und 892 sind wieder in eldagsen.
 
busfahrer1096
715 war eben auf der 630 unterwegs. Daher vermutlich nun Mellendorf
Gruß
busfahrer1096
 
H-RH633
H-RH 715 habe ich Montag noch am Schulzentrum Nord in Springe gesehen.
 
busfahrer1096
So eine umstationierung dauert ja nicht lange. Also durchaus möglich
Gruß
busfahrer1096
 
busfahrer1096
715 war heute wieder im Bereich Eldagsen unterwegs
Gruß
busfahrer1096
 
Springe ins Forum: