Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 19

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 703
Neuestes Mitglied: Olli66
Thema ansehen
 Thema drucken
langreder-bus ausgebrannt
6001
von http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-St...rienwerder:

Zitat

Marienwerder
200.000 Euro Schaden: Bus und Lkw brennen

Ein Bus und ein Lkw sind in der Nacht zu Mittwoch im Stadtteil Marienwerder in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 200.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Wie die Polizei mitteilte, standen die beiden Fahrzeuge gegen Mitternacht an der Garbsener Landstraße geparkt, als sich in dem Lkw aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer entfachte. Die Flammen sprangen auf den nahe stehenden Bus über. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus.

hier kann man sehen, dass es einer der dunkelgrünmetallic-farbenden langreder-busse war
=> http://www.hannover-reporter.de/galle...w;nid=5724
gruß 6001

MAN-SUE-242
War ein MB O 530 Citaro I

6001
weitere fotos gibt es nun hier
=> http://www.haz.de/Hannover/Fotostreck...9853382-p1
gruß 6001

8596
Das scheint ja nachts passiert zu sein.
Hat jemand in letzter Zeit dort nachts einen Langreder-Citaro stehen sehen?
Wenn ja, welchen?

omnibus98-14
War definitiv ein dort abgestelltes Fahrzeug.

bus499
Nach einem kurzen Bilderabgleich kommt nur NI-CT 6 in Frage. 1. Liniennummernanzeige auf der Fahrerseite und 2. zwischen der Hinterachse und dem Heck kein "Gelber Fleck/Strich" (die älteren grünen Citaros haben da einen...). Aktenzeichen XY gelöst Grin Wie gut wenn man von wirklich jedem noch so langweiligen Citaro ein Foto macht!

MAN-SUE-242
Hallo ja der von Langreder steht immer da in Marienwerder,das ist immer ein Citaro der Bus ist dort seit morgens weg,mann kann doch nichts mehr erkennen von das Fahrzeug nur das es ein Citaro ist und von Langreder ist

Schlitzohr 0815
Gott sei dank das die Karre endlich weg ist. Hat immer den Verkehr Richtg. WIPA behindert weil Er immer einen halben Meter in die Fahrbahn ragte und der Fahrer immer genau hinter der Ampel den Bus abgestellt hat. Mit großen Fahrzeugen (Bus/Lkw) war kein durchkommen. Ich hoffe das hat endlich mal eine ENDE.Grin

6001
hier noch zwei recht aktuelle erinnerungsfotos vom 30.06.2015:

abload.de/img/langrederni-ct62015-0jiufq.jpg

abload.de/img/langrederni-ct62015-0uyu05.jpg
gruß 6001

9112

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Gott sei dank das die Karre endlich weg ist. Hat immer den Verkehr Richtg. WIPA behindert weil Er immer einen halben Meter in die Fahrbahn ragte und der Fahrer immer genau hinter der Ampel den Bus abgestellt hat. Mit großen Fahrzeugen (Bus/Lkw) war kein durchkommen. Ich hoffe das hat endlich mal eine ENDE.Grin

Also ganz ehrlich: Ich bin da mit Bus IMMER gut dran vorbeigekommen, wenn der Bus da stand. Finde eher die parkenden Pkw weiter vorne in der Kurve störend.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Schlitzohr 0815
Ne, als ganz ehrlich bei mir war das immer umgedreht. Wenn der Bus da stand und die Ampel vom WIPA her war rot und die Pkw´s davorstanden und Lkw's oder Busse kam ich nie durch mit meinem großen Fahrzeug und dadurch staute sich dann der ganze Verkehr auf der Kreuzung da ich immer über die Schnellstr von Garbsen kam und dann links in die Hollerithallee abbiegen mußte. Ich habe das öfters im Rückspiegel beobachtet. Die Buchten sind da nicht für Busse und Lkw's breit genug das reicht gerade für Pkw's. Frag mal ein von deinen Kollegen oder Regio Busfahrern die von Garbsen kommen und zum WIPA fahren und links abbiegen müssen, die sind garantiert auch froh das der da weg ist. Wenn du vom Friedhof herkommst mit deiner 126 hat der Gegenverkehr an der Ampel ja auch grün da hast du das Problem ja auch nicht.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 23.07.2015 13:01

Springe ins Forum: