Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Neues Rätsel
8596

Zitat

du hast einen bus, mit dem man photos machen kann?
will ich auch haben <wegduck>


Grin Grin Grin

Die überklebte Zeit auf dem Schulbusschild deutet auch auf die letzten zehn Jahre hin.
Die Verlängerung des nachmittäglichen Unterrichtes erfolgte i. A. im Rahmen einer der vielen Schul-Deformen (Turbo-Abi).
 
omnibus98-14
Das ist auf jeden Fall im Stadtgebiet Hannover, hab die Stelle quasi vor Augen nur komme grad nicht drauf. . Werde alt Shock
Bearbeitet von omnibus98-14 am 08.01.2016 23:51
 
8596
Größeres Aufkommen an Schulbussen gab es in den letzten Jahren m. E. nur am Altenbeckener Damm, Bennostraße (beides sieht anders aus) und an einer Schule in Misburg, wo ich nie gewesen bin.
Insofern tippe ich auf letztere.
 
SteinhuderMeerBahn
Ich würde sagen Lürsstrasse wo heute der Schul60 Hinfährt. Dort sieht es so ähnlich aus
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
omnibus98-14
Nee, Luerstr ist das nicht. War auch mein erster Gedanke .
 
8596
Nicht Luerstraße.
Da fährt nur ein Schulbus.
Irgendwo in Misburg.
Ludwig-Jahn-Gymnasium könnte das heissen.
 
9101
Auch in Misburg ist das nicht. Hab da mal mit Street-View geguckt.
Dort sind die Pestalozzi Grundschule. Kardinal-Gahlen Schule, Kurt-Schwitters Gym und die Realschule Misburg. Lokalisiert zwischen den Straßen Hinter der Alten Burg und Ludwig-Jahn-Str.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
Wisast
Das Foto ist nicht älter als Herbst 2010.
Am roten Auto im Hintergrund ist keine AU Plakette mehr auf dem vorderen Kennzeichen. Ab 01.01.2010 haben diese Neufahrzeuge nicht mehr bekommen. Bei Altfahrzeugen wurden die Plaketten bei der folgenden HU entfernet. Da die Bäume keine Blätter haben und Laub in der Hecke liegt, gehe ich beim Aufnahmezeitpunkt vom Herbst aus.
Somit ist es kein Üstra Fahrzeug, Hartmann auch nicht, da alle schon abgestellt.
Kann also nur der 8101 oder der 8152 sein. Möglich wäre auch noch der 7000.
Gruß Stefan

Ne, 7000 ist es doch nicht, da sind die Fahnenhalter anders und die Stange vorne ist silbern.
Bearbeitet von Wisast am 09.01.2016 00:45
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
9101
Muss ein O305G sein. Erkenne drei Türen und ein Gelenk.

Ort vllt Laatzen/Marktstraße vor dem Umbau?
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
omnibus98-14
Heinrich-Ernst-Stölzer Schule, Neue Landstr
zwischen 2010 und 2015 mit 8152
 
276-9104
Neue Landstraße kann ich bestätigen.

Denke, dass omnibus98-14 richtig liegt Smile
 
8596

Zitat

Kann also nur der 8101 oder der 8152 sein.

8101 kann aufgrund der Entwerter ausgeschlossen werden.
 
omnibus98-14
So Holger dann kläre uns doch mal auf Grin
 
holger7713

Zitat

omnibus98-14 schrieb:

Heinrich-Ernst-Stölzer Schule, Neue Landstr
zwischen 2010 und 2015 mit 8152



RICHTIG !!!

Bild ist vom 30.12.2015. Also ganz frisch!!!!

fs5.directupload.net/images/160109/wyoeond4.jpg

Hey Leute, in Hannover noch 5 alte Lutscher und ein Steinhäuschen!!! Jetzt in 2016!!! und keiner sagt was.
Ich wäre den Tag fast vom Rad gefallen, als ich da zufällig lang kam.
Möchte nicht wissen, wie viele SL192 oder Büssingbusse der Üstra noch in irgendeiner Ecke stehen, wo eben der typische Busfan nicht lang kommt.
Bearbeitet von holger7713 am 09.01.2016 23:05
 
8596

Zitat

holger7713 schrieb:

Hey Leute, in Hannover noch 5 alte Lutscher und ein Steinhäuschen!!! Jetzt in 2016!!! und keiner sagt was.
Ich wäre den Tag fast vom Rad gefallen, als ich da zufällig lang kam.
Möchte nicht wissen, wie viele SL192 oder Büssingbusse der Üstra noch in irgendeiner Ecke stehen, wo eben der typische Busfan nicht lang kommt.


Die Schilder waren aber rund fünundzwanzig Jahre länger in Benutzung als genannte Bus-Typen.
Und da von den meisten zumindest die erste Station nach ihrer Abgabe bekannt ist (leider tlw auch die letzte), kann zumindest für Hannover davon ausgegangen werden, dass nichts mehr exixtiert ausser den schon bekannten.
Eher schon in anderen Bundesländern oder im Ausland (v. a. jüngere Typen). Aber da müsste man Millionen Scheunen, Schrottplätze, Hinterhöfe, verlassene Werkshallen etc. zw. Atlantik und Ostsibirien durchkämmen
 
holger7713
Das Lösungsbild noch einmal komplett...

fs5.directupload.net/images/160120/bu4gqs35.jpg
 
holger7713
mit dem fiesen Steinhäuschen.
Wo man den Bus nicht kommen sieht und als Fahrer nicht weis, ob da in der Ecke wer sitzt....
War nicht alles besser damals Grin

fs5.directupload.net/images/160120/q5ay8leu.jpg
 
holger7713
ich sage nur: Fünf Grin

fs5.directupload.net/images/160120/xuwwmppu.jpg

oder Pfünnefff
 
holger7713
Vier

fs5.directupload.net/images/160120/vn26i88w.jpg

gibt es noch davon......8101, 8116, 8124, 8152

im Jahr 2016 !!!
 
holger7713
schöne lange Biester....

fs5.directupload.net/images/160120/lspx5lbt.jpg
 
Springe ins Forum: