Mitglieder insgesamt: 694 Neuestes Mitglied: mirko
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Ich bin am 18. Mai zum ersten Mal in Hannover und habe hier
schonmal gelesen, dass die Firma Hartmann noch 3 ehemalige
O 305 G der ÜSTRA im Bestand für den Schülerverkehr hat.
Jetzt meine Frage, wo kann man (falls noch vorhanden) diese
Fahrzeuge auf welchen Linien finden?? Muss man dazu weit aus Hannover
raus? Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus... ;-(
Bist du nur für den 18. Mai in Hannover oder gleich mehrere Tage?
Es ist nähmlich Teilweise schwierig die Busse anzutreffen, da sie auf mehreren verschiedenen Kursen laufen.
Der eine Kurs, der dafür in Frage käme liegt im Stadtgebiet. 135 die Fahrt startet am Reiterstadion um 7:37. Reiterstadion ist über die Stadtbahnlinie 2 vom Hauptbahnhof aus zuerreichen. Die Linie 135 fährt dort eine ganze Zeit Parallelverkehr mit der Stadbahnlinie 2. Danach kreuzt sie die Linie 7, die auch vom Hauptbahnhof fährt, und endet in Lahe um 8:00. Lahe ist erreichbar mit der Linie 3 auch vom Hauptbahnhof.
Die E37-Tour (Expressfahrt der 370) ab Haimar/Backhausplatz 7:30 startet weit vor den Toren von Hannover, endet aber beim Altenbekener Damm, der wieder sehr Zentral in Hannover liegt. Erreichbar mit den Stadtbahnlinien 1,2 und 8 ab Hauptbahnhof oder mit dem 121 vom Bahnhofsvorplatz Richtung Altenbekener Damm. Die 121 und der 370 fahren zwischen Bahnhof Bismarkstraße und Altenbekener Damm auf dem gleichen Fahrweg.
Die weiteren möglichen Kurse für den Einsatz der beiden O 305 G liegen vor den Stadtmauern.
Hi MarcoSB!
Möchtest du in einem MB O305G mitfahren oder von den Fahrzeugen Fotos machen?
Für Fotos kannst du es nachmittags, wenn die Schulbuskurse wieder zurück sind, es am Firmensitz von Hartmann Am altem Flughafen probieren. Da kannst du dann auch mit etwas Glück den ex Üstra MB O405G oder MAN SG 242 erwischen.
Bist du mit dem Auto unterwegs oder fährst du Bus und Stadtbahn?
Mit der Stadtbahn kommst du mir der 2 Richtung Alte Heide bis Haltestelle Papenwinkel am besten zum Hartmann Depot. Den Hochbahnsteigsteig vorn runter, über die Gleise und dann im 90 Gradwinkel zu den Gleisen in Richtug Jugendcamp immer geradeaus. Ist nicht weit.
Viel Spaß in Hannover.
Gruß Stefan