Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
8596
Für den neuen Stadtbahn-Betriebshof hat die Üstra ein Grundstück gekauft.
Kirchhorster Straße, Ecke Alte Peiner Heerstraße.

120 Tw sollen dort Platz finden.
Vrsl. 2026 soll der Hof fertig sein.

Quelle: NP.

Offen bleibt, ob dann die Abstellanlage Buchholz rund 18 Jahre nach dem Umbau aufgegeben wird.
 
holger7713
Wieviele TW wohnen denn aktuell in Buchholz?
 
8596
Rund 25.
Täglich wechselnd.
Glocksee raus, Bu. rein und umgekehrt.

2 mal Li. 3
5 mal Li. 7
2 mal Li. 9 übernachten Mo - Fr jeweils dort.

Nur mit den dritten Tw der 7 ist die Aufteilung etwas kompliziert.
Die dritten Wagen der 3 stellt m. W. Glo (wenn das nicht inzwischen geändert wurde).
 
6001
... und heute berichtet die HAZ über ...

Verlängerungen und eine Ringlinie? So plant die Region Hannover das Üstra-Netz der Zukunft

=> https://www.haz.de/lokales/hannover/v...JKSGQ.html

folgende ergänzungen werden genannt:
- Verlängerung nach Arnum (Linie 7)
- Ausbau nach Garbsen-Mitte (Linie 4)
- Anbindung des MHH-Neubaus: Querverbindung Spannhagengarten - Nackenberg (Linie 9)
- Querverbindung Nordhafen, Godshorn, Langenhagen, Bothfeld
- Linie nach Ahlem-Nord (via Wasserstadt)
gruß 6001
 
8337
Auf der Linie 348 kam es heute morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Da ist nämlich ein LKW in ein Transporter gerast bzw. ins Stauende und dieser ist dann gegen 8406 "geknallt". Drei Schwerverletzte, starke Staus. Die Baustellen dort machen es noch schlimmer.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
8596
https://www.haz.de/lokales/umland/laa...ZJDD4.html
 
2468
Wieso fährt die Linie 348 nicht kronsberg - Gewerbe -Laatzen und schafft eine zusatzverbindung ? Richtung laatzen hat ein Kollege erzählt 40-50minnverspätung pro!runde. So eine Erschließung von einem Gewerbegebiet kann man sich schenken.
 
7848
Auftraggeber bestimmt Route
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
2468
3 Millionen Euro Strafe an Start wegen disfunktionalem ÖPNV auf den Strecken rund um Soltau. Ob es jetzt besser wird? Auf eine Abmahnung wie bei Transdev wurde verzichtet. Die Strafe soll von der Zahlung für November abgezahlt werden.. sieht schlecht aus fürs Weihnachtsgeld.
 
2468
In der HAZ heute ein Artikel aus dem vorhergeht dass Regiobus weiterhin gegen die Wand gefahren wird. Zudem zahlt sich der Vorstand hohe Bonuszahlungen aus. Seitdem die regiobus Affäre publik wurde hat sich nichts an der Arbeitsorganisation geändert (was ich bestätigen kann, weiterhin leerfahrten ohne Ende, Personalschwund).
Es scheint nur ein Ziel zu geben, Unternehmen abwracken. Abwickeln.
 
2468
17.12/18.12. wird der HBF in Hannover voll gesperrt und ein ESTW installiert samt Software.

Edit: Es geht um den Zugteil DB nicht Üstra U-Bahn
 
BahnHannover
Die DB Auskunft sagt nichts dergleichen, daher wüsste ich gerne, woher die Info stammt.
 
Der Bielefelder
Ein ESTW für Hannover Hbf gibt es schon lange. Es wird allerdings ein Software-Update eingespielt. Soweit ich weiß allerdings "nur" am Sonntag zwischen 0 und 5 Uhr. Dafür ist aber eine Vollsperrung dennoch unerlässlich.
Ähnliche Updates gab es in den letzten Wochen schon bei anderen ESTW die aus der BZ Hannover gesteuert werden.
 
SteinhuderMeerBahn

Zitat

Der Bielefelder schrieb:

Ein ESTW für Hannover Hbf gibt es schon lange. Es wird allerdings ein Software-Update eingespielt. Soweit ich weiß allerdings "nur" am Sonntag zwischen 0 und 5 Uhr. Dafür ist aber eine Vollsperrung dennoch unerlässlich.
Ähnliche Updates gab es in den letzten Wochen schon bei anderen ESTW die aus der BZ Hannover gesteuert werden.


Moin auch der Nacht ICE 948/949 hält diese Nacht nicht in Hannover sondern in Wunstorf. Quelle: https://bauinfos.deutschebahn.com/pd...220926.pdf
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
Schlitzohr 0815
Zu Bericht 1730.
Ich fahre jeden Morgen Mo-Fr von Hannover zu meinem Einsatzort ca. 25 km. Wenn ich meine Tour dann fahre, fahre ich ca. 20 Km leer die restlichen 7-8 km habe ich dann 3-4 Fahrgäste. Das Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat. Mir ist das egal es wird ja bezahlt und so geht es auf vielen Linien.
Oder es fahren im Abstand von 2 min 2 Busse die gleiche Strecke beide Busse halb voll oder noch weniger Fahrgäste.
 
8596
Letzteres ließe sich verhindern, indem man die Fahrten besser vertaktet.
 
6001
unfall an der bult:

Lkw rammt Üstra-Stadtbahn in Hannover – Linie 6 unterbrochen
https://www.haz.de/lokales/hannover/l...KAROA.html

Zitat

Auf Höhe der Kinderklinik auf der Bult hat ein Kleinlaster eine Stadtbahn der Linie 6 gerammt. Die Strecke zwischen der Haltestelle Kerstingstraße und Bünteweg/Tierärztliche Hochschule ist derzeit gesperrt.

Bearbeitet von 6001 am 02.12.2022 11:08
gruß 6001
 
Springe ins Forum: