Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
6001

Zitat

Gutachten zu Winterschäden: Kein Mangel an Bau oder Instandhaltung

Die Schäden am hannoverschen Stadtbahnnetz während des Wintereinbruchs im Februar dieses Jahres sind durch Schnee entstanden, den die fahrenden Stadtbahnen in die Gleiseindeckungen geschoben haben statt ihn neben dem Gleis zu verteilen. Dies ist das Ergebnis des abschließenden Gutachtens des TÜV Nord, der von der ÜSTRA mit der Schadensanalyse beauftragt wurde und das nun vorliegt. Eine falsche Bauweise oder mangelhafte Instandhaltung der Anlagen scheidet laut Gutachter als Ursache aus.


alles liest man hier => https://www.uestra.de/unternehmen/pre...ndhaltung/
gruß 6001
 
8337
Die ÜSTRA hat es echt mit ihren Entgleisungen... Heute morgen ist gegen 08Uhr in der Kehranlage Hbf wieder eine Bahn entgleist. Grund ist bisher nicht bekannt...
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
frode
GVH Preise für 2022 werden im Juni beschlossen. Vorlage ab morgen online.
 
frode
Preissteigerung sehr moderat, im Durchschnitt unter 1%. Vieles bleibt gleich. Da kann man einen Zusammenhang mit der Kommunalwahl im Herbst vermuten.
 
8596
Nachdem die Fahrgastzahlen wegen C. deutlich zurück gegangen sind, wären größere Steigerungen äußerst kontraproduktiv.
 
waldschrat
https://www.haz.de/Umland/Wedemark/Un...1622210324

Offenbar Unfall zwischen Lastwagen und Bus gestern in der Wedemark
 
H-RH633
Weiß jemand von welchen Unternehmen der Bus ist?
 
H-RH633
https://www.t-online.de/region/hannover/news/id_90109352/tid_amp/hannover-pkw-stoesst-mit-stadtbahn-zusammen.html
Gestern soll eine Straßenbahn mit einen Auto kollidiert sein
 
6001
siehe auch hier:

Langenhagen: Pkw und Stadtbahn kollidieren
=> https://www.presseportal.de/blaulicht...41/4926293
gruß 6001
 
6001
gestern mittag an der stadthalle:

Zitat

Dienstwagen der Üstra rammt geparkten Lkw

Wegen eines Unfalls am Congress Centrum war der Zoo kurzzeitig nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Dienstwagen der Üstra war gegen einen Lkw gefahren.


quelle: https://www.neuepresse.de/Hannover/Me...arkten-Lkw
gruß 6001
 
6258
Bombenentschärfung am Gottfried-Behn-Weg in Misburg-Nord
Auf den Linien 124, 125, 127 ist mit Einschränkungen zu rechnen
Beginn 14 Uhr(also in 54 min)
Ende irgendwann heute Abend
Polizei ist anwesend, wird bei allen Anwohnern klingeln und aus den Häusern verscheuchen

Wenn es der falsche Thread ist, dann verlage ich den Beitrag oder mach nen Eigenthread draus
Gruß 6258/Milan
 
waldschrat
aufgrund des evakuierungsradiuses wird es wohl auch die 7 betreffen.https://www.hannover.de/Leben-in-der-...sburg-Nord
 
6001
... es gibt sogar einen linen(netz)plan der 3 shuttlebuslinien:

www.hannover.de/content/download/860246/file/Buslinien_2.png
quelle: https://www.hannover.de/content/download/860246/file/Buslinien_2.png
gruß 6001
 
6001
via üstra-twitterkanal kam vor 1 stunde dies:

Zitat

Info zu den Regiobussen in der Innenstadt: Diese können den Innenstadtbereich nicht befahren. #Linie300 endet vom Umland kommend an der Wallensteinstr. #Linie500 vom Umland kommend nur bis Wettbergen. #Linie700 vom Umland kommend nur bis Ahlem.

gruß 6001
 
8596
Lt. einer Meldung des RND, die ein Freund mir weiter geleitet hat, soll es zu einer Schießerei mit leider einem Toten gekommen sein.
Der Verkehrsfunk meldete um 18.30 Polizeieinsätze im Stadtteil Mitte und der Nordstadt.

Im prasselnden Regen sah das so aus:
Gegen 17.10 fuhr der letzte 300 über die Gustav-Bratke-Allee (Halt an der Ersatzhaltestelle) einwärts.
Auch vorher hatte ich aus der Ferne schon mehrere Busse in der Lavesallee gesehen.
Gegen 17.30 der 300 u. 500 auswärts.
Danach kam nur noch Regen ...

Ringlinie u. 120 teilweise stark verspätet, Linie 9 relativ pünktlich.
 
8596
Die Entschärfung ist beendet.
 
6258

Zitat

8596 schrieb:

Die Entschärfung ist beendet.


Das wollte ich auch gerade schreiben...
Gruß 6258/Milan
 
215-ul
Aktuell gerade ein größerer BNV bei der S-Bahn zwischen H-Fischerhof und Weetzen mit bis zu 7 Bussen wegen Streckensperrung infolge Brückenschäden.
 
6001
brückenanfahrschaden im raum empelde
gruß 6001
 
6001
von https://www.haz.de/Umland/Garbsen/Gar...tte-rollen:

Zitat

Stadtbahn soll ab 2027/2028 nach Garbsen-Mitte rollen

Die Region hat einen neuen Zeitplan für den Bau der Stadtbahn bis zum Shopping-Plaza auf den Tisch gelegt. Optimistisch gerechnet, sollen Bahnen ab 2027/2028 rollen. Die Infrastrukturgesellschaft Infra macht als Eigentümerin der Strecke jetzt die Entwurfsplanung.

Der Planungsstand ist fast noch der gleiche wie vor fünf Jahren. Die Trasse mit den Haltestellen Uranushof und Rathaus steht. Die Hindernisse sind bekannt. Hier und da ist der finanzielle Aufwand abgespeckt worden. All das fließt jetzt in die Entwurfsplanung (2021/2022) ein. Der Entwurf samt aller dazugehörigen Gutachten ist die Grundlage für das Planfeststellungsverfahren (2023). 2024 sollen die Bauleistungen ausgeschrieben werden, ein Jahr später soll Baubeginn sein.
In den Zeitplan sind die Unwägbarkeiten vor Gerichten nicht eingerechnet. Es wird mit Klagen von Anliegern am Uranushof gerechnet. Anwohner dort fürchten, dass die Bahnen im Zehnminutentakt über ihre Gärten fahren. Tangiert sind vier ehemalige Betriebswohnungen des Wasserverbandes sowie zwei weitere Wohnhäuser. An den Häusern fährt die Bahn bereits auf Stelzen, weil die Gleise 150 Meter dahinter schon über die Autobahn führen.

gruß 6001
 
Springe ins Forum: