Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
2468
Wie wird gewendet ? Über gegengleis zur Misburger Str bei 5min Takt ist nicht zu schaffen.
 
frode
Wo ist das Problem?

Hinter Misburgerstraße ist ein Wendegleis
 
2468
Von Nackenberg über Misburger Str. zum Nackenberg bei 5Min Takt (4 und Umgeleitete 5) im Gegengleis ? Sehr sportlich.
 
2468

Zitat

frode schrieb:

Wo ist das Problem?

Hinter Misburgerstraße ist ein Wendegleis


Ich meine die Anderen-Pendelzüge.
 
276-9104
Westlich des Hochbahnsteiges Nackenberg ist ein Gleiswechsel…
 
2468
Das ist mir neu, klärt aber den Betriebsablauf. Ich kann mich dunkel an eine Periode erinnern wo die 5 von Kirchrode kam, dann über das Gegengleis als 4 nach Roderbruch, von Roderbruch über das Gegengleis nach Nackenberg und von dort dann als 5 nach Kirchrode. Von Nackenberg gab es damals bis Freundallee dann SEV.
 
8596
Lt. Verkehrsfunk ist der Südschnellweg zw. Brabeckstraße und 72-Auffahrt Anderten auswärts bis ca. 16 Uhr gesperrt.
Bearbeitet von 8596 am 04.06.2022 11:00
 
2468
War am Hauptbahnhof in meiner Pause am Zob auf dem 500er. Fahradmitnahmeverbot in allen Regionalzügen ist angesagt bis auf Westfalenbahn. vollgerammelte Züge besonders gesehen jetzt um 15:20 sind Leute an die Nordsee bzw Richtung Norden nicht mitgekommen. Bahnsteige richtig voll. Wo die Fahrgäste ( 9 Euro Schnäpchenjäger) herkommen? Im 500er merkt man davon nüschts. Sind die Stadtbahnen besonders voll heute?
 
8337

Zitat

2468 schrieb:

War am Hauptbahnhof in meiner Pause am Zob auf dem 500er. Fahradmitnahmeverbot in allen Regionalzügen ist angesagt bis auf Westfalenbahn. vollgerammelte Züge besonders gesehen jetzt um 15:20 sind Leute an die Nordsee bzw Richtung Norden nicht mitgekommen. Bahnsteige richtig voll. Wo die Fahrgäste ( 9 Euro Schnäpchenjäger) herkommen? Im 500er merkt man davon nüschts. Sind die Stadtbahnen besonders voll heute?


Die Stadtbahnen sind halt, wie jeden Samstag, sehr voll. Also der typische Alltag. Vorhin hingegen auf der S6/S7 war kaum was los.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
8596
Die Sperrung der Göttinger Straße zwischen Westerfeld und Arnum wurde aufgehoben.

Die Fahrzeiten der Linie 300 zw. Hannover u. Arnum wurden wieder verkürzt (später ab, früher an Hannover).
 
2468
Der GVH führt bald eine Vielzahl von noch mehr verwirrenden Tarifstrukturen ein. Jedes Monatsticket gibt es dann in 4 weiteren Variationen.

Quellen:

https://www.t-online.de/region/hannover/id_100026838/9-euro-ticket-hannover-bietet-das-ticket-fuer-0-euro-an.html
 
8596
Das gilt für Jobtickets.
 
busfahrer1096
3096 darf die nächsten Tage erstmal in der Werkstatt verbringen nach VU mit PKW in Leinhausen
https://twitter.com/Feuerwehr_H/statu...g&s=19
Gruß
busfahrer1096
 
812er
Offenbar hat mal wieder jemand OMSI mit der Realität verwechselt:
17-Jähriger fährt mit geklautem Bus aus Hannover 150 Kilometer weit

https://www.haz.de/lokales/hannover/1...SQ4FQ.html
______________________________
lexikom.org
 
6001
zu den letzten beiden einträgen hier noch die passenden presseinfos der polizei:

POL-KS: 17-Jähriger fährt über 150 Kilometer mit gestohlenem Linienbus auf A7 und wird von Polizei gestoppt
=> https://www.presseportal.de/blaulicht...43/5282028


POL-H: Hannover-Stöcken: Ein Leichtverletzter nach Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn
=> https://www.presseportal.de/blauli...41/5282481
gruß 6001
 
2468
SEV S4 Hannover - Laatzen H-PM811 wobei hier jetzt nicht klar ist ob das Transdev ist oder DB.
 
8337

Zitat

2468 schrieb:

SEV S4 Hannover - Laatzen H-PM811 wobei hier jetzt nicht klar ist ob das Transdev ist oder DB.


Wie kommst du auf die DB?
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
2468
Da es ja hier von einem User angaben dazu gab der dort als freiwilliger Helfer unterwegs ist.
 
8596
In der NP steht heute, dass der Planfeststellungsbeschluss für den HBS Safariweg vom Gericht für ungültig erklärt wurde.
Der HBS kann erstmal nicht gebaut werden.

Ein anliegender Betrieb hatte geklagt, weil er befürchtet, dass LKW sein Grundstück nicht mehr verlassen können.

Man will jetzt versuchen, durch Änderungen an der Einfahrt doch noch zu einer Übereinkunft zu kommen.

Der bereits laufende Gleisbau wird fort gesetzt.

Wenn es dumm läuft und keine Einigung zustande kommt, hat man hinterher auseinander gezogene Gleise ohne Bahnsteig.

Ärgerlich, dass das Gericht erst so spät entscheiden konnte.

Und irgendwie unschön, dass das Problem nicht schon im Vorfeld einvernehmlich gelöst wurde.
 
2468
Wo gibt es ein Bild dazu von googlemaps um die Einfahrt zu sehen? Müsste der LKW dann theoretisch sozusagen quer über den Bahnsteig fahren ?
 
Springe ins Forum: