Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
[HI] Ausschreibung, neues Liniennetz und Verkehrsverbund
215-ul
Wollte immer schon auf diese Lektüre hinweisen. Ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber für den einen oder anderen immer noch interessant....

http://www.hildesheim.de/pics/medien/1_1450431703/Berichtigung_Vorabbekanntmachung.pdf

exHI
Danke für den Link, das ist tatsächlich interessant. Vor allem die letzte Anlage zum Tarifverbund.
Das muss jetzt nur noch endlich mal kommen.
Was mich dabei allerdings wundert, ist die Tatsache, wieso es die Wochenkarte nur für Azubis geben soll. Was spricht denn jetzt wieder dagegen, die auch für alle anderen anzubieten wie die Monatskarte auch? Die gibts schließlich doch auch bisher, sogar beim RVHi, wenn auch mit ziemlich fragwürdiger Anwendung was Gültigkeitszeitraum angeht.

8596
Das ist in den meisten Verbünden so.
Vlt. hat man das Tarifsortiment i-wo "abgeschrieben".

exHI
Ah okay, das ist mir noch nicht aufgefallen, dass es die Wochenkarte meist nicht gibt.
Dann stellt sich mir jetzt die Frage, wieso das so ist. Was ist jetzt der Vorteil davon, die wegzulassen? Jetzt nicht nur in HI, sondern ganz allgemein.

Ich kann da jetzt von mir persönlich sprechen. Ich selbst hätte ab und an mal eine Wochenkarte beim RVHi gebraucht (auch zukünftig). Allerdings nicht pro Kalenderwoche, wie es ja beim RVHi so ist, sondern z.B. von Mittwoch bis Mittwoch.

Springe ins Forum: