Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue Solaris
hendrik_uestra
Hallo, hab heute 2 neue Solaris auf den Linien 100/200 und 128 gesehen. Es sieht so aus als ob sie Xenon Scheinwerfer hätten. Es könnten aber auch nur LED Lampen sein. Weiß jemand mehr?
 
kilber
Also bei den neuen Solaris habe ich gesehen das hinten die Rückleuchten komplett LEDS haben.Vorne glaube ich nicht das die Xenon haben das kostet ja auch viel Geld wenn die Lampen kaputt sind.
 
bus8116
Habe gestern abend 7928 gesehen wo das Rücklicht oben rechts schon defekt war.

Ich dachte LEDs halten länger?
 
kilber
Dann war es bestimmt kein neuer Solaris mit LED Bremslichtern.
 
MAN

Zitat

KOM schrieb hier im Forum:
Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hat weitere acht neue Solaris Urbino 12 zugelassen. Die Solobusse erhielten die Wagennummern 7928 bis 7935.


Somit dürfte es sich bei dem o.g. 7928 doch um einen neuen SOLARIS handeln. Dass LEDS (so schnell) kaputtgehen ist mir aber auch neu.

Mit Gruß
 
Yepp
Moin!

LED´s müssen nicht notgedrungen defekt sein. Kann auch sein, daß die Zuleitung mit der berühmten "heißen Nadel" gestrickt wurde und hier bei den ersten hundert Kilometern schlapp gemacht hat. Klassischer Garantiefall Shock

Yepp Cool
 
hendrik_uestra
Bin die woche in der Hauptwerkstatt, ein teil der neuen solaris haben ein defekt am Tank. Es werden im moment die ganzen defekten tanks getauscht. Es sollen nadelgroße löcher in den tanks sein.
 
Springe ins Forum: