Mitglieder insgesamt: 694 Neuestes Mitglied: mirko
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Hallo, hab heute 2 neue Solaris auf den Linien 100/200 und 128 gesehen. Es sieht so aus als ob sie Xenon Scheinwerfer hätten. Es könnten aber auch nur LED Lampen sein. Weiß jemand mehr?
Also bei den neuen Solaris habe ich gesehen das hinten die Rückleuchten komplett LEDS haben.Vorne glaube ich nicht das die Xenon haben das kostet ja auch viel Geld wenn die Lampen kaputt sind.
KOM schrieb hier im Forum:
Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hat weitere acht neue Solaris Urbino 12 zugelassen. Die Solobusse erhielten die Wagennummern 7928 bis 7935.
Somit dürfte es sich bei dem o.g. 7928 doch um einen neuen SOLARIS handeln. Dass LEDS (so schnell) kaputtgehen ist mir aber auch neu.
LED´s müssen nicht notgedrungen defekt sein. Kann auch sein, daß die Zuleitung mit der berühmten "heißen Nadel" gestrickt wurde und hier bei den ersten hundert Kilometern schlapp gemacht hat. Klassischer Garantiefall
Bin die woche in der Hauptwerkstatt, ein teil der neuen solaris haben ein defekt am Tank. Es werden im moment die ganzen defekten tanks getauscht. Es sollen nadelgroße löcher in den tanks sein.