Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 1
9112

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Impressionen von der Insel Fuerteventura
Yepp
Moinsens @ all!

Anstatt Euch hier meine Urlaubsfotos von Sonne und Strand zu unterbreiten, habe ich ein paar Bilder von den örtlichen Verkehrsunternehmen der Insel Fuerteventura mitgebracht.

Zum einen werden vom Verkehrsunternehmen „Tiadhe“ alle größeren Ortschaften der Insel - vom nördlichen Corralejo bis hinunter zum südlichen Jandia/Morro Jable - abgedeckt.

Des Weiteren wird auf dem südlichen Teil der Insel, dieses Netz noch von dem Regionalanbieter „Guaguas Urbanas Playa de Jandia“ ergänzt.

Während „Tiadhe“ bei der Auswahl der Fahrzeuge auf MAN setzt, so werden bei „Guaguas Urbanas Playa de Jandía“ größtenteils Omnibusse von Scania eingesetzt. Alle Fahrzeuge sind klimatisiert…bis auf eine Ausnahme bei „Guaguas Urbanas“, wo mir vom meinem Balkon ein Vorgängermodell der unten abgebildeten Busse aufgefallen ist, welches noch nicht mit einer Innenraum-Kühlung ausgerüstet war. An diesem Tag strömten gerade die warmen Winde von Afrika über den Atlantik und das Thermometer stand um 11 Uhr schon auf 44 Grad. Ohne Klimaanlage in diesen Gefilden eigentlich ein „No Go!“. Leider hatte ich so schnell meine Kamera nicht zur Hand, um diesem Ausnahmefall festzuhalten.

Die Fahrplantaktung von 20 – 30 Minuten, sowie die Erkenntnis, daß hier kaum mit Verspätung gefahren wird (zumindest für südländische VerhältnisseGrin), hat mich doch dann schon ein wenig erstaunt.

„Tiadhe“ ist mit dem Gütezertifikat 9001 ausgezeichnet.

"Tiadhe"-Solo-Omnibus in der Standardausführung...ich möchte bei dem 1. Foto auf den Abstand zur Bordsteinkante aufmerksam machen,...der Bus fährt hier nicht um die Kurve, sondern steht hier abgestellt an der Endhaltestelle Grin

img5.imagebanana.com/img/egqkk1b4/MD000254_Grenvernderung.JPG

img5.imagebanana.com/img/iu7m6yn/MD000321_Grenvernderung.JPG

"Tiadhe"-Dreiachser der unter anderem auch für die Express-Fahrten (Directo) über die Insel eingesetzt wird

img5.imagebanana.com/img/li8q27dw/MD000249_Grenvernderung.JPG

img5.imagebanana.com/img/fs0mbnod/MD000255_Grenvernderung.JPG

...und die Scania-Omnibusse der "„Guaguas Urbanas Playa de Jandia“ in verschiedenen Ausführungen...die originelle Lackierung soll den hellen Sandstrand und den türkisfahrbenen Atlantik wiedergeben soll

img5.imagebanana.com/img/v93igo22/MD000363_Grenvernderung.JPG

img5.imagebanana.com/img/k250snl/MD000238_Grenvernderung.JPG

img5.imagebanana.com/img/hh4713ey/MD000360_Grenvernderung.JPG

Gruß Yepp Cool
...der sich jetzt schon den nächsten Urlaub herbeisehntWink
Bearbeitet von Yepp am 24.08.2009 11:58

Springe ins Forum: