Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
SHG Allgemeines
o405er

Zitat

8596 schrieb:

Schade um den O 408.


Naja.. Die Kiste war überall am rosten und eigentlich fertig mit der Welt. Es ist aber trotzdem Schade... Dann hat Mühlmeister die letzten O400 im Landkreis (JW 56 und ex JW 40).
Bearbeitet von o405er am 01.09.2020 22:42
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
Oekkel

Zitat

8596 schrieb:

Wird ja langsam übersichtlich mit den Unternehmen im LV im Kreis SHG ...

Nur noch SVG, RSO, Müller, Mühlmeister und Wicke, welcher dort kaum fährt.


Dazu Köhne (und alle zwei Stunden go.on-Subunternehmer) in Rinteln.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2022 verschoben
 
exshg
auf der 2004 fährt jetzt ab Minden 12.10 Uhr ein Gelenkbus von RSO, der dann durchfährt bis Bad Nenndorf (und dann wohl auch die Wende in Heuerßen schafft, was ich nicht gedacht hätte, weil die so eng ist). Für Schüler ab Minden oder Bückeburg dürfte man den Platz in einem Gelenkbus wohl nicht brauchen, wohl eher für Schüler ab Stadthagen, allerdings fuhr da früher ja Ruhe und die hatten keinen Gelenkbus, sondern nur die Setra 317/319 UL. Ist mir aber nicht ganz klar, warum man da jetzt einen Gelenkbus braucht.
 
Oekkel
Nicht nur die Fahrt, 09:10 und 11:10 ab Minden fahren ebenfalls Gelenkbusse von RSO.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2022 verschoben
 
ruebe3330
Kleine Ergänzungen oder Anmerkungen,

Auf dem ehemaligen " Ruhe " abschnitt der 2004, also Sth. - Bad Nenndorf,
sind die Gelenkbusse schon seit Anfang des Jahres unterwegs gewesen.

Das Logo der VBE ist auf der Homepage von der SVG wieder verschwunden,
wurde hier ja gemeldet das es zwischendurch wieder drauf war. ( War auch so )

Mal sehen ob sich zum 01.10.2020 etwas tut ?
Wenn dann die VBE " offiziell " die Linien 2015, 2016 und 2020 übernimmt....

Die Fahrzeuge die RSO in den Sommerferien beschafft hat,
haben noch keine RSO Firmenwerbung erhalten.



Schönen sommerlichen Abend noch!
 
exshg
Auf der Homepage von vbe / Köhne ist nichts davon zu sehen, dass 2015, 2016 und 2020 jetzt von denen gefahren werden. Bei der SVG sind die Linien unverändert mit den alten Fahrplänen zu finden.
 
exshg
Müller´s Reisen aus Auetal ist seinen Integro ex. Niederlande (2009) wieder los, steht bei mobile zum Verkauf
 
exshg
Nach allem, was man auf den Internetseiten von SVG und Köhne sehen kann, scheint aus einer Beteiligung der VBE an der SVG und der Übernahme von Linien im Auetal durch die VBE nichts geworden zu sein.
 
8596

Zitat

Mal sehen ob sich zum 01.10.2020 etwas tut ?
Wenn dann die VBE " offiziell " die Linien 2015, 2016 und 2020 übernimmt....


Woher stammte denn diese Information?
Wenn das das Ergebnis einer Ausschreibung war und offiziell verkündet wurde, sollte es doch stimmen?

Oder waren das unklar formulierte Pressemeldungen bzw. Gerüchte aus dem "Fahrerlager"?
 
HAJO1970
BVO Bielefeld vielleicht?
Da gabbet recht alte MAN A21 Lion's City aus 2019 für Detmold.
Nun sind einige 12C dort vor Ort eingetrudelt.

Dann noch meine Frage zur VBE:
Meines Wissens nach würde dieses Unternehmen von Köhne übernommen. Damals eine Tochter der VBE.
Grüße aus Delmendaddel
 
8596

Zitat

BVO Bielefeld vielleicht?
Da gabbet recht alte MAN A21 Lion's City aus 2019 für Detmold.
Nun sind einige 12C dort vor Ort eingetrudelt.


Was jetzt die BVO und LC in Detmold mit den Stadthagener Linien 2015, 2016, 2020 zu tun haben sollen, ist mir völlig unklar.

Abgesehen davon, dass Busse von 2019 nicht "recht alt" sind, wurden diese DB-intern in den Raum Lüdenscheid umgesetzt.

Zitat

Dann noch meine Frage zur VBE:
Meines Wissens nach würde dieses Unternehmen von Köhne übernommen. Damals eine Tochter der VBE.

VBE und Köhne gehören schon lange zusammen.
M. W. schon seit mindestens Anfang des Jahrtausends.
 
exshg
Zumindest steht fest, dass auf der Homepage der SVG kurze Zeit (einige Tage/Wochen) im Logo neben RSO auch VBE/Köhne zu sehen war. Dann verschwanden die Lipper wieder aus dem Logo. Das sieht doch danach aus, dass VBE/Köhne sich doch noch anders entschieden haben und sich nun nicht an der SVG beteiligen. Dann muss Rottmann die "Last" allein tragen. Nachdem die von Ruhe übernommene Reisesparte vermutlich flachliegt (habe ich nicht geprüft), verspricht der Linienverkehr aber mutmaßlich doch besseren Gewinn (bin da aber in völliger Unkenntnis der Details - ja ich weiß, spekulieren kann nerven und wird von manchen hier gescholten).
 
8596
Haben VBE/Köhne irgendwo in OWL Leistungen im Rahmen einer Direktvergabe erhalten?

Dann wäre das ein Grund, sich nicht an Unternehmen außerhalb des eigenen Gebietes zu beteiligen.

Der Stadtbus Detmold wurde per Ausschreibung an die BVO vergeben.
Diese hat einen Teil der Leistungen an Köhne als Subunternehmer vergeben.
 
812er
Außerhalb des Gebietes ist das ja nicht, eher am Rande des bestehenden Gebietes. Zudem hat der Landkreis ja auch Anteile an der VBE.

Da die VBE die o.g. Linien ja per Ausschreibung "gewonnen" hat, gehe ich davon aus, dass RSO, Mühlmeister und Müller die Linien als Sub für die VBE fahren.
 
8596

Zitat

Außerhalb des Gebietes ist das ja nicht, eher am Rande des bestehenden Gebietes. Zudem hat der Landkreis ja auch Anteile an der VBE.

Aber in einem anderen Bundesland.
Das könnte eine entscheidende Rolle spielen.
 
812er
Die VBE hat doch seither die Konzessionen für die 800er-Linien in Rinteln (NDS), die ja dem VLS und nicht der KVG Lippe untergeordnet sind.
 
exshg
heute im Internet gefunden das Bild eines SÜ 240 am alten Pferdemarkt in Rinteln. SHG-AG 408.

https://www.bus-bild.de/bild/bustypen~ueberlandbusse~man-su-reihe/64815/man-sue240-aufgenommen-im-august-1997.html

Sicher ein ex. Bahnbus. Konnte nicht herausfinden, bei welchem Schaumburger Betrieb der lief. Müller`s Reisen?
Hat jemand eine Idee?
 
8596
Der Link lässt sich nicht direkt anklicken.
Hoffentlich geht es so besser:
[url]https://www.bus-bild.de/bild/bustypen~ueberlandbusse~man-su-reihe/64815/man-sue240-aufgenommen-im-august-1997.html
[/url]
Müller halte ich für unwahrscheinlich.
Passt nicht vom Kennzeichen. Der fuhr früher m. W. eher wenig im Raum Rinteln. Ein solcher SÜ 240 von 1986 wäre bei der Firma bestimmt deutlich über 2000 hinaus gefahren.
Für den Zeitraum sind aber nur zwei O 305, zwei O 307, dann ein S 215 UL ex RHP und ein neu beschaffter Integro bekannt.

Eher eines von den Unternehmen, die es schon lange nicht mehr gibt.
Schütte oder so.
 
frode
Gibt es etwas Neues zur Anschlussmobilität im Niedersachsentarif? SHG scheint der einzige Landkreis zu sein, in dem man nicht den lokalen Busverkehr nutzen kann.
 
buspapst
Der gehörte der Fa. Schütte ex rbb Braunschweig BS-DE 515 > 1989 ex DB 24-550 vom Baujahr 1985
 
Springe ins Forum: