Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
FE fliegt fristlos in Hildesheim raus!
215-ul
Diese Information habe ich heute erhalten? Betrifft etwa 8 Leistungen für den RVHI und 6 Kurse für den freigestellten Schülerverkehr. Hat noch keiner gemeldet - darum eröffne ich den Thread. Was ist passiert?

215-ul
https://www.hildesheimer-allgemeine.d...ehmen.html

Leider mit Bezahlschranke. Also am besten morgen Zeitung kaufen.

Schlitzohr 0815
Am Montag morgen war kein Bus abgemeldet oder entstempelt worden wenn dann hätte man das schon am 21.11.18 machen müssen denn da fing die ganze miesere durch einen VU an.

Und das Hartmann alle Fahrer am WE aus der Gruppe RVHI angerufen hat ist genauso ne Ente es stimmt nicht.

Es ist natürlich richtig das Hartmann am Freitag die Fahrer der Schulbusse von Fa. Enders angesprochen hat das sie am Montag bei Ihm fahren sollten da Enders die Umläufe verloren hat. Da es die Fahrer aber nicht gemacht haben sind natürlich am Montag den ganzen Tag zahlreiche Touren wegen Fahrermangels bei Hartmann ausgefallen. Am Dienstag allerdings sind die Touren abgedeckt worden mit Fahrern der Fa. Enders. Dies kann allerdings dazu führen das sie Fristlos gekündigt werden da sie gegen Ihren bestehenden Arbeitsvertrag verstoßen haben.

Und wenn ich höre "man munkelt das Enders kurz vor der Insolvent stünde" kann ich nur lachen. Es gibt in jeder Firma höhen und tiefen. Es gibt Firmen die in Hildesheim fahren, die noch nicht mal für ihr eigenes Unternehmen Konzessionen hat und für die RVHI seit Montag fahren.

Und wenn ich jeden Monat mein Gehalt pünktlich zum 15. ten auf dem Konto habe reicht mir das.
Bearbeitet von Busfreak am 28.11.2018 06:40

809
Das ganze zeigt, wie schlecht organisiert der Landkreis und der Regionalverkehr eigentlich aufgestellt sind, bzw wie stuemperhaft die Verantwortlichen arbeiten, die meiner Meinung nach nichts mehr auf ihren Posten zu suchen haben. Denn sie setzen durch ihr Handeln auf üble Weise indirekt Menschen auf die Straße(FE hat ja noch andere Aufgaben für seine Belegschaft), nur weil sie nicht in der Lage sind, den Hörer in die Hand zu nehmen und \oder eine wichtige Information beim Straßenverkehrsamt schriftlich zu erfragen. Das sollte man als alltägliche Arbeit der Verantwortlichen sehen, dies zu tun. Anstatt Stille Post zu spielen.
Busse

215-ul
Im oben verlinkten Zeitungsbericht steht etwas von sechs stillgelegten Bussen. Wenn es nicht so ist, sollte das Unternehmen SOFORT eine Gegendarstellung von der betreffenden Zeitung verlangen. So etwas ist rufschädigend - über Kreisgrenzen hinweg.
Oder dienten Foreneinträge und Whatsapp-Nachrichten über Bagatell-Delikte nur als Ablenkungsmanöver. Oder liessen sich die Mitarbeiter des Betriebes von möglichen Ablenkungsmanövern mit Infos über Bagatell-Delikte von Ihrer Führubgsebene selbst täuschen und kennen selbst die Wahrheit nicht?
Bearbeitet von 215-ul am 28.11.2018 22:16

schrader96
Denke die Wahrheit kennen nur die Beteiligten selber und werden das untereinander aushandeln. Glaube nicht, dass einer der Beteiligten dieses Forum als Plattform nutzen wird, irgendwas zu erklären oder richtigzustellen. Stimmen die Vorwürfe nicht, wäre es tatsächlicj mehr als fragwürdig, so eine Aktion zu starten ( und vor allem, warum !? ). Aber warten wir es doch ab...

809
Um den beiden letzten Beiträgen etwas deutlich zu machen, wieviel Wahrheit hinter meinem Beitrag steckt: Es wird morgen und übermorgen der H FE 170 abwechselnd am Schulzentrum in Sarstedt, ZOB Hildesheim und Schulzentrum Bad Salzdetfurth stehen,, mit dem Hinweis "Unsere Busse haben immer noch KFZ-Versicherung, TÜV & SP. Vielen Dank für Ihr Vertrauen".

Der H FE 170 ist eines der Schulbusse welcher in Bad Salzdetfurth lief und der zu den 6 Fahrzeugen gehört die vom Landkreis (nicht von der Polizei oder Straßenverkehrsamt) beauftragt seit Montag stillgelegt werden solllte, was ja bekanntlich nicht erfolgt ist. Warum auch?
Bearbeitet von 809 am 29.11.2018 06:59
Busse

MAN8406
Finde das ja sehr albern

809
Das einzig interessante ist ja das Flickenwerk aus roten Svhi Bussen in ungewohnter Umgebung.

Allerdings ist der Einsatz von Gelenkbussen auf der 201 mit 0 Fahrgästen mehr als fragwürdig, was ja schon bei Solobussen oftmals zu viel Kapazität war, wird jetzt übertrieben.
Busse

bus499

Zitat

809 schrieb:
Der H FE 170 ist eines der Schulbusse welcher in Bad Salzdetfurth lief und der zu den 6 Fahrzeugen gehört die vom Landkreis (nicht von der Polizei oder Straßenverkehrsamt) beauftragt seit Montag stillgelegt werden solllte, was ja bekanntlich nicht erfolgt ist. Warum auch?

Hast du oder Schlitzohr eigentlich mal den Artikel aus der Hildesheimer Zeitung gelesen. Hast du oder Schlitzohr jemals in einer KFZ-Zulassungsstelle gearbeitet und verfügst über halbwegs fundiertes Fachwissen über die Fahrzeugzulassungsverordnung? Nein und Nein.

Ich ordne das mal ganz vorsichtig sachlich ein.

Die Stillegungsverfügung für die Busse kommt von der Stadt Hannover (dort sind die Fahrzeuge zugelassen). Stehen tun die Fahrzeuge jedoch nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadt Hannover. Heißt die Stadt Hannover wird sobald man festgestellt hat, die Fahrzeuge sind in Sarstedt abgestellt, den Landkreis Hildesheim im Rahmen der Amtshilfe beauftragen, die Stilllegungsverfügung umzusetzen. Da ich den genauen Wortlaut/ Inhalt der Stilllegungsverfügung einschließlich etwaiger Fristen zur ggf. Mängelbeseitigung nicht kenne, äußere ich mich dazu jetzt nicht weiter.

Wenn schon zensiert wird, dann bitte nicht nur die Gerüchte in Richtung Herrn Enders, sondern auch die Behauptungen in Richtung des Landkreis Hildesheim und der Stadt Hannover. Dort wird man sicherlich Gründe haben.

schrader96
Danke,Bus 449! Genau das meint ich! Ich selber stelle mich hier auch nicht vor oder hinter irgendwen, auch wen Einzelne das vermutlich wieder anders sehen. Beteiligt sind Fa. Enders und die Stadt Hannover, zwischen den gilt es das zu klären, Wenn dabei Fahler gemacht wurden, werden diese bestimmt offengelegt und sanktioniert oder es wurde alles richtig gemacht. Wir als Aussenstehende können nur spekulieren und damit die Thematik unnötig anheizen.

809
Ich weiß aus erster Hand viel mehr als euch lieb ist!

Und im Vorfeld gab es bereits keine Kommunikation bzw nur eine um die Leute auszuspielen. Denn die Entscheidung ist zuerst gefallen bevor der Grund dazu da war. Ist nur doof wenn der vermeintliche Grund den einen endlich loszuwerden und wem anders damit ohne Wettbewerb mehr Aufträge geben zu können, doch kein ausreichender Grund war und das ganze auch noch als inszeniert entstellt wird. Dazu noch die Intrigen, mit welcher Art und Weise die Fahrer im Raum Salzdetfurth in die Enge getrieben wurden, um diese Machnschaft reibungslos umzusetzen zu können. Da wird einem nur noch schlecht wie widerlich diese Branche ist.
Bearbeitet von 809 am 29.11.2018 21:42
Busse

Urbinofan
Eine stilllegung kann aber auch andere Gründe haben, es müssen nicht unbedingt mängel am Fahrzeug sein
ZB das die versicherung nicht mehr gezahlt wurde und gekündigt hat und somit kein versicherungsschutz mehr besteht. Oder das kfz steuern nicht mehr bezahlt wurden

809

Zitat

Urbinofan schrieb:

Eine stilllegung kann aber auch andere Gründe haben, es müssen nicht unbedingt mängel am Fahrzeug sein
ZB das die versicherung nicht mehr gezahlt wurde und gekündigt hat und somit kein versicherungsschutz mehr besteht. Oder das kfz steuern nicht mehr bezahlt wurden
Und was ist wenn diese Vermutungen sich nicht bewahrheiten? Sind das dann immer noch Gründe? Oder nicht etwa doch bloß Spekulationen?

Wie gesagt, es ist bis heute kein Fahrzeug stillgelegt. Wo bleibt jetzt der Grund dazu? Muss man ihn aus seinem Versteck rufen damit er erscheint?

Und ein Fahrzeug kann keine Privatperson stilllegen. Ich kann ja auch nicht sagen, legen Sie mal bitte das Auto von Herr X still, ich glaube da was gehört zu haben. Und als Amt wie der LK kann man den Hörer in die Hand nehmen und sich beim Straßenverkehrsamt erkunden, hat meine Mutter auch so gemacht, und die hat 40 Jahre für den LK gearbeitet.

Wenn der Versicherungsschutz einer Firma mit Fahrzeugen erlischt, dann gibt es eine Meldung an die jeweiligen Polizeidienststellen. Die sind dazu angehalten, an den Kennzeichen der Fahrzeuge die Plaketten zu entwerten - Das weiß der schrader auch sehr gut Wink

Und wenn der Versicherungsschutz erloschen ist, wären die Fahrzeuge wohl kaum noch draußen unterwegs und erst recht nicht für RegioBus im Einsatz.
Bearbeitet von 809 am 29.11.2018 22:37
Busse

MAN8406
Ich würde sagen wir warten einfach ab und sehen was passiert !

215-ul
Die Auflösung steht heute in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, Seite 17. Auch der Unternehmenssprecher von FE, ein gewisser Disponent Alexander Landgraf, mmh ich glaube, den kennen wir, kommt dort namentlich zu Wort. Mmmh und ich dachte doch immer, der Hauptverantwortliche in Sarstedt wäre ehrlich. Und mich wundert: In solchen Fällen lassen Unternehmen doch eigentlich nur Anwälte sprechen. Haben die keinen? Oder ist die Sache schon für die erledigt?

Die Hildesheimer Allgemeine hat laut dem Artikel die Bestätigung, dass für FE -Busse seit exakt 9. November die Haftpflicht fehlte. Ist das beim Bagatelldelikt aufgefalen, über dss ich per Whatts App informiert wurde - also 2 Wochen lang bis zum 23. ( Anhänger wurde geschrammt, hat Fahrer nicht gemerkt). Erst seit Montag ist die Haftpflicht wieder überall vorhanden. Warum das denn? Die Aufträge sind doch futsch.

Wollte man den Versicherungsgeber wechseln und hat die Busse nicht neu angemeldet? Für den RVHI war der Zeitpunkt klasse, weil die neuen Busse schon auf dem Hof waren, die zusätzlich gebraucht werden.

Ich möchte Nicht mehr wissen, ob das vorsätzlich oder versehentlich passiert ist - ich weiss genug.

Ob einige verbliebene FE-Fahrer wegen der verlorenen Aufträge heute Post erhalten oder erst vor Weihmachten: ' Aus wirtschaftlichen Gründen". Für die tut es mir leid, aber Busfahrer werden gesucht. Vielleicht muss dann jemand von Drispenstedt nach Itzum fahren anstatt Nordstemmen-Hallerburg mit einer Stunde Erholungspause dazwischen...
Bearbeitet von 215-ul am 30.11.2018 08:26

809
Herr ××× ist aus gesundheitliche. Gründen vor 2 Wochen ausgeschieden. Seit dem arbeitet Sarstedt als Team.
Bearbeitet von omnibus98-14 am 01.12.2018 00:57

schrader96
Der Schrader weiß, dass das so funktioniert, würde sich aber auch darüber freuen, nicht so betitelt zu werden. Nicht weil ich mich für meinen Namen schäme, finde es persönlich etwa despektirlich. Du kennst meinen Vornamen doch. Aber wie gesagt, Entscheidungsträger sind gefragt, ihr Handeln zu erklären. Da du jetzt ja der Disponent in Sarstedt bist, kennen wir ja nun die Sichtweise der Betroffenen Firma. Im selben Artikel von heute wird das Vorgehen der Verwaltungsbehörde erläutert. Aber als Angehöriger der Exekutive, kann ich das Handeln der Behörde schlecht beurteilen.

809

Zitat

schrader96 schrieb:

Der Schrader weiß, dass das so funktioniert, würde sich aber auch darüber freuen, nicht so betitelt zu werden. Nicht weil ich mich für meinen Namen schäme, finde es persönlich etwa despektirlich. Du kennst meinen Vornamen doch.
Sorry, ich kenne dich umgangssprachlich unter den Hobbykollegen als "der Schrader". Ich werde hier auch als 809 zitiert und finde es nicht schlimm, selbst wenn es wer ist der mich persönlich kennt. Also halb so wild. Smile
Busse

schrader96
Ich finde es halt nicht so passend, jeder so wie er es mag. Ansonsten hast du recht, gibt Schlimmeres.

Springe ins Forum: