Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
miabus Verkehrsgesellschaft
8596
Kann kein Problem mit dem Bild feststellen.
 
215-ul
Die haben übrigens jetzt ihren Betriebshof in Salzhemmendorf, nahe des Bahnhof Osterwald
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Kann kein Problem mit dem Bild feststellen.


Ah okay
Das zweite Bild müsste schärfer und größer sein eigentlich Grin
 
Wisast

Zitat

holger7713 schrieb:

Zitat

8596 schrieb:

Kann kein Problem mit dem Bild feststellen.


Ah okay
Das zweite Bild müsste schärfer und größer sein eigentlich Grin


Ja, ist es, wenn man es anklickt und es ansieht. Gefällt mir besser.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
6001
das zweite bild ist ok.
größe gefällt auch ...
gruß 6001
 
Kevin Wendland
H-MV 3813 bei Schilling Reisen Berlin nun angemeldet.
Trägt nun das Kennzeichen B-VN 2177
 
215-ul
Von drei Koblenzer Wagen ist derzeit nur einer angemeldet. Kann aber nicht sagen welcher. Dafür sind 3801 und 3802 noch da! Und ex Miabus 809 hört jetzt auf WES-F 840. Unternehmen weiss ich nicht. Steh
Aber noch bei Miabus.
Bearbeitet von 215-ul am 07.03.2021 19:13
 
8596

Zitat

Und ex Miabus 809 hört jetzt auf WES-F 840. Unternehmen weiss ich nicht.

WES-F ... verwenden Fliege und Faltraco.

Es ist Faltraco (auch wenn hier Miabus als Zwischen-Besitzer vergessen wurde):
http://busphoto.eu/list.php?did=17872
 
Kevin Wendland
Also ich habe eine Nachricht von Miabus erhalten mit folgenden Infos:

Also

- H-MV3801 und 3802 wurden nicht verkauft

- H-MV3809 an Becker Reisen Hamburg-Adenauer Allee sitzen die! Nicht verwechseln mit Becker Tostedt

H-MV3803 einer von den Ex Koblenzern sowie einer ohne Zulassung beides 05er wurden an Faltraco aus Wesel verkauft

Es ist von den 2005ern nur noch der 3804 da

Für die 2 Abgänge aus 05 sind die 07er ex Koblenz zugelegt - 2 Stück

Es gibt keine ex Paderborn 15m Wagen mehr bei uns - diese sind jeweils 2 Stück verkauft an GBB Marl und 2 Stück an Taxi Greve in Winterberg
 
SH170

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

Und ex Miabus 809 hört jetzt auf WES-F 840. Unternehmen weiss ich nicht.

WES-F ... verwenden Fliege und Faltraco.

Es ist Faltraco (auch wenn hier Miabus als Zwischen-Besitzer vergessen wurde):
http://busphoto.eu/list.php?did=17872


Wieso? Das passt doch so.
WES-F 840 ist ex Mainz 707 und hatte vorher nichts mit Miabus zu tun und schon gar nichts mit dem 809.
Der ist jetzt wohl im Gegenzug für die erwähnten beiden 05er bei Faltraco zu Miabus gekommen.
Die 07er sind ex Koblenz 340 und 341 (zumal 339 in Marburg ist, 342 noch in Koblenz und 343 bei Bernie).
 
MAN-SUE-242
MAN NG 313 BJ: 2001 ex ?
https://m.mobile.de/lkw-inserat/man-a...48609.html.
 
SH170
Das ist der beschriebene WES-F 840 ex Mainz 707.
 
8596

Zitat

H-MV3803 einer von den Ex Koblenzern sowie einer ohne Zulassung beides 05er wurden an Faltraco aus Wesel verkauft

Es ist von den 2005ern nur noch der 3804 da

Für die 2 Abgänge aus 05 sind die 07er ex Koblenz zugelegt - 2 Stück


Zitat

Die 07er sind ex Koblenz 340 und 341 (zumal 339 in Marburg ist, 342 noch in Koblenz und 343 bei Bernie).


Lt. Busphoto.eu ist oder war H-MV 3803 ab 1.21 ex Koblenz 341.
Das passt nicht zu obigen Angaben.
Irgendwo ist da ein Fehler oder eine Verwechslung.

Die Wagen 339 - 343 werden übrigens dort und in anderen Quellen als Bj. 2006 geführt.
 
BahnHannover
Neu ist H-MV 3819, ein Solaris Urbino 18 III ex. BSVG Braunschweig
 
8596
H-MV 3808 ex BSVG 0701
H-MV 3819 ex BSVG 0702

_____________________
Wer billig kauft, zahlt zweimal - Solaris
 
SH170

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

H-MV3803 einer von den Ex Koblenzern sowie einer ohne Zulassung beides 05er wurden an Faltraco aus Wesel verkauft

Es ist von den 2005ern nur noch der 3804 da

Für die 2 Abgänge aus 05 sind die 07er ex Koblenz zugelegt - 2 Stück


Zitat

Die 07er sind ex Koblenz 340 und 341 (zumal 339 in Marburg ist, 342 noch in Koblenz und 343 bei Bernie).


Lt. Busphoto.eu ist oder war H-MV 3803 ab 1.21 ex Koblenz 341.
Das passt nicht zu obigen Angaben.
Irgendwo ist da ein Fehler oder eine Verwechslung.

Die Wagen 339 - 343 werden übrigens dort und in anderen Quellen als Bj. 2006 geführt.


Boah, nun schmeisst doch endlich solche Seiten wie phototrans usw. aus Eurem Gedächtnis, da steht nur Müll drin. Das ärgert mich langsam, weil solche Falschinfos erst durch alle Gazetten gehen - es gab da erst in den letzten Wochen einen Fall, der dann auf meine Nachforschung hin nun wieder überall als Berichtigung erscheint - nur dummerweise kriegt das dann nicht der letzte Freak mit und der fängt dann in 10 Jahren eine Diskussion an, dass da damals etwas nicht gestimmt hat (und dann gehen die Nachforschungen schon wieder los).

341 kann ganz 1000000000000%ig noch nicht ab 01.2021 bei miabus zugelassen gewesen sein, weil ich den Ende Januar höchstpersönlich mit roten Kennzeichen überführt habe (und das war NICHT zu oder für miabus)...und der wie erwähnt erst im März an miabus verkauft wurde.
Und ja, die sind Baujahr 2006, aber Erstzulassung 2007.
 
215-ul
Miabus fährt gerade einen größeren SEV auf der RB77 Hes Oldendorf-Bünde infolge von Unwetterschäden seit etwa 10 Tagen. Jetzt ist dieser bis Mitte August ausgeweitet worden. Fährt Miabus alles selbst? Haben die derzeit genug Fahrer? Oder kommen auch andere "Subs" zum Zige?
 
Springe ins Forum: