Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
Tw6000-NEU: vorstellung
Matzehbs

Zitat

8596 schrieb:

6248 auch fertig.
Heute früh auf der 9 gesehen.


Das ging ja sehr schnell. Ich meine den noch in diesen November im Einsatz gesehen zu haben.
 
6001
nach meinen aufschreibungen begann das update des 6248 am 30.06.2020.
gruß 6001
 
waldschrat

Zitat

6001 schrieb:

nach meinen aufschreibungen begann das update des 6248 am 30.06.2020.


Das ist so korekt. An demTag endete ja auch die Kibar werbung vorzeitig (eigentlich bis 30.8.20 geplant)
 
8596
Nr. 11 ist fertig:

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6237_6232_9_20201229_Nieschlagstr_b.jpg
6237+6232 am 29.12.2020 an der Nieschlagstraße.
Alte Fahrer-Seiten-Fenster.
Anschrift 1.21(!)
Weshalb die immer vordatieren, bleibt mir ein Rätsel.
Intern gilt eh der Tag der Abnahme.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2020 06:23
 
6001

Zitat

8596 schrieb:

Nr. 10 ist fertig:


müsste das nicht schon nummer 11 sein?
gruß 6001
 
8596

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

8596 schrieb:

Nr. 10 ist fertig:


müsste das nicht schon nummer 11 sein?

Ja, hast Recht.
Hatte in der Eile übersehen, dass nach dem neunten noch einer fertig geworden war.
Werde das ändern.
 
6258
Als zwölfter oder dreizehnter Tw ist seit gestern der 6238 fertig
Auch mit neuer Beschriftung
Nur von den Messgeräten habe ich nichts gesehen
Heute auf der 9 zu bewundern
 
Busfreak

Zitat

6258 schrieb:
Nur von den Messgeräten habe ich nichts gesehen


Die Vorrichtung dafür ist auf jeden Fall weiterhin vorhanden.
 
H XG 337

Zitat

Busfreak schrieb:

Zitat

6258 schrieb:
Nur von den Messgeräten habe ich nichts gesehen


Die Vorrichtung dafür ist auf jeden Fall weiterhin vorhanden.


Im Fg Raum ist da wo die Messgeräte waren nun eine Platte! Ich kann ja mal in der Werkstatt nachfragen ob diese noch vorhanden sind oder nicht.
 
6258
Ich meinte außen über der Fahrerkabine, denn da sind diese Dinger nicht zu sehen

Edit:Hab da auch ein Bild davon,aber kann mir einer erklären,wie das Erstellen hier geht?
Bearbeitet von 6258 am 24.02.2021 15:41
 
H XG 337

Zitat

6258 schrieb:

Ich meinte außen über der Fahrerkabine, denn da sind diese Dinger nicht zu sehen


Die „Hörnchen“ innen im FG Raum fehlen auch die „Kühlkörper“
 
H XG 337
Ja genau die meine ich
 
H XG 337

Zitat

Busfreak schrieb:


Die Vorrichtung dafür ist auf jeden Fall weiterhin vorhanden.


Auf Nachfrage bei der Hauptwerkstatt in Glocksee bezüglich der Messinstrumente kam folgendes bei einem Gespräch bei raus! „Die Messinstrumente zum erfassen der Wetterdaten wurden beim TW 6238 vollständig entfernt“
 
6258
Dann dürften auch bald die Messgeräte von 6216 und 6247 entfernt werden
 
H XG 337

Zitat

6258 schrieb:

Dann dürften auch bald die Messgeräte von 6216 und 6247 entfernt werden


Das ist gut möglich Smile
 
8596
6247 hat schon keine Messgeräte mehr.

Zitat

Als zwölfter oder dreizehnter Tw ist seit gestern der 6238 fertig
Auch mit neuer Beschriftung

Ist der zwölfte.
 
6001

Zitat

6258 schrieb:

Hab da auch ein Bild davon,aber kann mir einer erklären,wie das Erstellen hier geht?



aaaaalso, das ist ganz einfach:

1. man wähle einen geeigneten bildhoster. ich nehme immer https://abload.de/ und empfehle, sich dort auch anzumelden, so dass man seine dort hochgeladenen bilder auch nachträglich noch editieren kann ...

2. gewünschte(s) bild(er) auswählen und hochladen ... dabei ggf. gleich etwas in der größe reduzieren lassen, damit der datenverbrauch beim betrachten auf ein vernünftiges maß reduziert wird. m.e. reicht eine größe von ca. 1280 px völlig aus ...

3. nach dem hochladen geeigneten link auswählen (kopieren) und z.B. hier bei hannover-busse in den beitrag einfügen.

4. fertig (vorm veröffentlichen ggf. vorher die kontrollvorschau bemühen ... ;-)

so sieht das aus:

abload.de/img/screenshot-abload.de-skkvt.jpg

abload.de/img/screenshot-abload.de-8rknj.jpg


ein hinweis zum am besten geeigneten fertigen link:
es gibt einen schnellen, einfachen link:

wenn du den "Direktlink für Foren" wählst und ihn 1:1 in den beitrag kopierst, sieht das ergebnis so aus:

abload.de/img/pnvhannover2019-04-1638jsu.jpg


wenn du "Direktlink" wählst und ihn mit der funktion "displays image from given URL adress" aus der leiste unter dem beitragsfeld "eingerahmt" einfügst, sieht das ergebnis genau gleich aus ...

abload.de/img/pnvhannover2019-04-1638jsu.jpg

... es unterscheidet sich aber beim anklicken zum vergrößern:
- bei der oberen variante öffnet sich ein weiteres browserfenster mit einer seite von abload.de, in der dein bild in originalgröße eingebettet ist
- bei der unteren variante öffnet sich ein schwebendes fenster, in dem nur dein hochgeladenes foto in originalgröße ohne weiteren schnickschnack zu sehen ist - mir persönlich gefällt das besser ;-)



vergleiche hier nochmal zum besseren verständnis den aufbau der beiden bilder-links:

abload.de/img/screenshot-www.hannov4tjbj.jpg


so, ich hoffe nun sind alle klarheiten beseitigt ;-)
viel erfolg beim fotos hochladen und einstellen!
gruß 6001
 
holger7713
Danke für die echt gute Beschreibung!
Man muss nur leider akzeptieren, später mit Mails zugespamt zu werden ???
Die Funktion könne später auch lediglich eingegrenzt aber nicht abgestellt werden...
Bei soetwas bin ich persönlich immer sehr vorsichtig.
Hasse ich überflüssige Mails doch wie die Pest (heute Corona)
Wink
 
8337
Also ich mach das ohne Registrierung. Einfach Bild rein und fertig Smile
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596
Bei imgbox.de habe ich nach über zehn Jahren keine einzige Mail erhalten.

Und ausserdem gibt es gute Spam-Filter.
 
Springe ins Forum: