Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue Umrichtersteuerung bei 3000ern?
TW2560
Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass die 3000er bei etwa 45 km/h den Fahrton umschalten. Das war vorher nicht. Mit 3083 hats angefangen, mittlerweile kann ich gar nicht mehr alle aufzählen. Bei meinen letzten 8 Fahrten hatten alle dieses Geräusch. So wie das klingt, könnte der Umformer dafür verantwortlich sein. Weiß irgendjemand was die Werkstatt da veranstaltet hat?
 
6001
vielleicht haben sie eine neue sound-datei hochgeladen ;-)
gruß 6001
 
NeuHannoveraner
Genau danach wollte ich auch schon fragen, denn seit dieser Woche fällt mir auch der neue "Sound" auf. Dachte erst, es wären nur die Wagen der ersten Serie, aber nachdem ich das gestern bei 3108 und heute bei 3137 auch gehört habe, betrifft es wohl doch alle 3000er.
Nebenbei, wenn der Fahrer dann zufällig genau die Geschwindigkeit beibehält, wo dieses zusätzliche "heulen" auftritt, wird das für die Ohren sogar sehr unangenehm.
 
TW2560
Heute hat ich dann, dank einessportlichen Fahrers die Möglichkeit, nochmal zu hören, ob sich soundtechnisch bei hohem Tempo was verändert hat. Außer, dass der Sound allgemein ab 45 lauter wird, hat sich nix geändert. Die 80 klingen so wie sonst.
Bearbeitet von TW2560 am 09.05.2020 17:18
 
Fahri
Moin,
die Fahrzeuge haben eine neue Software bekommen.
Es sind aber noch nicht alle umgerüstet.
 
http://www.ig-modellstrassenbahn.de/
Springe ins Forum: