Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
SEV 2021
8596
Seltsam, während am Schwarzen Bär an den DFI auf die Einstellung der 17 hingewiesen wurde, stand beide Tage an der Humboldtstr. (wo ja gar keine Bahn fuhr) nur Aushänge beachten. Schwaches Bild ...

Heute fuhr der SEV in beiden Richtungen teilweise im ungefähren 5-Minuten-Abstand, teilweise zwei Busse direkt hintereinander.

Hier zwei typenreine Konvois:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_AL11_ex_S7116_10_82_H_G2133_ex_BI748_10_81_20210725_Goethestr_b.jpg
NI-AL 11 u. H-G 2133 kurz vor dem Goetheplatz.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_AL2315_10_89_H_AL1047_10_90_20210725_Goethestr_b.jpg
H-AL 2315 u. H-AL 1047 in der Goethestraße.



www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/HM_LQ22_ex_RSAVG_10_88_20210725_Goethestr_b.jpg
Held HM-LQ 22 in der Goethestraße.
Vmtl. ex RSVG Siegburg, wie die Streifen an der Dachkante verraten.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2592_9907_20180426_Hbf_b.jpg
Zum Vergleich RSVG 2592 am 26.4.2018 in Bonn am Hbf.
Rechts am Rand 9907, einer der damals noch aktiven O 405 N2 der SWB Bonn.
Bearbeitet von 8596 am 26.07.2021 18:31
 
8596
HM-LQ 22 ist tatsächlich ex RSVG 2594.
 
frode
SEV nach Unfall Mittelfeld.

Zunächst hieß es, es sei kein SEV möglich und es wurde auf 123/124 verwiesen. Die bedienen aber nicht das Impfzentrum.

Ca 13 Uhr: SEV beendet
Bearbeitet von frode am 29.07.2021 13:21
 
215-ul
Es gibt derzeit in der Umgebung diverse längere SEV-Einsätze für Eisenbahnverkehrsunternehmen:

Wollen wir hier mal eine Zusammenfassung machen und welche Busunternehmen zum Einsatz kommen?
1.) Für DB AG Karl-Wiechert-Allee -Lehrte, Sarstedt-Algermissen, Sarstedt-Harsum
2.) Für erixx Langenhagen Mitte (NEU)- Schwarmstedt - Walsrode
3.) Für Nordwestbahn Hessisch Oldendorf - Porta Westfalica - Löhne
hier zuletzt "Der Elsetaler" und Meyering gesehen
4.) Für DB AG Seesen - Bad Harzburg und Seesen - SZ Ringelheim
hier zuletzt City Tours Wenzel, Weihrauch, Tokovic, Held, Assmann, Wolkenhauer gesehen.
 
bus499

Zitat

215-ul schrieb:

Es gibt derzeit in der Umgebung diverse längere SEV-Einsätze für Eisenbahnverkehrsunternehmen:

Wollen wir hier mal eine Zusammenfassung machen und welche Busunternehmen zum Einsatz kommen?
1.) Für DB AG Karl-Wiechert-Allee -Lehrte, Sarstedt-Algermissen, Sarstedt-Harsum
ORS, Retours, Held und Wenzel zwischen K-W-Allee und Lehrte
4.) Für DB AG Seesen - Bad Harzburg und Seesen - SZ Ringelheim
hier zuletzt City Tours Wenzel, Weihrauch, Tokovic, Held, Assmann, Wolkenhauer, Klemme, PVG Peine, VV-Car gesehen.

Ergänzungen in Fettschrift eingefügt.
 
6258
Wie wird das jetzt mit den Bahnen?

Weil ich meine, Glocksee ist doch vom restlichen Schienennetz abgetrennt, oder nicht?

Auf jeden Fall frage ich mich, was Döhren und Leinhausen da an den Linien 3,7,9 und 10 so einsetzt
Gruß 6258/Milan
 
8596
M. W. ist früh morgens und abends eine Ausfahrt bzw. Zufahrt vom/zum Betriebshof möglich.

Die Arbeiten betreffen im Wesentlichen nicht die Gleise, sondern Leitungen in der Straße, wo laufender Stadtbahnbetrieb zu Sicherheitsproblemen während der Arbeiten führen könnte.
 
6258
Hmm, überrascht mich, dass noch keiner vom SEV der Linie 9 Noltemeyerbrücke - Fasanenkrug berichtet hat, der ab heute beginnt und bis zum 10.08. andauert
Gruß 6258/Milan
 
Matzehbs

Zitat

bus499 schrieb:

Zitat

215-ul schrieb:

Es gibt derzeit in der Umgebung diverse längere SEV-Einsätze für Eisenbahnverkehrsunternehmen:

Wollen wir hier mal eine Zusammenfassung machen und welche Busunternehmen zum Einsatz kommen?
1.) Für DB AG Karl-Wiechert-Allee -Lehrte, Sarstedt-Algermissen, Sarstedt-Harsum
ORS, Retours, Held und Wenzel zwischen K-W-Allee und Lehrte
4.) Für DB AG Seesen - Bad Harzburg und Seesen - SZ Ringelheim
hier zuletzt City Tours Wenzel, Weihrauch, Tokovic, Held, Assmann, Wolkenhauer, Klemme, PVG Peine, VV-Car gesehen.

Ergänzungen in Fettschrift eingefügt.


Zwischen Bad Harzburg und Seesen ist (zumindest heute) ein guter alter Mercedes (O 407?) unterwegs. beige Farbe mit grüner Aufschrift "Fahrschule..."Wink
 
Goldfever27

Zitat

215-ul schrieb:

Es gibt derzeit in der Umgebung diverse längere SEV-Einsätze für Eisenbahnverkehrsunternehmen:

Wollen wir hier mal eine Zusammenfassung machen und welche Busunternehmen zum Einsatz kommen?
1.) Für DB AG Karl-Wiechert-Allee -Lehrte, Sarstedt-Algermissen, Sarstedt-Harsum
2.) Für erixx Langenhagen Mitte (NEU)- Schwarmstedt - Walsrode
3.) Für Nordwestbahn Hessisch Oldendorf - Porta Westfalica - Löhne
hier zuletzt "Der Elsetaler" und Meyering gesehen
4.) Für DB AG Seesen - Bad Harzburg und Seesen - SZ Ringelheim
hier zuletzt City Tours Wenzel, Weihrauch, Tokovic, Held, Assmann, Wolkenhauer gesehen.




3.) erixx:
Auf der Strecke LGH-Schwarmstedt-Walsrode fahren

Freitag 30.07.2021

2 Busse der KVG Stade (MVO)

-Citaro C2 G
-Citaro Facelift G
________________________________

Samstag 31.07.2021

1 Bus KVG aus Lüneburg

-Citaro G ... LG-KV 979

2 Busse CeBus Celle

-Citaro C2 G ... CE-K 1765
-Citaro C2 G ... CE-C 1579

1 Bus Artal Reisen

-VDL Doppelstock ... H-AR 6090

1 Bus Unternehmen unbekannt

-Citaro G ... OHZ-RC 51


Fotos versuch ich noch nach zu reichen
Bearbeitet von Goldfever27 am 31.07.2021 17:07
 
7848
Kein Interesse auf Linie 9?
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Fotomonster
Hier noch ein kleiner fototechnischer Rückblick auf den SEV der Linie 10 zwischen Küchengarten und Hbf vom 23.07.2021. Zuerst ein Hartmann-Bus:

abload.de/img/kchengarten23.07.2021l7jff.jpg

DAU-Bus in Regenbogen-Farben:

abload.de/img/kchengarten23.07.2021a3kt3.jpg

abload.de/img/kchengarten23.07.2021u6kvs.jpg

abload.de/img/kchengarten23.07.20210nj7v.jpg

Es war immer ein großes Kommen und Gehen, wie hier zu sehen ist:

abload.de/img/p1230873q1ktz.jpg

abload.de/img/p1230903w5j7p.jpg

abload.de/img/kchengarten23.07.202176jiy.jpg

abload.de/img/p1230881i5krq.jpg

abload.de/img/p1230888ryku7.jpg

Linie 10 fuhr leer zur Werkstatt Glocksee und wendete dort, während die Busse in Richtung Hbf die Spinnereistraße gefahren sind>:

abload.de/img/p1230879bujas.jpg

abload.de/img/p1230867afj1l.jpg

Das Werkstattfahrzeug der Üstra auf MAN TGS Facelift-Basis (gleiche Breite wie MAN TGX durch Spezialaufbau, deshalb kann man diese beiden Baureihen immer mal miteinander verwechseln!) fuhr zur gleichen Zeit auch dort vorbei:

abload.de/img/kchengarten23.07.2021kwk9f.jpg
 
6001

Zitat

Fotomonster schrieb:

Das Werkstattfahrzeug der Üstra auf MAN TGS Facelift-Basis (gleiche Breite wie MAN TGX durch Spezialaufbau, deshalb kann man diese beiden Baureihen immer mal miteinander verwechseln!) fuhr zur gleichen Zeit auch dort vorbei:

abload.de/img/kchengarten23.07.2021kwk9f.jpg


schön, dass du als LKW-spotter auch auf sonder-kfz (der üstra) anlegst ;-)
die werden leider viel zu selten abgelichtet und geschweige denn gezeigt ...

frage an die gemeinde:
sehe ich richtig, dass der wagen nun auch eine vierstellige fahrzeugnummer trägt (auf der sonnenblende steht 9273, wenn ich es richtig vergrößert habe ...).

bekommen/haben das nun alle üstra (sonder-)kfz oder zB nur zweiwege- oder einsatzfahrzeuge?
falls ja, was für ein schema verbirgt sich hinter der nummereierung?


PS:
(persönlicher) wunsch ans fotomonster:
könntest du deine fotos künftig etwas größer einstellen?

es muss ja nicht gleich 4000x3000 sein aber etwas mehr als 800x600 fände ich schon ganz schön ... man wird ja nicht jünger und die augen ... ;-)
gruß 6001
 
276-9104

Zitat

6001 schrieb:

frage an die gemeinde:
sehe ich richtig, dass der wagen nun auch eine vierstellige fahrzeugnummer trägt (auf der sonnenblende steht 9273, wenn ich es richtig vergrößert habe ...).

bekommen/haben das nun alle üstra (sonder-)kfz oder zB nur zweiwege- oder einsatzfahrzeuge?
falls ja, was für ein schema verbirgt sich hinter der nummereierung?


Ich glaube, dass das die Funkkennung 97/3 ist. Diese ist auch im Kennzeichen enthalten. Die wird ja auch gebraucht, wenn der Wagen mal als Zweiwegefahrzeug in die U-Bahn fahren muss zur eindeutigen Identifizierung.
 
Fotomonster

Zitat

6001 schrieb:

schön, dass du als LKW-spotter auch auf sonder-kfz (der üstra) anlegst ;-)
die werden leider viel zu selten abgelichtet und geschweige denn gezeigt ...

PS:
(persönlicher) wunsch ans fotomonster:
könntest du deine fotos künftig etwas größer einstellen?

es muss ja nicht gleich 4000x3000 sein aber etwas mehr als 800x600 fände ich schon ganz schön ... man wird ja nicht jünger und die augen ... ;-)


Ohne jetzt hier jemanden abzuwerben (Schleichwerbung ist bekanntlich verboten und das nehme ich auch sehr ernst!) kann man in meinem eigenen LKW-Foto-Forum jede Menge Spezial-LKW antreffen, vieles davon aus der Region Hannover. Da gibt es quasi gar keine langweiligen Bilder. Aber das soll hier wirklich nur am Rande erwähnt werden!

Die Sache mit den größeren Fotos ist ein wenig problematisch. Bei den originalen digitalen Fotos ist das kein Problem, aber die vielen Papierbilder aus früheren Zeiten geben manchmal nicht wirklich mehr her. Viele Bilder habe ich schon gescannt und meine damalige analoge Kamera stammt von 1960 (!). Da ist die Ausgangsqualität auf den Papierbildern nicht die allerbeste gewesen. Ich werde aber versuchen, in Zukunft mehr rauszuholen aus den Bildern. Das ist schon mal versprochen.
 
busfahrer1096

Zitat

8596 schrieb:

Seltsam, während am Schwarzen Bär an den DFI auf die Einstellung der 17 hingewiesen wurde, stand beide Tage an der Humboldtstr. (wo ja gar keine Bahn fuhr) nur Aushänge beachten. Schwaches Bild ...


Das hat einen einfachen Grund. Diese Anzeige macht wie die am HCC derzeit noch Probleme mit der Anbindung ans "Netzwerk" . Das "Netzwerk" wird derzeit auf den neusten Stand gebracht und im Anschluss sollten auch diese DFIs funktionieren. Deshalb werden dort auch keine Abfahrten angezeigt momentan und folglich ist es auch nicht möglich Infotexte dort zu hinterlegen.
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

276-9104 schrieb:

Zitat

6001 schrieb:

sehe ich richtig, dass der wagen nun auch eine vierstellige fahrzeugnummer trägt (auf der sonnenblende steht 9273, wenn ich es richtig vergrößert habe ...).

Ich glaube, dass das die Funkkennung 97/3 ist. Diese ist auch im Kennzeichen enthalten. Die wird ja auch gebraucht, wenn der Wagen mal als Zweiwegefahrzeug in die U-Bahn fahren muss zur eindeutigen Identifizierung.


vielen dank für den hinweis (bzw. die vermutung).
vlt. kann fotomonster das mit einem blick auf sein größeres originalbild bestätigen?
gruß 6001
 
Fotomonster

Zitat

6001 schrieb:

vielen dank für den hinweis (bzw. die vermutung).
vlt. kann fotomonster das mit einem blick auf sein größeres originalbild bestätigen?


Ja, kann bestätigt werden.
 
frode

Zitat

7848 schrieb:

Kein Interesse auf Linie 9?


Doch! Habe ich. Was möchtest Du berichten oder zeigen?
 
frode
Beobachtung von gestern:
9 wie üblich mit „Fasanenkrug“ als Ziel
SEV als E9 gekennzeichnet
Gelenkbusse diverser Unternehmen fuhren gegen 18Uhr einzeln. Das schien auszureichen.
(Details zu VU und Kennzeichen sind für mich Schall und Rauch)
Ankunft und Abfahrt SEV westlich des Kanals, nicht in der Umsteigeanlage
Viele Warnwestentragende, aber. kein Schild „SEV“ mit Pfeil nach rechts am Bahnsteig
In EFA ist der SEV eingepflegt.
Wer mehr wissen will, muss selber hinfahren.
 
Springe ins Forum: