Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 661
Neuestes Mitglied: FabianHH
Thema ansehen
 Thema drucken
Bustreffen 2021 in Wehmingen HSM
BahnHannover
Das Baujahr vom S315 NF müsste 2006 sein.
 
8596
2006 wurde mir vor Ort auch gesagt.

In verschiedenen Listen im Netz habe ich den leider nicht gefunden.
 
aewaldt
Sooo, jetzt habe ich endlich was zu dem Neoplan gefunden. Unter diesem Link

https://www.eurotransport.de/artikel/...21_Web.pdf

öffnet sich eine PDF mit der Teilnehmerliste der Sachsentour 2021, an der hat der Bus auch teilgenommen (Nr. 54), das Schild lag noch im Fenster des Busses. Da steht einiges an Informationen drin.

Grüße Alex

Zitat

aewaldt schrieb:

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu zwei Bussen, die beim Bustreffen dabei waren, nämlich interessieren mich jeweils Baujahr und Vorbesitzer:

1. der Setra S315NF von Schniering (ok, Besitzer ist klar, ich habe den aber auch in der hiesigen Fuhrparkliste nicht gefunden, vielleicht bin ich auch zu blöd, die zu lesen)
abload.de/img/setras315nfschnieringn4k0x.jpg

2. der Jetliner mit Auricher Kennzeichen, zu dem ich bisher keinerlei Hinweise im Netz gefunden habe
abload.de/img/neoplanjetlinervwkvm.jpg

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und schönes Wochenende.

Alex
 
holger7713
Das Bustreffen 2023 in Wehmingen wird nächstes Jahr am 14.5.2023 stattfinden!
Es ist das Wochenende mit dem Muttertag !!!


abload.de/img/1f17d5a0-851c-4b83-bqyem7.jpeg
Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.
Am Straßenbahnmuseum 2
31319 Sehnde

Bitte schon einmal vormerken Wink

Grüße Holger
Bearbeitet von holger7713 am 03.12.2022 09:28
 
holger7713
Dieses Jahr hat das Hannoversche Straßenbahnmuseum übrigens noch einmal geöffnet:

Morgen Sonntag 4.12.2022

https://www.tram-museum.de/event/niko...usfahrten/

Grüße Holger
 
8596
Laut HSM-Nachrichten ist das nächste Bustreffen für den 13./14.5.2023 geplant.
 
aewaldt
Auf der HSM-Seite steht das Bustreffen noch nicht. Bleibt es beim 13./14.5. oder hat sich da was geändert?
Grüße Alex
 
holger7713
Das Museum hat NUR am Sonntag den 14.5.2023 (Muttertag) geöffnet!
Am 13.5.2023 findet nur was für die Aussteller statt, die MIT BUS kommen und das Museum/die Ausstellung bereichern. Das Museum hat am Samstag 13.5. für Besucher geschlossen!
Wer sich noch mit einem alten historischen Bus anmelden möchte, tut das bitte bei
……… - Uwe Wöhl : +49 163 4691021 -…….
Ein „Teilbereich“ des Busmuseums ist bereits fertig und wird das erste Mal bei einem Bustreffen auch offiziell geöffnet sein am Sonntag! Wink
Auch die anderen Technikwelten (HiFi-Museum und Fernmelde-Museum) werden geöffnet sein.
PS: Für alle 3 Museen wird ein kleiner Extra-Eintritt von 2,-€ genommen, welcher ausschließlich den Technikwelten zu Gute kommt. Diesen Technikwelten-Eintritt kann man auch schon vorne an der Kasse Haupteingang entrichten.
Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen.
Die HiFi und Fernmelder haben ihre Ausstellungen schon fertig und öffnen mit JEDEM HSM-Öffnungstag !!!
 
Springe ins Forum: