Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 17

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
 Thema drucken
Frage zu unbekanntem beigem Standard 1-Bus heute in Sehnde
aewaldt
Moin zusammen,
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: heute nachmittag so gegen 15:10 fuhr ein mir unbekannter beiger Standard 1-Bus aus Bolzum kommend über die Brücke an der dortigen Schleuse Richtung Sehnde. Weiss evtl. jemand von Euch, was das für ein Wagen war? Ich meine erkannt zu haben, dass er 'Münchener' Heckfenster hatte, bin mir aber nicht sicher. War auch zu weit weg, um ein Bild zu machen.
Danke und Grüße
Alex
 
8596
Beige (hell) mit Münchner Heck könnte der ex-Delmenhorster Wagen 49 von 1985 sein.
Der sollte dem Vernehmen nach wohl ursprünglich an einen Münchner Sub gehen und befindet sich heute in Privatbesitz.
 
holger7713
Runde oder eckige Rückleuchten ?
Hell oder Dunkelbeige?
 
aewaldt

Zitat

holger7713 schrieb:

Runde oder eckige Rückleuchten ?
Hell oder Dunkelbeige?


Ich meine hell, Rückleuchten konnte ich nicht sehen. Irgendeine Werbung hatte der, die ich auch nicht erkennen konnte. Ich war an der Schleuse in Bolzum spazieren und habe den Bus lange gehört, bevor ich ihn gesehen habe. Dachte erst, da kommt ein Trecker. Aber ich war halt unten am Wasser, als der oben lang fuhr.
 
8596
49 hatte zu Delmenhorster Zeiten eine schlichte weiß-grundige Werbung für den Weser-Kurier.
M. E. hatte er die als privater Museumsbus vor einigen Jahren immer noch.
 
holger7713
Aber was macht der Bus in Bolzum?
Der steht doch in Delmenhorst...
Sicher, dass es ein MAN war?
 
8596
Das sogenannte "Münchner Heck" ist mir nur von MAN bekannt.
 
fips
War der Bus vielleicht Gelb statt Beige? Wink

www.hpke.de/busforum/2021/20180414_121230_IMG_2804.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/DEL_49_HB_4160_20130504_Eilers_b.jpg
Wagen 49 aus Delmenhorst am 4.5.2013 bei dem Oldtimertreffen auf dem Louis-Eilers-Gelände.
 
holger7713
abload.de/img/3905546f-88ef-4341-awvjyf.jpeg

Oder war er grün/weiß ?

Das Münchener Heck gibts nun wirklich öfters Wink

Wilhelmshaven hatte es auch !

War der Bus braun/gold/orange ?

Grin
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/582_20180513_HSM_b.jpg
Wilhelmshaven 582 am 13.5.2018 im HSM.

Um diesen Bus für beige zu halten (auch aus der Ferne), muss es aber sehr dunkel und neblig sein ...

Abgesehen davon, dass Wilhelmshaven noch weiter weg ist, als Delmenhorst.
Bearbeitet von 8596 am 13.03.2021 18:52
 
aewaldt

Zitat

fips schrieb:

War der Bus vielleicht Gelb statt Beige? Wink

www.hpke.de/busforum/2021/20180414_121230_IMG_2804.jpg


Der könnte es am ehesten gewesen sein. Der Wilhelmshavener auf jeden Fall nicht, den kenne ich aus dem HSM und den hätte ich wohl wiedererkannt.
Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Ja, es war schon am Dämmern.
Was ist denn der gelbe für einer? Sieht ja schwer nach Spargelbauerbus aus...
VG Alex
 
8596
Richtig.
Ex Spargelbauer.
Ursprünglich Stadtwerke München.
M. W. 4488.
Bj. 1977
M. W. die größte zusammenhängend beschaffte Serie MAN SL 200.
4401 - 4532.
 
aewaldt
Smile danke für die Info. Dürfen wir den Bus dereinst mal auf dem Bustreffen im HSM bewundern? So es denn stattfinden darf?
VG Alec
 
Springe ins Forum: