Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
Feuer bei der Rheinbahn
waldschrat
38 Busse sind in der vergangenen Nacht bei einem Feuer bei der Rheinbahn zerstört worden:

https://rp-online.de/nrw/staedte/dues...d-57134063
 
Wisast
Hier gibt es eine Liste, welche Fahrzeuge ausgebrannt sind.

niederbergbus.de/2021/04/01/diese-38-...-gefallen/

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Zwei der zerstörten Busse:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7663_20140803_Holthausen_b.jpg
VDL Citea 7663 am 3.8.2014 in Holthausen.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8359_20140523_Meccumstr_b.jpg
8359 am 23.5.2014 in der Meccumstraße.

Beide waren damals vom Btf. Benrath eingesetzt, wurden also in der Zwischenzeit zum Btf. Heerdt umstationiert.

Von den neuen Irizar-Ebussen und den New Lions City besitze ich keine Bilder, weil ich aus bekannten Gründen seit eineinhalb Jahren nicht mehr dort war.
 
H-RH633
Das Feuer war wegen einen technischen defekt ausgebrochen was für ein defekt kann noch nicht herausgefunden werden.
 
BahnHannover
Dann wäre es vielleicht mal ganz gut, für deine Aussage eine Quelle zu bekommen.
 
H-RH633
Imagehttps://www.nrz.de › brand busdepot duesseldorf
 
Wisast

Zitat

H-RH633 schrieb:

Imagehttps://www.nrz.de › brand busdepot duesseldorf



Leider funktioniert der link nicht. Hier ein link, der auch geht.

nrz.de/staedte/duesseldorf/grossbrand...42503.html

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
H-RH633
Da steht im Link auch das Firmen aus Niedersachsen Busse zur Verfügung gestellt haben.
Weiß jemand welche Unternehmen?
 
waldschrat
nicht haben, sie wollten stellen oder haben es angeboten. ob es angenommen wurde steht dort nicht. in gleicher zeitung gab es einen bericht zu dem brand wonach die stoag aus oberhausen wohl 8 busse sendet.
 
8596
Aus Bochum-Gelsenkirchen und Essen/Mülheim sollen auch Leihwagen gekommen sein.

Außerdem hat die Rheinbahn einige jüngst abgestellte Busse reaktiviert.
 
waldschrat
https://www.bild.de/regional/duesseld....bild.html hier nochmal was dazu aus der bild

und der rheinischen post

https://rp-online.de/nrw/staedte/dues...d-57208011
 
waldschrat
hier noch ein einsatzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Rd9Iy...d9Iy3t9u6o
 
6001
ursachen-ermittlung abgeschlossen:

Zitat

Die Versicherungen der Düsseldorfer Rheinbahn wollen im Rahmen des Brandes im Busbetriebshof Heerdt die Kosten für den versicherten Schaden übernehmen. Die Gutachter der Versicherungen kamen zu dem Ergebnis, dass der Brand eine technische Ursache hatte, diese aber aufgrund des nachhaltigen Brandfortschritts und des enormen Zerstörungsgrads nicht mehr eindeutig ermittelt werden kann. Auf Basis des Ausschlussverfahrens können die Gutachter jedoch andere Gründe für den Brand ausschließen.

quelle: NaNa-ticker

ich bin gespannt, was beim brand in hannover als ursache rauskommt ...
gruß 6001
 
6001

Zitat

E-Busse waren wohl nicht der Auslöser

Der Brand im April dieses Jahres im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn ist wohl nicht durch einen Elektrobus ausgelöst worden. Das schreibt die „Rheinische Post“. Demnach habe der Brandmelder bereits angeschlagen, als die E-Busse noch weiter ihre Akkus luden und diesen Vorgang erst später wegen Überhitzung stoppten.


quelle: NaNa-ticker
gruß 6001
 
Springe ins Forum: