Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 631
Neuestes Mitglied: der219er
Thema ansehen
 Thema drucken
Brand im Busdepot Mittelfeld
waldschrat
https://www.youtube.com/watch?v=rPdn1...Pdn1LAz5a4

https://www.sat1regional.de/busse-in-...-sichtbar/

Zwei weitere Berichte.....


update: Es hat keine Kleingartenhütte gebrannt. Aber: Teile sind über Rewe hinweg brennend u.a. auf einem holzhandel/betrieb runtergekommen, so die haz. nicht auszudenken was passiert wäre wenn es 30 grad und trocken gewesen wäre....
 
SHL

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Korrekt, einige Ziele sind vorhanden. Aber nicht alle. Für die 137 zb nicht


Ah, dankeschön!
Das war der Sprint-H-Bus, den ich gesehen hatte.
 
8596
NP von gestern (heute nichts neues).
Die Ermittler konnten die Ruine wegen Einsturgefahr noch nicht betreten.

Der Brand soll auf der Spur ganz am Rand zur Außenwand begonnen haben.

Das erklärt auch den Schaden am daneben stehenden Reisebus (im Artikel als schwer beschädigt aufgeführt) u. evtl. auch 7907.
 
waldschrat
https://www.bild.de/regional/hannover....bild.html

Bei dem video sieht man das ja auch recht deutlich. Es stammt auch von einem Üstra Mitarbeiter. Mir wurden noch weitere Videos zugespielt, aber ich kann die hier nicht verlinken bzw. eingestellt (zu blöd dazu ... ;-)

über die genaue brandursache geht hier im stadtteil auch ein gerücht rum, aber da es ein gerücht ist, will ich das hier auch nicht verbreiten.
 
Busfan_des_O305G
https://fahrtenbuch.uestra.de/ein-neu...-stunden/

Wie baue ich einen neuen Busbetriebshof in 48 Stunden?

Nach dem Brand auf unserem Betriebshof Mittelfeld haben alle mit angepackt und in rekordverdächtiger Zeit einen provisorischen Betriebshof auf einem Parkplatz der @Deutsche.Messe.AG eingerichtet. In unserem Blog berichten wir über den unglaublichen Kraftakt unserer Kolleginnen und Kollegen. Denn: ein Betriebshof ist viel mehr als ein schlichter Busparkplatz!^tw
Bearbeitet von Busfan_des_O305G am 10.06.2021 13:35
 
7784
"Toll" auch die eine Bildunterschrift in dem "BILD"-Artikel:

Dieser Elektrobus ist nur noch ein verkohltes Gerippe

Auf dem Bild ist ein MAN Lion's City Hybrid zu sehen (namentlich der 7433)....
Gruß
Christian
 
Busfreak

Zitat

waldschrat schrieb:

über die genaue brandursache geht hier im stadtteil auch ein gerücht rum, aber da es ein gerücht ist, will ich das hier auch nicht verbreiten.


Hoffentlich bleibt von dem Gerücht am Ende genauso viel übrig wie von der Kibar-Werbung, die du hier unzählige Male mit großen Worten angepriesen hast - nämlich (nahezu) nichts. Das war nicht umsonst eine der langweiligsten Werbungen, die es jemals auf eine Stadtbahn geschafft haben.
 
waldschrat
Schauen wir mal was die Ermittlungen ergeben. es wäre nicht unplausibel, aber ich halte mich da gern an die vorgaben des admins... auch weil es keine zuverlässige quelle ist.

und was die kibar werbung betrifft so denke ich habe ich genug dazu im damaligen thread geschrieben. niemand hat behauptet das das die schönste bahn von hannover war und ist, aber das einzigst mögliche bei einem unterirdischen budget. Wenn Du geile Werbung für den gleichen zeitraum haben willst, dann musst du das 10 fache von dem hinblättern, was diese Werbung gekostet hat. und dazu bedarf es einen chef der sowas auch versteht und kapiert und die entsprechenden summen freigibt und nicht einen bei dem am ende, wenn er seine variante 100 % gemacht hätte, die werbung noch langweiliger geworden wäre.

Wobei ich mich nebenbei frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber gut.
 
waldschrat
@Christian: ist der eine nicht der 9603 ? So sah es mir auf anderen Videos/Fotos aus. Die anderen beiden 9601 und 02 standen in Mittelfeld auf dem Hof am Dienstag
 
MAN-SUE-242
Bei den Artikel steht drinne das auch ein Reisebus ausgebrannt ist, Was machen die 96 Busse ?
https://www.busnetz.de/grossbrand-in-...illgelegt/.
 
7784

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:
Bei den Artikel steht drinne das auch ein Reisebus ausgebrannt ist, Was machen die 96 Busse ?


Bitte doch mal den Thread hier aufmerksam durchlesen, da wurde doch bereits thematisiert, welchen Reisebus es getroffen hat! Der ist auch nicht "ausgebrannt", sondern der stand neben der Halle und wurde "angekokelt" (aber so stark, dass auch er nicht mehr zu retten sein wird).

Und die 96-Busse standen tags drauf unversehrt in Döhren, wo man am Tag des Brandes wohl erstmal alles aus den Hallen in Mittelfeld hingefahren hat...

abload.de/img/f136t6401p106925n2_dn80jk2.jpg

Foto: Screenshot NDR Hallo Niedersachsen


abload.de/img/brand-mittelfeld_bussyuk7i.jpg

96 zum Ersten.
Foto: Andreas Fischer


abload.de/img/brand-mittelfeld_buss4oke4.jpg

96 zum Zweiten.
Foto: Andreas Fischer
Gruß
Christian
 
H-RH633
Warum steht auf dem unterm Bild den der Fahrschul Bus der regiobus H-RH 888?
 
Busfan_des_O305G

Zitat

H-RH633 schrieb:

Warum steht auf dem unterm Bild den der Fahrschul Bus der regiobus H-RH 888?


Weil der zur Fahrerakademie gehört die in Mittelfeld beheimatet ist.
 
waldschrat
Die ansonsten in Mittelfeld beheimateten Busse der Regiobus für die dort beginnenden dienste sind wohl derzeit wieder in Eldagsen und die Dienste beginnen von dort. lt. aussage eines Regiobus Mitarbeiters...

Nachfrage: was hat es eigentlich mit diesem Continental Reisebus auf sich ? Wieso gibt es den bei der Üstra ? Bzw. warum trägt ein reisebus der Üstra Continental werbung ?
 
8596
Die Werbung trägt der vermutlich, weil Continental dafür bezahlt.

Genau wie Kibar damals und alle anderen Werbungen ...
 
SteinhuderMeerBahn

Zitat

waldschrat schrieb:

Die ansonsten in Mittelfeld beheimateten Busse der Regiobus für die dort beginnenden dienste sind wohl derzeit wieder in Eldagsen und die Dienste beginnen von dort. lt. aussage eines Regiobus Mitarbeiters...

Nachfrage: was hat es eigentlich mit diesem Continental Reisebus auf sich ? Wieso gibt es den bei der Üstra ? Bzw. warum trägt ein reisebus der Üstra Continental werbung ?


Moin Conti hast den Bus gekauft und wir von ÜR betreiben. Der Bus war auch regelmäßig für Conti im Einsatz.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
8596
Ist bekannt, ob von den durch Rauch kontaminierten Busse noch welche außer Betrieb sind?

Wenn ja, welche stehen derzeit?

Von den MAN-Hybriden wurden nach dem Brand alle im Einsatz gesehen außer 7405", 7410, 7411, 7413, 7420 und natürlich 7430, 7433".

Von den NG fuhren mindestens 8248, 8254, 8401, 8402, 8411, 8420, 8421, 8424, 8427, 8429, 8430, 8433, 8438.

Die S.-Karren sind mir egal ...

Von den ex-Hidesheimern u. ex-Frankfurtern sind keine aktuellen Sichtungen bekannt.
 
6258
Also 7410 habe ich glaube ich einmal gesehen sowie auch 7420 Donnerstag oder Freitag am Vier Grenzen als Linie 122

8422, 8424, 8429, 8433 und 8438(wie dein Bild auch zeigt) auch immer noch im Einsatz

Achso 8401 ist auch noch im Dienst

Bei allen anderen weiß ich es nicht
Gruß 6258/Milan
 
8337
Auf den Linien 340/341 sind viele Ex Frankfurter bzw. Ex Hildesheimer anzutreffen, also sowie immer. Sollten alle im Einsatz sein.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596

Zitat

8422, 8424, 8429, 8433 und 8438(wie dein Bild auch zeigt) auch immer noch im Einsatz

Achso 8401 ist auch noch im Dienst


8401, 24, 29, 33 u. 38 habe ich ja auch aufgeführt als "fuhren".
 
Springe ins Forum: