Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 660
Neuestes Mitglied: Fuku Uran
Thema ansehen
 Thema drucken
Brand im Busdepot Mittelfeld
busfahrer1096
685 fährt gerade auf der 128 07:32 ab Peiner Straße
Gruß
busfahrer1096
 
busfahrer1096
abload.de/img/img_20210608_0723190jkos.jpg
Gruß
busfahrer1096
 
9101
RH 752 und RH 381 sind auf dem 137er unterwegs. Ein zweiter Kurs auf der 128 fährt möglicherweise auch mit Regiobus.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
7848
7:32 ab Peiner Straße ist Kurs 3
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
XN603
12:29 ab Wülferode Richtung Bemeroder Rathausplatz Linie 330 auch mit RegioBus besetzt.
Immer auf der Suche nach netten Busfahrern zum mitfahren & Busse knipsen (;
 
bus8116
Ich verstehe nicht warum die bei den Regio Bussen keine Ziele rein schildern.
ab Ziel 751 gibt es doch einige üstra Ziele

Oder wenigstens die Linie
 
H-RH633
Ich mache hier Mal eine Liste von regiobus Ersatzbussen die gesichtet wurden.

Eldagsen: H-RH381,384,554,685,705

Neustadt: H-RH 657,752,

Burgdorf: H-RH 345, 417,504,532

Mellendorf: H-RH 686,

Wunstorf: H-RH 424,568,569,
596,

Wenn noch welche gesichtet werden wird das ergänzt.
Bearbeitet von H-RH633 am 05.08.2021 16:52
 
8337
Eine Sache steht fest:

Auf den Kursen 51 und 52 des 390er fahren immer 705 und 424.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
SHL

Zitat

bus8116 schrieb:

Ich verstehe nicht warum die bei den Regio Bussen keine Ziele rein schildern.
ab Ziel 751 gibt es doch einige üstra Ziele

Oder wenigstens die Linie


Also auf der 128/134 habe ich heute einen Bus mit korrekter Zielanzeige gesehen. Oder zwei. Ich habe nicht auf die Nummer geachtet. War so gegen 13 Uhr Neues Haus -> Peiner Straße (definitiv 128) und eine Stunde später zurück.

Viele Grüße
Sören
 
busfahrer1096
Korrekt, einige Ziele sind vorhanden. Aber nicht alle. Für die 137 zb nicht

So , ich habe mich eben auch mal auf die Lauer gelegt:

s20.directupload.net/images/210608/temp/6fhyasps.jpg
s20.directupload.net/images/210608/temp/vos8zph2.jpg
s20.directupload.net/images/210608/temp/vuo4shxo.jpg
s20.directupload.net/images/210608/temp/wpfax8uq.jpg
Gruß
busfahrer1096
 
H-RH633
Schöne Bilder Smile
Die Ziele sehen irgendwie ungewohnt an regiobus Fahrzeugen aus Grin
 
waldschrat
https://www.youtube.com/watch?v=rPdn1...Pdn1LAz5a4

https://www.sat1regional.de/busse-in-...-sichtbar/

Zwei weitere Berichte.....


update: Es hat keine Kleingartenhütte gebrannt. Aber: Teile sind über Rewe hinweg brennend u.a. auf einem holzhandel/betrieb runtergekommen, so die haz. nicht auszudenken was passiert wäre wenn es 30 grad und trocken gewesen wäre....
 
SHL

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Korrekt, einige Ziele sind vorhanden. Aber nicht alle. Für die 137 zb nicht


Ah, dankeschön!
Das war der Sprint-H-Bus, den ich gesehen hatte.
 
8596
NP von gestern (heute nichts neues).
Die Ermittler konnten die Ruine wegen Einsturgefahr noch nicht betreten.

Der Brand soll auf der Spur ganz am Rand zur Außenwand begonnen haben.

Das erklärt auch den Schaden am daneben stehenden Reisebus (im Artikel als schwer beschädigt aufgeführt) u. evtl. auch 7907.
 
waldschrat
https://www.bild.de/regional/hannover....bild.html

Bei dem video sieht man das ja auch recht deutlich. Es stammt auch von einem Üstra Mitarbeiter. Mir wurden noch weitere Videos zugespielt, aber ich kann die hier nicht verlinken bzw. eingestellt (zu blöd dazu ... ;-)

über die genaue brandursache geht hier im stadtteil auch ein gerücht rum, aber da es ein gerücht ist, will ich das hier auch nicht verbreiten.
 
Busfreak

Zitat

waldschrat schrieb:

über die genaue brandursache geht hier im stadtteil auch ein gerücht rum, aber da es ein gerücht ist, will ich das hier auch nicht verbreiten.


Hoffentlich bleibt von dem Gerücht am Ende genauso viel übrig wie von der Kibar-Werbung, die du hier unzählige Male mit großen Worten angepriesen hast - nämlich (nahezu) nichts. Das war nicht umsonst eine der langweiligsten Werbungen, die es jemals auf eine Stadtbahn geschafft haben.
 
waldschrat
Schauen wir mal was die Ermittlungen ergeben. es wäre nicht unplausibel, aber ich halte mich da gern an die vorgaben des admins... auch weil es keine zuverlässige quelle ist.

und was die kibar werbung betrifft so denke ich habe ich genug dazu im damaligen thread geschrieben. niemand hat behauptet das das die schönste bahn von hannover war und ist, aber das einzigst mögliche bei einem unterirdischen budget. Wenn Du geile Werbung für den gleichen zeitraum haben willst, dann musst du das 10 fache von dem hinblättern, was diese Werbung gekostet hat. und dazu bedarf es einen chef der sowas auch versteht und kapiert und die entsprechenden summen freigibt und nicht einen bei dem am ende, wenn er seine variante 100 % gemacht hätte, die werbung noch langweiliger geworden wäre.

Wobei ich mich nebenbei frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber gut.
 
waldschrat
@Christian: ist der eine nicht der 9603 ? So sah es mir auf anderen Videos/Fotos aus. Die anderen beiden 9601 und 02 standen in Mittelfeld auf dem Hof am Dienstag
 
MAN-SUE-242
Bei den Artikel steht drinne das auch ein Reisebus ausgebrannt ist, Was machen die 96 Busse ?
https://www.busnetz.de/grossbrand-in-...illgelegt/.
 
H-RH633
Warum steht auf dem unterm Bild den der Fahrschul Bus der regiobus H-RH 888?
 
Springe ins Forum: