Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 660
Neuestes Mitglied: Fuku Uran
Thema ansehen
 Thema drucken
Brand im Busdepot Mittelfeld
waldschrat
Die ansonsten in Mittelfeld beheimateten Busse der Regiobus für die dort beginnenden dienste sind wohl derzeit wieder in Eldagsen und die Dienste beginnen von dort. lt. aussage eines Regiobus Mitarbeiters...

Nachfrage: was hat es eigentlich mit diesem Continental Reisebus auf sich ? Wieso gibt es den bei der Üstra ? Bzw. warum trägt ein reisebus der Üstra Continental werbung ?
 
8596
Die Werbung trägt der vermutlich, weil Continental dafür bezahlt.

Genau wie Kibar damals und alle anderen Werbungen ...
 
SteinhuderMeerBahn

Zitat

waldschrat schrieb:

Die ansonsten in Mittelfeld beheimateten Busse der Regiobus für die dort beginnenden dienste sind wohl derzeit wieder in Eldagsen und die Dienste beginnen von dort. lt. aussage eines Regiobus Mitarbeiters...

Nachfrage: was hat es eigentlich mit diesem Continental Reisebus auf sich ? Wieso gibt es den bei der Üstra ? Bzw. warum trägt ein reisebus der Üstra Continental werbung ?


Moin Conti hast den Bus gekauft und wir von ÜR betreiben. Der Bus war auch regelmäßig für Conti im Einsatz.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
8596
Ist bekannt, ob von den durch Rauch kontaminierten Busse noch welche außer Betrieb sind?

Wenn ja, welche stehen derzeit?

Von den MAN-Hybriden wurden nach dem Brand alle im Einsatz gesehen außer 7405", 7410, 7411, 7413, 7420 und natürlich 7430, 7433".

Von den NG fuhren mindestens 8248, 8254, 8401, 8402, 8411, 8420, 8421, 8424, 8427, 8429, 8430, 8433, 8438.

Die S.-Karren sind mir egal ...

Von den ex-Hidesheimern u. ex-Frankfurtern sind keine aktuellen Sichtungen bekannt.
 
6258
Also 7410 habe ich glaube ich einmal gesehen sowie auch 7420 Donnerstag oder Freitag am Vier Grenzen als Linie 122

8422, 8424, 8429, 8433 und 8438(wie dein Bild auch zeigt) auch immer noch im Einsatz

Achso 8401 ist auch noch im Dienst

Bei allen anderen weiß ich es nicht
Gruß 6258/Milan
 
8337
Auf den Linien 340/341 sind viele Ex Frankfurter bzw. Ex Hildesheimer anzutreffen, also sowie immer. Sollten alle im Einsatz sein.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
8596

Zitat

8422, 8424, 8429, 8433 und 8438(wie dein Bild auch zeigt) auch immer noch im Einsatz

Achso 8401 ist auch noch im Dienst


8401, 24, 29, 33 u. 38 habe ich ja auch aufgeführt als "fuhren".
 
7848
8256, 8244 oder 45 fahren
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
9112
7405, 7410 und 7413 im Einsatz gesehen und 7420 habe ich selbst gefahren.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
waldschrat

Zitat

SteinhuderMeerBahn schrieb:

Zitat

waldschrat schrieb:

Die ansonsten in Mittelfeld beheimateten Busse der Regiobus für die dort beginnenden dienste sind wohl derzeit wieder in Eldagsen und die Dienste beginnen von dort. lt. aussage eines Regiobus Mitarbeiters...

Nachfrage: was hat es eigentlich mit diesem Continental Reisebus auf sich ? Wieso gibt es den bei der Üstra ? Bzw. warum trägt ein reisebus der Üstra Continental werbung ?


Moin Conti hast den Bus gekauft und wir von ÜR betreiben. Der Bus war auch regelmäßig für Conti im Einsatz.


Thanks... ja das eine stadtbahn oder ein linienbus werbung trägt ist ja alltäglich, das aber ein üstra reisen reisebus werbung trägt ist schon was nicht alltägliches, daher die nachfrage...

bin heute per pedes mal zum kaufland und dabei am "ZOB Messe West" vorbei gekommen (Also am P45). Die Fahrzuge sind dort gut einsehbar, bewacht von Protec. Auch die e solo busse standen da (7 stücke habe ich gezählt).auch einige regio busse, offenbar die die für die üstra fahren. auch 2 Reisebusse.
 
8596
8407 u. 8416 sind auch im Einsatz.
 
8596
NP von heute:
Das Not-Depot an der Messe wird noch mindestens mehrere Wochen benötigt, weil die Halle einsturzgefährdet ist.
Die Werkstatt ist eingeschränkt nutzbar. Für Mitarbeiter gibt es einen Shuttle zwischen beiden Standorten.

Ergebnisse der Untersuchungen zur Brandursache werden auch erst in einigen Wochen erwartet.

Update nach dem Brand eingesetzte Diesel-NG:
8248. 8254, 8256,
8401, 8402, 8407, 8411, 8416, 8419 - 8424, 8427, 8429, 8430, 8433, 8438.

Zitat

Thanks... ja das eine stadtbahn oder ein linienbus werbung trägt ist ja alltäglich, das aber ein üstra reisen reisebus werbung trägt ist schon was nicht alltägliches, daher die nachfrage...

Im Prinzip sind die seit Jahren üblichen Beklebungen von Reisebussen für 96 oder andere Sportvereine auch eine Art Werbung ...
 
waldschrat
https://www.bild.de/regional/hannover....bild.html. Noch nischt neues...
 
8596
Update nach dem Brand eingesetzte Diesel-NG:
8245, 8248, 8254, 8256,
8401, 8402, 8407, 8411 - 8414, 8416, 8419 - 8424, 8427, 8429, 8430, 8433, 8434, 8437, 8438.
 
7848
ÜR-Gelenkbusse fahren alle
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596
NP von heute: Aktuell werden Stahlträger eingezogen, um die Halle abzustützen.
Man rechnet damit, dass nächste Woche die Gutachter reingehen können.
Die Höhe des Schadens am Gebäude kann noch nicht beziffert werfen.

Diesel-NG nach dem Brand im Einsatz gesehen: ÜR alle.
AG: 8406, 8407, 8411 - 8414, 8416, 8419 - 8424, 8427, 8429, 8430, 8433, 8434, 8437, 8438.
 
buspapst
Es sind bis auf die zerstörten Fahrzeuge, die ja inzwischen bekannt sein sollten, alle übrigen Fahrzeuge im Einsatz.
Nach Aussage eine Üstra-Mitarbeiters verkehren 7904 - 7906 angeblich jedoch nur noch auf dem Impfshuttle
 
8596
Es zeigt sich ein Mangel an Solowagen.
Vormittagskurse der 581 an Sa u. So, die sonst immer mit NL fuhren, waren die letzten Wochen (auch gestern/heute) mit NG bestückt.
 
6001
lt. NaNa (ausgabe 2021-27) können die brandermittler heute die halle erstmalig nach dem brand zur ursachenforschung betreten.
gruß 6001
 
Wisast
Im Depot Mittelfeld stehen mehrere ältere Gebraucht Citoros verschiedener Herkunft ohne Kennzeichen.
Die abgestellten eCitaros auf dem Messeparkplatz haben den Abstellort verlassen und sind nun woanders abgestellt.

Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 15.07.2021 18:46
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Springe ins Forum: