Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 631
Neuestes Mitglied: blackhawk1384
Thema ansehen
 Thema drucken
6258 mit 3000er-Teilen ausgestattet?
6258
Moin Leute,

Lange Zeit hatte ich meinen Namensgeber 6258 nicht gesehen, letzten Mittwoch oder Donnerstag tauchte er wieder auf, aber mit Änderungen

1. Seine Seitenanzeige schilderte nicht mehr Dienstwagen, sondern Dienstwagen bitte nicht einsteigen in zweizeilig


Als ich heute mit dem fuhr, fielen mir mehrere Sachen auf:

1. Die nächste Haltestelle wird später angesagt, wie auf bei den neueren Bahnen

2. Die Ansagestimme ist jetzt lauter

3. Die Innenhaltestellenanzeige ist jetzt genauso wie in den 2000/3000

Bei Punkt 1 mal ein Beispiel:

6258+(6253, sein heutiger Partner) fahren Wallensteinstraße weg

Innen steht noch Wallensteinstraße dran

Später kommt "3 Altwarmbüchen" und dann "Beekestraße"

"Beekestraße" wird gefühlt etwa zehn Sekunden, nachdem es an der Haltestellenanzeige geschildert wurde, angesagt

Derselbe Rythmus auch bei allen anderen Haltenstellen der Linie 3


Jetzt die Frage: Wurde 6258 zu Tests oder auch für immer mit 3000er-Komponenten ausgestattet?

Äußerlich hat sich der Wagen nicht verändert, ist immer noch ganzgrün
Gruß 6258/Milan
 
6182
6253, 6258, und 6260 haben den 3000er Bordrechner erhalten, mindestens einer der Wagen auch Sprechstellen zum Fahrer.
 
6258
Der Wagen mit der Sprechstelle im Mittelteil ist der 6258
Gruß 6258/Milan
 
Kakarott9324
Einige 2000er/ 2500er habe die Türtaster vom 3000er und ebenfalls die SiFa aus diesem erhalten.
 
6258
Erhalten eig. noch mehr 6000er den 3000er-Bordrechner?
Gruß 6258/Milan
 
BahnHannover
Alle 6000er ab 6206 erhalten den.
 
Springe ins Forum: