Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 1
6258

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
Elektrischer Ikarus-Bus am 06.07.2021 am Küchengarten
Fotomonster
Das ist mein erster Beitrag nach meinem Vorstellungsthread und ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Fahrzeug! Ich habe bislang zu diesem Fahrzeug keinen eigenen Thread hier gefunden.

Es handelt sich um einen Ikarus-Bus, der vollelektrisch ist und nur am 06.07.2021 in Hannover getestet wurde. Einen Tag später wurde er in Bremen getestet. Die Deutschland-Zentrale von Ikarus liegt in Achim bei Bremen. Es ist das Modell City Pioneer. Der elektrische Antrieb kommt von der Firma CRRC aus China. Die Daten habe ich erst nachträglich durch Drehscheibe Online erfahren, auch nur durch großen Zufall. Bis dahin konnte ich mir auf dieses Fahrzeug so gar keinen Reim machen. Er ist mir durch ganz großen Zufall begegnet, da ich in der Nähe vom Küchengarten in Hannover arbeite und dort nach Feierabend sowieso immer nach attraktiven Fahrzeugen aller Art Ausschau halte.

abload.de/img/p1230701ikarus-busmit96kjn.jpg

Erst als ich das Kfz-Kennzeichen und den Firmenschriftzug gelesen habe, wurde mir einiges bewusst, dass es sich hierbei vermutlich um den ersten neuen Ikarus in Westdeutschland handelt, seitdem in den 70er Jahren in Hamburg die Ikarus 190er Solo-Busse und im Jahr 1995 in Wuppertal die Ikarus 435-Gelenkbusse unterwegs waren:

abload.de/img/p1230704gdjy0.jpg

abload.de/img/p1230706rrkv4.jpg

abload.de/img/p1230707uwkre.jpg

Mal sehen, ob dieser Bus Aufträge in Deutschland sammeln kann!
 
busfahrer1096
Das ist so nicht ganz richtig. Der war bis mindestens 14.07. Bei der regiobus zum test (von Hof zu Hof gewandert)
Gruß
busfahrer1096
 
Springe ins Forum: