Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 655
Neuestes Mitglied: Miniaturwerk
Thema ansehen
 Thema drucken
S-Bahn Hannover
8337

Zitat

2468 schrieb:

Laut Radio ein größerer Unfall mit mindestens 4 zerstörten Lokomotiven und 20 Güterwagen und geschätzt 15 Mio Euro schaden. Mehrere Kräne sollen nach Letter kommen zum aufräumen. Wertvolle Gleisumbaumaschienen wurden dabei laut Radio zerstört.



Es sind drei beschädigte Lokomotiven. Unteranderem ist ein Tankcontainer umgefallen, welcher mit Salpetersäure befüllt ist.

Ein 27-Jährige wurde verletzt.

Die Aufräumarbeiten sollen noch bis Mitternacht sein.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
2468

Zitat

8337 schrieb:

Zitat

2468 schrieb:

Laut Radio ein größerer Unfall mit mindestens 4 zerstörten Lokomotiven und 20 Güterwagen und geschätzt 15 Mio Euro schaden. Mehrere Kräne sollen nach Letter kommen zum aufräumen. Wertvolle Gleisumbaumaschienen wurden dabei laut Radio zerstört.



Es sind drei beschädigte Lokomotiven. Unteranderem ist ein Tankcontainer umgefallen, welcher mit Salpetersäure befüllt ist.

Ein 27-Jährige wurde verletzt.

Die Aufräumarbeiten sollen noch bis Mitternacht sein.


Mit Sicherheit wird erst nach einer Begutachtung bei Tageslicht samt Staatsanwalt und Eisenbahnunfallkomission angefangen den Schrottberg wegzuräumen und nicht diese Nacht schon.
 
8337

Zitat

2468 schrieb:

Zitat

8337 schrieb:

Zitat

2468 schrieb:

Laut Radio ein größerer Unfall mit mindestens 4 zerstörten Lokomotiven und 20 Güterwagen und geschätzt 15 Mio Euro schaden. Mehrere Kräne sollen nach Letter kommen zum aufräumen. Wertvolle Gleisumbaumaschienen wurden dabei laut Radio zerstört.





Es sind drei beschädigte Lokomotiven. Unteranderem ist ein Tankcontainer umgefallen, welcher mit Salpetersäure befüllt ist.

Ein 27-Jährige wurde verletzt.

Die Aufräumarbeiten sollen noch bis Mitternacht sein.


Mit Sicherheit wird erst nach einer Begutachtung bei Tageslicht samt Staatsanwalt und Eisenbahnunfallkomission angefangen den Schrottberg wegzuräumen und nicht diese Nacht schon.




Info von der NDR Niedersachsen.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
6001
hier die offizielle PI der bundespolizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht...88/5315892

da ist auch ein interssantes luftbild bei:
es sieht so aus, als sei die eine lok komplett von ihrem rahmen herunter geschoben worden ...

=> https://cache.pressmailing.net/thumbn...ld.jpg.jpg
=> https://cache.pressmailing.net/thumbn..._3.jpg.jpg



PS:
man sollte diese beiträge besser in den news-thread verschieben!
gruß 6001
 
2468
So ziemlich jeder Zug ist nun verspätet in Hannover Hbf. Güterzüge fahren wegen dem Unfall in Lehrte durch den Hbf und blockieren die Gleise mit Bahnsteigen, von allen Seiten daher Züge im Rückstau, Verspätungen und Ausfälle. dazu wohl eine große Störung in Köln die jeden Zug aus dem Fahrplan geworfen hat der aus dieser Richtung kommt. Die automatischen Ansagen sagen z.B. an dass ein Personenzug zum einsteigen bereitsteht auf dem Bahnsteig wo ein Güterzug steht und Zugdurchfahrt angezeigt wird. Einen Mitarbeiter hätte man längst entlassen wenn er unter so wirres Zeug erzählt hätte. Die automatischen Ansagen dürfen jedoch sowas. Dazu etliche Gleisänderungen wegen den Güterzügen bei dem die Automatische Ansage nicht mehr hinterherkommt und auch wirres Zeug angesagt wird.
 
8337
Der Lok-Wagen-Zug ist jetzt am Ende vom Steuerwagen mit einer Br112, um genau zu sein 112 139, ausgestattet. Somit ein Sandwich aus Br111 und Br112.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
8596
Sa. 10.9.2022:

112 139 (Richtung Hannover, wie bisher)
84-34 312
31-34 418
22-34 652
80-34 112
 
2468
4 Millionen Strafe für Transdev von Region auferlegt https://www.haz.de/lokales/hannover/s...ro-strafe-
 
Schlitzohr 0815
Hätte ich gerne gelesen, aber da steht immer "Error".
 
2468
https://www.haz.de/lokales/hannover/s...4KVHE.html https://www.haz.de/lokales/hannover/s-bahn-in-hannover-transdev-soll-vier-millionen-euro-strafe-zahlen-W6OJIBE6YV66GW3TCD3744KVHE.html. Oft hilft es das S zu entfernen aus https
 
2468
Geschäftsführende von SBH rausgeworfen

https://www.neuepresse.de/lokales/han...ZQ2WA.html
 
6258
Es gibt eine weitere Lok : 112 166
Diese ist anders als 139 in verkehrsrot lackiert.

Sind die 111er überhaupt noch in Hannover?
Gruß 6258/Milan
 
2468
Heute ist die in historischen Bundesbahn Farbe lackierte Lokomotive mit der Nummer 166 im Einsatz. Die Wagen sehen jeder schlimmer aus wie Mitte der Neunzigerjahre, als es richtig Berg ab ging mit der Qualität und Sauberkeit. Jeder Wagen ist nahezu von oben bis unten mit Graffiti vollgesprüht, genauso wie die neuen S-Bahnen. Ich bin des Öfteren in Deutschland mit Zügen unterwegs, aber so eine Schmiererei gibt es nur um Hannover.
 
MAN-SUE-242

Zitat

6258 schrieb:

Es gibt eine weitere Lok : 112 166
Diese ist anders als 139 in verkehrsrot lackiert.

Sind die 111er überhaupt noch in Hannover?


Ich glaube die wurden ausgetauscht, weil von Hannover nach Hildesheim nur ein N Wagen unterwegs ist leider
 
MAN-SUE-242

Zitat

2468 schrieb:

Heute ist die in historischen Bundesbahn Farbe lackierte Lokomotive mit der Nummer 166 im Einsatz. Die Wagen sehen jeder schlimmer aus wie Mitte der Neunzigerjahre, als es richtig Berg ab ging mit der Qualität und Sauberkeit. Jeder Wagen ist nahezu von oben bis unten mit Graffiti vollgesprüht, genauso wie die neuen S-Bahnen. Ich bin des Öfteren in Deutschland mit Zügen unterwegs, aber so eine Schmiererei gibt es nur um Hannover.


Was will mann verlangen es wir überall kaputt gespart, das kann die Stadt und die Region Gut, die kommen auch wann die wollen.

Die S Bahn kam um 47 an und nur malerweise ist ab Fahrt 30 Richtung Hannover für die S Bahn. Da kam ein Fahrgast angelaufen der wollte auf den Dorf, hat sich bedankt das wir gewartet haben war aus der puste. Und wo er ausgestigen ist sagt er danke noch mal. Jetzt kann der RTW pünktlich eingesetzt werden. Das war ein Sanitäter.
 
8596

Zitat

2468 schrieb:

Heute ist die in historischen Bundesbahn Farbe lackierte Lokomotive mit der Nummer 166 im Einsatz.


Nachmittags extra wie der geölte Blitz zum Bahnhof geradelt, um 112 166 abzulichten.

Doch es kam wieder 112 139.

Mit dem als zweiten gemeldetem Wagenzug aus
84-34 312
31-34 418
22-34 652
80-34 112
 
2468
Dann musste der Zug getauscht werden. Meine Sichtung war in Ahlten Umspanwerk etwa zu 8 Uhr 20 Minuten.
 
8596
Heute fuhr 112 166 mit den zuletzt genannten Wagen.
 
Matzehbs

Zitat

8596 schrieb:

Heute fuhr 112 166 mit den zuletzt genannten Wagen.


Heute ebenso und auf dem Abstellgleis neben Gleis 7 in Hildesheim die 112 170 mit dem anderen Wagenpark.
 
8596
abload.de/img/112166_8434312_3134411tc88.jpg

112 166 am 24.9.2022 bei Abfahrt vom Hauptbahnhof.
 
Springe ins Forum: