Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
 Thema drucken
S-Bahn Hannover
Matzehbs
Wenn, dann wäre die Verstärker S3 zwischen Lehrte und Hildesheim recht wahrscheinlich. Denn das würde bei der Ankündigung des Ersatzzugkonzepts gemeldet
 
fips
In dem Halberstädter Wagen auf der S3 wird auch an Heizkosten gespart

www.hpke.de/busforum/2022/20221119_153905_6643.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Schlitzohr 0815
Kein Wunder wenn der nicht läuft. Am Freitag sind 3 S-Bahnen auf der S1 ausgefallen und das morgens hintereinander im Berufsverkehr von 7-8h.
 
2468

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Kein Wunder wenn der nicht läuft. Am Freitag sind 3 S-Bahnen auf der S1 ausgefallen und das morgens hintereinander im Berufsverkehr von 7-8h.


Es wird einfach nicht besser. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Räder still stehen.
 
6258
Bei dem Lok-Wagen-Zug der S3 heute nur drei Wagen gesehen. Der vierte fehlt. Wegen Schaden oder so.
Gruß 6258/Milan
 
Schlitzohr 0815
Heute morgen komplett Ausfall sämtlicher Züge der S 21. Am Montag fielen auch schon Züge der S 21 aus.
 
6001
das sind angekündigte ausfälle wegen bauarbeiten:
https://www.sbahn-hannover.de/de/lini...massnahmen
gruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Na gut dann wollen uns mal raschen lassen ob das anschließend besser klappt. Denn mal standen die Züge im Fahrplan und andermal nicht.
 
8596
Mi. 23.11.2022:

Angesichts des o. e. Schadens an einem Wagen wurde die Zuggarnitur wieder getauscht:

112 170
84-34 319
31-34 409
22-34 232
80-34-117
 
2468
Ab Dezember soll auf die S51 sowie S7 mit alternativen Fahrzeugen bedient werden durch externe Dienstleister. Es sollen Züge von Typ Flirt werden.
 
215-ul

Zitat

2468 schrieb:

Ab Dezember soll auf die S51 sowie S7 mit alternativen Fahrzeugen bedient werden durch externe Dienstleister. Es sollen Züge von Typ Flirt werden.


Gibt´s hierfür eine Quelle? Und wird das Ersatzkonzept auf der S3 beibehalten?
 
2468
Moinsen, die Fahrten sind bei Bahn.de schon eingearbeitet einfach mal suchen. Dort steht als Beförderer nicht Transdev drin. S3 wurde durch mich nicht geprüft.

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

2468 schrieb:

Ab Dezember soll auf die S51 sowie S7 mit alternativen Fahrzeugen bedient werden durch externe Dienstleister. Es sollen Züge von Typ Flirt werden.


Gibt´s hierfür eine Quelle? Und wird das Ersatzkonzept auf der S3 beibehalten?
 
BusKutscher74

Zitat

2468 schrieb:

Ab Dezember soll auf die S51 sowie S7 mit alternativen Fahrzeugen bedient werden durch externe Dienstleister. Es sollen Züge von Typ Flirt werden.


Laut Bahn.de findet man auf der S7 und S51 zwar den Zusatz "Ersatzzug" aber der Betreiber ist weiterhin Transdev.
Auf den genannten Linien soll "angeblich" ein Ersatz Zug 5-teiliger Flirt unterwegs sein und ein Zugpaar von WFL.

Auf der S 3 soll wieder der Flirt XL fahren. Ob es am Ende auch so kommt, wird man ja demnächst erfahren.
 
omnibus98-14
Laut WFL Personal, kommt dann eine Ost Doppelstockgarnitur zum Einsatz
 
8596
Sa. 26.11.2022:
S3:
112 166
84-34 319
31-34 409
22-34 652
80-34 117
 
SteinhuderMeerBahn
Moin, die neuen Ersatzfahrpläne sind da: https://www.sbahn-hannover.de/de/ersa...atzkonzept
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
jerry_747
Ich habe mir ja nichts gedacht, als ich den BRB ET 316 in Hannover gesehen habe. Mittlerweile weiß ich, dass der zum Ersatzkonzept gehört. Ich konnte den bei seiner Ankunft in Hannover am 01.12.2022 um etwa 12:45 ablichten

Grin

Was ein Sauwetter...

abload.de/img/img_20221202_233124_6g7fya.jpg
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
 
jerry_747
Wagenreihung S3 war am 01.12.2022 übrigens:

112 166
84-34 319-5
31-34 409-8
22-34 232-5
80-34 117-7
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
 
Springe ins Forum: