Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
 Thema drucken
S-Bahn Hannover
6001
https://www.sehnde-news.de/region_han...kt-vorbei/

hier als klickbarer link - im vorherigen ist ein "http:// " zu viel drin.
gruß 6001
 
2468
Vertragsstrafen für Transdev:

https://www.dewezet.de/region/weserb...63115.html

Quelle: https://www.dewezet.de/region/weserbergland_artikel,-sbahnprobleme-bei-transdev-region-hannover-kassiert-vertragsstrafen-_arid,2763115.html

Die Strafen sind u.a.Gründe vom ersatzverkehr mit alten Zügen sonst hätte man nichts unternommen.
 
frode
Im Verkehrsausschuss am 13.9. stellt sich die Geschäftsführung der SBH.
 
8596
Und für ausfallende oder zu kurze Züge gibt es keine Vertragsstrafen?!?

Dann können sich die zahlenden Kunden ja auf mehr davon "freuen" ...
 
2468
Ja bei Verspätung ist Strafe aber bei Ausfall gibt es nur kein Entgelt. Also besser garnicht fahren als verspätet. Gute Logik von Aufgabenträger.
 
8596

Zitat

2468 schrieb:

Ja bei Verspätung ist Strafe aber bei Ausfall gibt es nur kein Entgelt. Also besser garnicht fahren als verspätet. Gute Logik von Aufgabenträger.


Lohnt sich natürlich nur dann, wenn die Strafe für Verspätung höher ist als das sonst entfallende Entgelt pro Fahrt.
Hoffentlich ist das nicht so.
 
8337
https://www.ndr.de/nachrichten/nieder...ev102.html

Es wird Ernst.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
2468
Immerhin könnte man endlich den ganzen Konzernen mal zeigen, wie sie in Zukunft ihre Preise berechnen sollten. Das schlimmste wäre wenn der Aufgabenträger dem Eisenbahnverkehrs Unternehmen jetzt nach gibt und mehr Geld zahlt. Ein Statement müsste getroffen werden, mal hart durchgreifen und die Firmen auflaufen lassen.
 
Matzehbs
Heute 111 093 an der lokbespannten S3
 
Schlitzohr 0815
Das glaube ich erst wenn ich einen neues Unternehmen fahren sehe. Man sieht ja auf der S 3 das dort ein Unternehmen aus Podsdam fährt als Ersatz und sogar die bauen mist. Die Linien die die Transdev fährt, wenn die gekündigt wird mit ihren 25 Zügen glaube ich kaum das am nächsten Tag gleich ein neues Unternehmen auf der matte steht. Wir haben in allen Branchen Personalmangel wo soll denn das Personal herkommen oder meint einer das die Schlange stehen und nur auf solche Fälle warten. Da kann ich nur sagen träumt man schön weiter.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 03.09.2022 19:42
 
8596
abload.de/img/111093_8434319_313440a3dsw.jpg

111 093 am 3.9.2022 in Anderten-Misburg.
 
Schlitzohr 0815
Geil Thomas. Ich brauche mal die Zeiten von Hannover/Bhf wenn du hast. Dann fahre ich jetzt mit dem Museums Zug statt mit der Transdev. Fährt der Zug auch am WE?
 
8337

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Geil Thomas. Ich brauche mal die Zeiten von Hannover/Bhf wenn du hast. Dann fahre ich jetzt mit dem Museums Zug statt mit der Transdev. Fährt der Zug auch am WE?



Schau mal auf der Website von der S-Bahn-Hannover nach. Dort findest du einen detaillierten Plan. Alle Fahrten mit diesem Zug sind passend gekennzeichnet.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
8337
Es sind wohl vier weitere n-Wagen in Hannover angekommen, welche die anderen ersetzen sollen. Grund hierfür sind die vielen kaputten Türen bei der Traktion. Da haben die kleinen Freaks zu dolle die Türen zugeknallt :p
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
Schlitzohr 0815
Also wenn ich das richtig gelesen habe, "Lok-Zugwagen" einheiten mit dem roten Punkt also zb.8.34, 10.34, 12.34 usw. Ab Hannover .
 
Schlitzohr 0815
Also wenn ich das richtig gelesen habe, "Lok-Zugwagen" einheiten mit dem roten Punkt also zb.8.34, 10.34, 12.34 usw. Ab Hannover . Jetzt kann ich nur sagen, schade das es das 9€ Tiket nicht mehr gibt dann würde ich ein paar Runden mitfahren.
 
8596

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Also wenn ich das richtig gelesen habe, "Lok-Zugwagen" einheiten mit dem roten Punkt also zb.8.34, 10.34, 12.34 usw. Ab Hannover .


Richtig.

Abfahrt des Lok-Zuges ab Hannover Hbf in den geraden Stunden (6, 8, 10, usw.) zur Minute 34. Ankunft Minute 24.
Ab Hildesheim in den ungeraden Stunden (7, 9, 11, usw.) Minute 43.

Der ET 1440 jeweils in der anderen Stunde.

425 nur Kurzfahrten Lehrte - Hildesheim in den Spitzenzeiten.

Nach 20 Uhr sind bei einzelnen Fahrten andere Fahrzeuge vermerkt.

Tagsüber hat das bisher für die Fahrten ab/bis Hannover bisher immer gestimmt. Auch an den beiden Sonntagen.
 
Schlitzohr 0815
Danke schön Thomas.
 
2468
Aus der S-Bahn gerade gesehen Unfall in Seelze mit viel Feuerwehr und zerquetschten und umgekippten Güterzügen und Lokomotiven.
 
2468
Laut Radio ein größerer Unfall mit mindestens 4 zerstörten Lokomotiven und 20 Güterwagen und geschätzt 15 Mio Euro schaden. Mehrere Kräne sollen nach Letter kommen zum aufräumen. Wertvolle Gleisumbaumaschienen wurden dabei laut Radio zerstört.
 
Springe ins Forum: