Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Kursverteilung 120, 581?
8596
Ein paar Fragen zu den Kursverteilungen auf Li. 120 u. 581:

120 hat Mo - Fr m. W. 10 Kurse bei 100 Min. Umlaufzeit (tagsüber).
An verschiedenen Schultagen (meist Mo - Do) habe ich zur gleichen Zeit/Richtung mal NL, mal NG gesehen.
Daher konnte ich auch die Verteilung NG/NL leider noch nicht eindeutig ermitteln.

Gibt es auf der 120 Umläufe ohne feste Vorgabe NG bzw. NL, für die genommen wird, was gerade verfügbar ist?
Wieviel NG sind Mo - Fr Schulzeit vorgesehen?

581 ist Mo - Fr total unübersichtlich wegen der Kurzläufer und mehrfachen Ein- und Ausscherens verschiedener Umläufe im Laufe des Tages.
Hier nur die Frage, fährt ÜR Vahrenwald Mo - Fr Mittag bis Nachmittag auf der 581?

Samstags gibt es seit mindestens Dezember 2020 einen Umlauf der 581, der gegen 13 Uhr in Vahrenwald ausläuft und um 13.26 am Mühlenberg einsetzt.
Von da an bis zum späten Nachmittag verlängert sich die Wendezeit dort um 30 Minuten.
Ab Dezember 2021 fuhr dieser Umlauf mit ÜR-Wagen von Vahrenwald.

In den letzten Wochen habe ich die Auslauf-Fahrt hingegen nie angetroffen.
Es setzt aber weiterhin ein ÜR-Kurs um 13.26 am Mühlenberg ein. Nur steht Richtung Nord/Nordwest halt das Licht ungünstiger.
Mindestes einmal habe ich den gleichen Bus einen oder zwei Tage später auf einer Leistung von Mittelfeld gesehen.

Das führt zu der Vermutung, dass dieser Umlauf jetzt von ÜR Mittelfeld anstelle Vahrenwald gestellt wird.
Stimmt das?
Wurde die Kursverteilung ÜR am Samstag geändert?

BahnHannover
Zur 120: Die Verteilung innerhalb der Woche ist wie folgt (beginnend bei 120/1)

GR - SR - GR - SR - GR - SR - GR - GR - SR - GR

Da kann es natürlich auch Mal zu Abweichungen kommen, bspw. 120/9 hatte auch schon das ein oder andere Mal einen Gelenkbus statt nen Solobus.

Zur 581:

ÜR Vahrenwald fährt den 581er komplett nicht. Aus Vahrenwald ist lediglich üstra AG unterwegs, üstra-reisen fährt nur von Mittelfeld aus auf der 581.

Den Samstags-Umlauf gibt es nach wie vor, fährt allerdings mittlerweile mit ÜR Fahrzeugen aus Mittelfeld.

Springe ins Forum: