Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 655
Neuestes Mitglied: Miniaturwerk
Thema ansehen
 Thema drucken
Frage zu MAN NL202 (7775)
nahverkehrsmodelle_hannover
Moin,

ich wollte mal fragen, ob der Wagen 7775 an der zweiten Tür schon eine Rollstuhl-Rampe hatte. Das Rietze Modell hat unterhalb der "Einstieg ab 20 Uhr"-Schilder nämlich 2 orangene Leuchten angedeutet. Oder sollen diese etwas anderes darstellen?
Gruß Tom
 
BahnHannover
Moin,

ja, 7775 hatte schon eine elektrische Rollstuhlrampe an Tür 2.

Siehe hier: http://galerie.buspilotin.com/details...e_id=55460
 
8596
7763 - 7789 hatten ab Lieferung eine Rampe.

7790 - 7829 wurden mit Rampe gebaut.
Auf Wunsch der Üstra (Kosten) wurden diese vor Auslieferung wieder ausgebaut.

Später wurden teilweise Rampen zwischen den Serien getauscht.
So verloren u. a. 7765, 7766 diese, dafür erhielten u. a. 7812 u. 7820 welche.
 
nahverkehrsmodelle_hannover
Danke für die schnelle Antwort Smile
Gruß Tom
 
MAN-SUE-242
Was ich faszinieren fand das die zusätzlich Tür tasten an der Seite wo die Feststellbremse ist haben. Da hat die Werkstatt mich immer geärgert weil ich es nicht kannte.
 
Springe ins Forum: