Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 679
Neuestes Mitglied: Tom Kpl
Thema ansehen
 Thema drucken
Üstra O405 CNG
Miniaturwerk
Liebe Busfreunde,

demnächst wollen wir ein Modell des O405 CNG der Üstra im Maßstab 1:87 produzieren. Um das Modell so detailgetreu wie möglich zu verwirklichen, benötigen wir noch Bilder aus der Zeit der 90er Jahre mit der Aufschrift „Wir halten die Stadt in Atem“. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Bilder dieser Busse, insbesondere des Heckbereichs, zur Verfügung stellt.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie das Modell später aussieht und wann es erhältlich sein wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Das Team von Miniaturwerk
 
8596
abload.de/img/9301_19941109_kg_b15icm.jpg

9301 am 9.11.1994 am Küchengarten.




abload.de/img/9305_27072001_kss_bczelp.jpg

9305 am 27.7.2001 in der Kurt-Schumacher-Str.
 
nahverkehrsmodelle_hannover

Zitat

Miniaturwerk schrieb:

Liebe Busfreunde,

demnächst wollen wir ein Modell des O405 CNG der Üstra im Maßstab 1:87 produzieren. Um das Modell so detailgetreu wie möglich zu verwirklichen, benötigen wir noch Bilder aus der Zeit der 90er Jahre mit der Aufschrift „Wir halten die Stadt in Atem“. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Bilder dieser Busse, insbesondere des Heckbereichs, zur Verfügung stellt.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie das Modell später aussieht und wann es erhältlich sein wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Das Team von Miniaturwerk





Sehr interessantes Projekt! Ich bin echt auf die Updates gespannt Grin
Gruß Tom
 
Miniaturwerk

Zitat

8596 schrieb:

abload.de/img/9301_19941109_kg_b15icm.jpg

9301 am 9.11.1994 am Küchengarten.




abload.de/img/9305_27072001_kss_bczelp.jpg

9305 am 27.7.2001 in der Kurt-Schumacher-Str.





Vielen Dank für die Bilder. Hast du evtl. auch eine Aufnahme, die von hinten das Heck des Busses zeigt?
 
8596
Leider bisher keines gefunden.
 
6001

Zitat

Miniaturwerk schrieb:

Hast du evtl. auch eine Aufnahme, die von hinten das Heck des Busses zeigt?


ich habe heckaufnahmen in meiner sammlung - kann sie hier aber nicht zeigen.
ich sende dir eine PN ...
gruß 6001
 
Miniaturwerk

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

Miniaturwerk schrieb:

Hast du evtl. auch eine Aufnahme, die von hinten das Heck des Busses zeigt?


ich habe heckaufnahmen in meiner sammlung - kann sie hier aber nicht zeigen.
ich sende dir eine PN ...



Vielen Dank
 
StrabMod
Hallo,
bitte sende mir mal deine Mail- Adresse zu:
Kannst Dir Zeichnung von Mercedes-Benz zusenden.

Vielleicht kannste diese gebrauchen.

LG Volker
 
http://ag-strabmod.de.tl
Miniaturwerk
Hallo Volker,

ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe

Viele Grüße
Miniaturwerk
 
Miniaturwerk
Liebe Busfreunde,

lange ist es um unser Projekt still gewesen. Da uns noch Genehmigungen fehlen, können wir noch keine konkreten Entwürfe präsentieren und Termine in Bezug auf den O405 CNG nennen.
Wir sind aber in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben und so kommt unser erstes Exklusivmodell nun aus Schleswig-Holstein.
Schaut gerne mal vorbei. Ein paar Modelle aus Hannover haben wir auch im Angebot : https://www.miniaturwerk.de/

Frohe Ostern wünscht euch das Miniaturwerk-Team
 
Miniaturwerk
Liebe Busfreunde,

lange ist es um unser Projekt zum ÜSTRA O405 CNG still gewesen und leider haben wir auch keine guten Neuigkeiten.

Inzwischen haben wir zwar eine Rückmeldung von der Üstra bezüglich einer Genehmigung erhalten, diese ist jedoch mit sehr hohen Lizenzgebühren verbunden. Um das Modell halbwegs wirtschaftlich realisieren zu können, würde der Verkaufspreis je Modell bei über 50 € liegen. Wir gehen nicht davon aus, dass ausreichend Kunden bereit wären, einen solch hohen Preis für einen Solobus zu zahlen und sehen somit von der Realisierung von Üstra Modellen zunächst ab.

Wir sind sehr überrascht gewesen von der hohen aufgerufenen Lizenzgebühr. Insbesondere da wir mit einem Hersteller bereits erste Gespräche zu einer möglichen Produktion von Irvine Citaros geführt haben finden wir es sehr schade, dass eine wirtschaftliche Realisierung von Üstra Modellen in absehbarer Zukunft für uns nicht möglich ist.

Bei Miniaturwerk wird es demnächst mit Modellen von anderen Verkehrsunternehmen aus dem norddeutschen Raum weitergehen. Falls sich für uns doch mal die Möglichkeit zur Realisierung von Üstra Modellen gibt, teilen wir dies hier selbstverständlich mit.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern des Forums, die uns bereits mit Fotos von Üstra O405 CNG unterstützt haben.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch Miniaturwerk
 
Springe ins Forum: