Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 16

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 683
Neuestes Mitglied: linie31
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Werbungen
 Thema drucken
3026 + 3071 ÜSTRA Winterbahn
busfahrer1096
Ab morgen ist ein winterlich beklebter TW3000 (3071) in Hannover unterwegs sein. Seinen ersten Einsatz soll er auf der Linie 5 haben laut ÜSTRA Social Media.
Bearbeitet von busfahrer1096 am 10.12.2023 16:44
Gruß
busfahrer1096
 
8337
Es handelt sich um den Wagen 3071.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
busfahrer1096
Danke, Beitrag angepasst
Gruß
busfahrer1096
 
Busfreak
3071 ist, wie angekündigt, auf der 5 unterwegs (Kurs 9).
 
holger7713
Hat die noch Keiner erwischt?

abload.de/img/bfda1253-c68a-4101-8lkeq7.jpeg
 
6001
schöne aufnahme - danke.

erstaunlich, dass du ihn auf der 11 und nicht der 5 erwischt hast!
gruß 6001
 
MAN-SUE-242
Heute ist der auf die 4 Richtung Roderbruch der letzte Wagen. Richtung Garbsen der erste wagen.
Von Garbsen ist sie 17:29 abgefahren, bei den 3000er geht die Kurs Nummer nicht
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 23.11.2023 17:51
 
8337
3026 hat die Beklebung auch seit einigen Tagen.

Genauso wie der 387 von Regiobus. Dieser hat eine vollständige Beklebung erhalten.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
StrabMod
Hallo,
Wagen 3071 fährt heute den ganzen Tag schon auf der Linie 2 (Alte Heide - Peiner Strasse).
Bearbeitet von StrabMod am 21.12.2023 11:28
 
http://ag-strabmod.de.tl
8337

Zitat

StrabMod schrieb:

Hallo,
Wagen 3071 fährt heute den ganzen Tag schon auf der Linie 2 (Alte Heide - Gleidingen).


1. Ist es 3026 gewesen.
2. Nur zwischen Alte Heide und Peiner Str ;)
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
StrabMod

Zitat

8337 schrieb:

Zitat

StrabMod schrieb:

Hallo,
Wagen 3071 fährt heute den ganzen Tag schon auf der Linie 2 (Alte Heide - Gleidingen).


1. Ist es 3026 gewesen.
2. Nur zwischen Alte Heide und Peiner Str Wink


Das kann ich Dir nicht sagen, ob es der TW 3026 wra.
War zuweit weg um genauer hinzusehen.
 
http://ag-strabmod.de.tl
9101
3026 und 3071 kann man gut unterscheiden: Bei 3026 ist die Kursnummernanzeige in dem rechten Seitenfahrerfenster und beim 3071 ist die links in der Frontscheibe ;)
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
Matzehbs
3026 heute auf dem Kurs 7/1
 
BahnHannover
Genauso wie der Winterbus von regiobus wurden auch beide Winterbahnen entklebt.
 
MarcusB

Zitat

BahnHannover schrieb:

Genauso wie der Winterbus von regiobus wurden auch beide Winterbahnen entklebt.

Moin!

Dem widerspricht aber ein HAZ-Artikel von heute. Demnach sei Tw 3026 mit den Testsitzen ausgestattet und durch seine Beklebung als Winterbahn gut erkennbar. Auf einem Foto sind neben der Winterbahn-Beklebung zusätzliche Hinweise "Sitztest" zu erkennen.

Unterwegs ist 3026 vom 6. März bis 13. März, auf den Linien 4 und 5 und anschließend auf den Linien 3, 7 und 17. Genauere Infos soll es jeden Morgen auf den Social-Media-Kanälen der Üstra geben.

Hinter der Bezahlschranke:
https://www.haz.de/lokales/hannover/u...PCSKI.html

Marcus
_____________________________________________________________________________________

Viele Straßenbahn-Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/tram-ph...am-photos/
 
https://www.flickr.com/photos/tram-photos/
BahnHannover
Ja korrekt, da war ich nicht ganz richtig informiert. Hatte nur mitbekommen, dass man 3071 entklebt hat und hab gedacht, dass man die andere Winterbahn direkt mitentklebt, aber dem scheint nicht so.
 
Springe ins Forum: