Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue Solaris
kilber
Hallo Leute habe heute abend 5 neue Solaris in Süd stehen sehn sind noch nicht angemeldet.

KOM
Die 5 sind neu, sind mir gestern nachmittag auf der A2 bei Magdeburg begegnet.

hendrik_uestra
Na super, dann werden wohl bald auch ein paar Evo Solo Gas Busse verschwinden Sad...Ich hoffe die 5 bleiben auch erstmal "nur" 5 Stück

7848

Zitat

hendrik_uestra schrieb:
Na super, dann werden wohl bald auch ein paar Evo Solo Gas Busse verschwinden

Hendrik, das glaube ich nicht. ÜR Vahrenwald braucht auch busse wenn alte NL's verschwinden.

schrader96
müssten jetzt schon 10 sein! 5 kommen wohl noch, oje NL und O405N, das Ende naht...

8596
K**tz! Angry
Dann droht die Seuche bald auch massig in Vahrenwald! Sad

Und noch mehr Irvine-M*ll bei ü-R. Sad

München, Düsseldorf, Berlin, Delmenhorst und Bremen sind vom Solaris-Tripp schon wieder runter! Grin
Die Vestische und Dortmund haben nach Probewagen gar nicht damit weiter gemacht! Grin
Wann folgen die üstra (und die BoGeStra) den guten Beispielen??

9112

Zitat

7784 schrieb:

Sicher, dass sie nicht abgemeldet waren und auf die Verschrottung warten
Die Meldung wäre im übrigen besser in der Rubrik "Neuzugänge" aufgehoben! Was hat das mit "Infos rund um Hannover-Busse" zu tun?!

Habe den Beitrag verschoben. Denke auch, daß er hier besser aufgehoben ist.Wink

Ich denke mal, das wir den Irvines noch hintertrauern werden, wenn sie erstmal weg sind. Man kann ja über ihr Aussehen streiten und sich über die ein oder andere Störungen an ihnen ärgern. Sooooooo schlecht sind sie dann doch nicht.

Welche Irvines welchen eigentlich zu ü-reisen und welche Solarien kommen nach Vahrenwald??? Ist da schon etwas bekannt?
Bearbeitet von 9112 am 27.05.2010 09:34
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

9112
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum 300.Grin
Gruß
9112

8596
Mal ne Vermutung bezügl. Irvines für ür:
In der Annahme, es wird eine zusammenhäng. Reihe rübergeschoben, tippe ich auf 9320 - 9334.

Gründe: Mit 7810 - 7812, 7815 und 7830 - 7834 verabschieden sich (leider) eine Reihe Zählbusse von ür. Sad Sad

Da wären 9302 - 9325 bei ür sinnvoll.

Die AG hat jede Menge Seuche mit Zähleinrichtung.
Davon könnten dann u. a. 7901 - 7905 oder 7923 - 7932 n. Va als Ersatz für die Zähl-EVOs.

9348, 9350 und 9354 haben in letzter Zeit VR bekommen, die Kunden sehen die meist lieber auf den AG-Linien.
Siehe Wechsel Gartenheim von 7850 an 9354.

Bei o. g. sind zwar auch mehrere VR dabei, aber weniger als z. B. 9344 ... 9359.

Und 9325 wäre in Koldingen, Mehrum, Lühnde etc. evtl. gar nicht so schlecht aufgehoben.

Wer braucht schon eine Tier-Krankenkasse, wenn nicht gerade Landwirte, die damit (den Tieren) ihr Geld verdienen. Pfft

Aber mal abwarten, vielleicht kommt es auch ganz anders.

Edit: 7815 ergänzt als Zählbus.
Bearbeitet von 8596 am 28.05.2010 16:05

7848
Ich habe heute 9 stück gezählt, die stehen am Zaun.

8596
Noch ist der Dr*ck nicht auf Strecke aufgetaucht, könnten ruhig am Zaun stehen bleiben!
Geniessen wir die letzten Tage ohne!

MAN
Moin!

So, wie es heute im "Regionsjournal" der HAZ aussieht, ist die Flotte der SOLARIS' immer noch nicht vollständig. Auch in der Gelenkvariante soll unser "Hybrid-Freund" 8300 Kollegen bekommen.
Dazu muss allerdings nur noch ein Zuschuss genehmigt werden, mal gucken, ob das was wird.

Hier mal für alle Interessierten der Artikel zum Mitlesen:

www.imgbox.de/users/MMSXAELM/Scan_Pic0001.jpg

NeuHannoveraner
Was habt Ihr nur gegen die "Solarien"? Ich find die richtig gut, das sind wenigstens Busse - im Gegensatz zu den Irvine-Stehboxen. Den Irvines werde ich ganz sicher nicht nachweinen.

Gruß, Olaf Smile

9112
Naja, manche haben eben eine andere Sicht, mit der sie die Solarien betrachten. Aus Busfan-Sicht sieht anders aus, als aus Betriebssicht eines Fahrers.
Gruß
9112

Jenning
werblich gesehen sind die dinger ein alptraum Wink vom design her finde ich sie nicht schlecht...

9112

Zitat

MAN schrieb:
Moin!

So, wie es heute im "Regionsjournal" der HAZ aussieht, ist die Flotte der SOLARIS' immer noch nicht vollständig. Auch in der Gelenkvariante soll unser "Hybrid-Freund" 8300 Kollegen bekommen.
Dazu muss allerdings nur noch ein Zuschuss genehmigt werden, mal gucken, ob das was wird.

Aber ob die"Kollegen" des 8300 ebenfalls von Solaris kommen, steht doch garnicht fest. Ich denke mal, die werden auch ausgeschrieben. Vielleicht kommen ja doch Mercedes oder MAN.
Gruß
9112

8300
Habe so eben gelesen das 7940 und 7948 zugelassen sind

Solarisfan
Erwartet man auch Gelenksolaris oder kommen nur Solos?

Oliver1410
Solos von Solaris, Gelenkzüge von MAN.
Gruß

Solarisfan
Entschuldige, dass ich aus Versehen ein neues Thread erstellt habe, bitte die Moderatoren, es zu loeschen.

Wann kommen die Gelenkmans bei euch?

Springe ins Forum: