Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 19

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Abgänge bei Held
cellerbusfan
Der NG 313 ist an Busverkehr Pader verkauft worden.

215-ul

Zitat

Ja kann ich bestätigen.2 Gelenkbusse standen gestern auf dem Hof.Wurde dran gearbeitet.

Heute mittag war nur HM-OQ 22 bei Fischer auf dem Hof. Womöglich war der zweite Gelenkbus unterwegs, weil zwischen Braunschweig und Helmstedt SEV war. Dann war auch noch zwischen Hildesheim und Braunschweig SEV - der Zug um 14:45 Uhr ab Hildesheim fiel aus - und Fischer kam mit dem HM-OQ 22. Was Fa. Held dazu sagt, dass Fischer mit Hamelner Kennzeichen fährt???

Außerdem finde ich es Wettbewerbsverzerrung, wenn Fischer weiterhin mit seinen O405 bzw. O407 von Bj 93/94 auch weiterhin im freigestellten Schülerverkehr Hildesheim fahren sollte. Hier müssen die Busse jünger als 01.08.98 lt. Ausschreibung sein. Erst sollten passende Busse für den freigestellten Schülerverkehr beschafft werden, bevor irgendwelche Gelenkbusse für irgendwelche SEVs als Zusatzgeschäft beschafft werden.

Schlitzohr 0815
Ich weiß nicht warum Du dich so aufregst. Fischer hat die Busse am Donnerstag im laufe des Tages geholt. Er hat 7 Tage zeit die Held Busse auf seinen Namen umzumelden genau wie beim Kauf von einen Pkw und am WE macht die Zulassungsstelle für Fischer garantiert nicht extra auf.Pfft

Vielleicht hat Er ja schon irgendwo neue/gebrauchte Busse für seinen Schülerverkehr ins Auge gefast wir haben ja schließlich noch über 3 Wochen Zeit für andere Busse lassen wir uns einfach mal überraschen.

Er hat eben eine Marktlücke gefunden um SEV zu fahren. Fischer sitzt eben in Hildesheim Vorort und trotzdem mußte heute Firma Enders aus Hannover und auch Firma Oelker auch noch auf den Strecken mit einspringen weil nicht genug Unternehmer Gelenkbusse haben und den Fahrgästen ist das doch egal wer, was, wo fährt, Hauptsache ist, Sie kommen zu Ihrem Ziel.Cool

bus499
Auch wenn es event. OT ist muss ich dennoch 215-UL Recht geben. Allein schon, wenn tatsächlich Fa. Fischer mit einem der Held Busse in einen Unfall verwickelt wird ist der Ärger mit der Versicherung vorprogrammiert. Mal ganz zu schweigen, sollte von Seiten der Fa. Held am Freitag beim Landkreis Hameln eine Verkaufsanzeige eingegangen sein.

Zu den Solobussen (MB O 407/ 405). Herr Fischer hat die Busse im Sommer 2011 von Rizor gekauft. Über die Konditionen werde ich mich mal nicht aushusten. Herr Fischer hat mit den Bussen nicht nur seine RvHi Leistungen und freigestellten Schülerverkehr gefahren sondern auch DB-SEV (S-Bahn Hannover, 12/2011). Die Busse haben sich also definitiv armortisiert. Alle anderen im freigestellten Schülerverkehr beteiligten Unternehmen (Rizor, Sowada und Co.) haben es geschafft innerhalb des letzten Jahres seit der Vorgabe der Altersgrenze entsprechende Busse zu beschaffen. Das dürfte für einige Unternehmer sehr schmerzhaft gewesen sein, weil die Konkurrenz bei der Ausschreibung 2011 den Preidruck ziemlich erhöht hatte.

Ostwestfalen-Bus
Kurz OT;

Manche Unternehmen melden die Busse erst nach Monaten um, die kaufen die Busse und fahren solange mit den Kennzeichen bis sie keine Lust mehr drauf haben. Mich würde mal interessieren wie sich das dann verhält, vor allem weil das oft ganz andere Kreise sind z.B. könnte man sagen ein Bus wird von Hannover nach Berlin verkauft und er fährt dann mit Hannover Kennzeichen weiter über Wochen/Monate hinweg.

Wisast

Zitat

bus499 schrieb:

Auch wenn es event. OT ist muss ich dennoch 215-UL Recht geben. Allein schon, wenn tatsächlich Fa. Fischer mit einem der Held Busse in einen Unfall verwickelt wird ist der Ärger mit der Versicherung vorprogrammiert. Mal ganz zu schweigen, sollte von Seiten der Fa. Held am Freitag beim Landkreis Hameln eine Verkaufsanzeige eingegangen sein.

Da passiert mit der Versicherung gar nichts. Die zahlt und holt sich das Geld dann von der neuen Versicherung zurück. Mit der Übergabe des Fahrzeugs, wechselt auch die Haftung für entstandene Schäden auf den neuen Besitzer. Deswegen wird auch das Datum und die Uhrzeit der Übergabe im Kaufvertrag vermerkt. Wird ein Fahrzeug angemeldet übergeben, darf es auch genutzt werden. Die Ummeldung muss dann innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Gruß Stefan

Gruß Stefan

Wisast

Zitat

Ostwestfalen-Bus schrieb:

Kurz OT;

Manche Unternehmen melden die Busse erst nach Monaten um, die kaufen die Busse und fahren solange mit den Kennzeichen bis sie keine Lust mehr drauf haben. Mich würde mal interessieren wie sich das dann verhält, vor allem weil das oft ganz andere Kreise sind z.B. könnte man sagen ein Bus wird von Hannover nach Berlin verkauft und er fährt dann mit Hannover Kennzeichen weiter über Wochen/Monate hinweg.

Das ist so mit Sicherheit nicht möglich. Es sei denn, das Fahrzeug verbleibt im Zulassungsgebiet, so dass ein Kennzeichenwechsel nicht erforderlich ist. Oder das Fahrzeug wird vor dem Kauf erst einmal an das andere Unternehmen vermietet. Da der Verkäufer den Verkauf bei der Zulassungsstelle melden muss, wird die aktiv, wenn das Fahrzeug nicht innerhalb von 7 Tagen umgemeldet oder stillgelegt wird. Da kommt dann das Ordnungsamt, bzw, die Polizei und erledigt die Abmeldung vor Ort.
Gruß Stefan

812er
Ist möglich. Bestes Beispiel ist Köhne aus Kreis Lippe, die Busse der insolventen VMR übernommen haben und erst rund zwei Monaten laufenden Einsatz von HF-Kennzeichen auf LIP-Kennzeichen umgestiegen sind.

Als der im Link aufgeführte Bus fotografiert wurde(im Köhne-Einsatz), stand er bereits einen Monat auf dem Hof. Einen Monat nachdem das Foto gemacht wurde, wurde er auf LIP-KK 247 umgemeldet.
https://lh3.googleusercontent.com/-Jv.../kk247.jpg
Bearbeitet von 812er am 18.08.2014 16:33

Schlitzohr 0815
Der SG 312 mit Kennzeichen HM-VQ 22 und ein MB 0530 mit Kennzeichen HM-MQ 22 wurden heute Vormittag an die Firma Enders Busbetrieb aus Hannover verkauft und auch abgeholt. Es könnte sein, das eventuell auch der Zweite 0530 an die Firma Enders verkauft werden könnte was aber noch nicht ganz raus ist.Shock

Schlitzohr 0815
So nun ist es offiziell. Der 2 te MB Citaro mit Kennzeichen
HM-NQ 22 ist am Freitag mittag bei der Firma Held von der Firma Enders Busbetrieb abgeholt worden.Grin

Somit verbleiben noch die Fahrzeuge HM-KQ 22 MB 0405 und der HM-AQ 22 SÜ 313. Auch diese beiden letzen Fahrzeuge stehen kurz vor Ihrem Verkauf.Pfft

812er
Laut cellerbusfan ist der SÜ 313 seit Mitte August verkauft an Taxi Kühl aus Lauenau.

Schlitzohr 0815
Da muß sich der Cellerbusfan wohl geirrt haben . Taxi Kühl hat Ihn vielleicht haben wollen aber er steht immer noch auf dem Betriebshof der Firma Held. Desweiteren hat sich auch ein Händler für die Busse interessiert. Der wiederum hat sich aber auch bis gestern Abend nicht gemeldet. Jetzt sind die Busse wohl anderweitig verkauft worden.Sad

cellerbusfan
Es hatte nur wo anders jemand so geschrieben...

Ostwestfalen-Bus
Kann keinen dritten geben, 2 x SG sind bei Fischer, einer bei Enders, der O405GN2 wird geschlachtet und der NG 313 ist bei Raggazi, die anderen beiden SG sind schon länger weg und auch geschlachtet worden. Zumindest sind mir keine anderen bekannt gewesen, wenn ich falsch liege dann sorry.

MAN-SUE-242
Hallo habe ich schon in der Fuhrpark Liste ein getragenen der ex H-RV 197 Regiobus ex HM-TQ 22 Held ist bei Fischer HI-HF 6060.
ex H-RV 961 Regiobus ex HM-OQ 22 Held ist bei Fischer HI-HF 3030.

8596
Ist denn schon bekannt, was mit dem SG 292, ursprüngl. KVG Hameln 69" geworden ist, welcher letztes Jahr in Leinhausen stand?
Der tauchte ja später (nachdem er dort auch weg war) nochmal bei mobile.de auf.

MAN-SUE-242
Nein Leider nicht der steht auch nicht mehr zum verkauf verscheinlich ist der als Ersatzteilspender weg gegangen

cellerbusfan
Wie mir berichtet wurde, ist der neulich bei einem Händler in Bomlitz gesichtet worden!
Ob als Teilespender, weiß ich nicht.

215-ul

Zitat

solaris schrieb:

Den 6060 hat Fischer wieder entsorgt.

Kapitaler Motorschaden! Auf den RBB-Linien fährt Fischer vorübergehend wohl mit Reisewagen im Linienverkehr.

MANLionsCity
Immer langsam, der 6060 stand letztens noch bei Macke in Peine, ob der allerdings wieder aufgearbeitet wird ist aber wieder ein anderes Thema. Auch fährt Fischer nicht "auf RBB-Linien".
Wovon im Braunschweig-Forum die Rede war, waren lediglich reine Schulbuskurse im südlicheren Landkreis Peine bis hoch nach Vöhrum zur BBS, welche auch nicht als Linie geschildert wird. Richtig wiederrum, dass dort ein (!) Reisebus wohl vorübergehend läuft, (HI-HF 60) allerdings fuhr da vorher auch kein Fischer-Gelenkbus, das wäre mir aufgefallen.
Aber gut, hier geht es ja auch eher um Held-Reisen und nicht um Fischer, sorry, aber das musste ich noch schnell richtigstellen.

Grüße

Springe ins Forum: