Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Wagenpark & Werbeliste Grund Lehrte
809

Zitat

Boris140282 schrieb:

Ich habe noch von den letzten tagen bei Grund Fotos muss ich nur raussuchen
Wenn gewünscht

Ach die Bilder die ich auch gern gemacht hätte, wo ich dir kurz vorher von dem Bushof erst erzählt hatte und du plötzlich schon mit deiner Freundin da warst Grin

Ich habs damals immer vor mir hergeschoben mal bei Grund vorbei zu fahren. Nun ist es zu spät.

Daher Bilder gerne immer doch. :-)
Busse

809
Das war jetzt doch nicht so eine gute Idee. ....Das tut mir ja nun doch sehr in der Seele weh. Bedenkt man, dass heute noch viele andere aus seiner Generation irgendwo herumkurven. :-(

Trotzdem Danke.
Busse

809
Im Oktober 2002 hatte ein Fahrer meines Vertrauens den 883 eine Woche lang jeden Tag auf dem selben Kurs auf der Linie 3 gehabt, und da es ja die Leerfahrt zur Pause am Südfriedhof gab, war genug Zeit zum fotografieren,

Bitte entschuldigt die Qualität, es war mieses Wetter, es war Herbst und eine Spätschicht, ich musste tagsüber arbeiten, wehalb keine "Mittagssonne" möglich war, und meine Knipse war eine für Kinder und Jugendliche. Dennoch bin ich sehr glücklich, heute diese Bilder zu haben, von einem Fahrzeug, das ich über Jahre so oft genutzt habe und das nicht mehr existiert.

666kb.com/i/cwotpewihzjvkoubw.jpg

666kb.com/i/cwotq7v1jcswe480c.jpg
Wie man sieht, habe ich damals die Gunst der Stunde genutzt und habe Zielbeschilderungen einiger Linien eingegeben, die auf dem Zielfilm existierten, jedoch schon lange nicht mehr eingestellt waren, da es die Linie nicht mehr gab, oder wie hier zu sehen, die Linie 32 mit fettem "Itzum" als Bosch/Blaupunkt Werkslinie: Hildesh. Wald-Hachmeisterstraße-Hohnsensee-Struckmannstraße-Marienb. Höhe-Itzum. von mitte der 80er, hat es nur sehr kurz gegeben und wurde von den `88ern zB nie gefahren. Bei Erscheinen dieser Busse existierte die Linie gar nicht mehr.

666kb.com/i/cwotulhwacnvugpl8.jpg

666kb.com/i/cwotw59m0a08mvqto.jpg
Das SWH links oben fehlte seit Herbst 1995. Die Werbung "STULLE" trug der Bus in seiner ganzen Dienstzeit bei den SWH/Svhi, also von 1988 bis 2004.

Grüße
Busse

809
Anbei nochmal 2 Bilder vom 901 im Vergleich. Übrigens hatten wir doch nicht jeden Tag den 883 gehabt, das beweisen diese Fotos, die stammten nämlich aus der selben Oktoberwoche 2002 :-)

Zitat

Boris140282 schrieb:

--------------Fotos vom SWH 901 auf Betriebshof Grund-------------

fs1.directupload.net/images/150305/o36uy972.jpg

Fotos entstanden am 04.04.2009

666kb.com/i/cwpkuc7nlaxejdu5h.jpg
Leider schon längst nicht mehr mit "BMW BÜSSE" Werbung.

666kb.com/i/cwpkx2ce2bhx84p9h.jpg
Man beachte hier die Linienbeschilderung Wink
Busse

809
Ich zitiere den 8596 nochmal aus einem anderen Thread. http://www.hannover-busse.de/forum/vi...p;pid=6139

Zitat

8596 schrieb:

H-AL 3456 ex HI 883 (rot) a 2008/9,
H-AL 1828 ex HI 893 (blau) a 2007,
H-AL 2161 ex HI 892 (orange), a 2009 stand Mi. 2010 in Sehnde bei einem Händler,
H-AL 1077 2004 ex HI 901 (orange) a 2009, Mi. 2010 abgest. vhd.,
H-AL 1710 2004 ex HI 882 (weiß) a 2007,
Ersatztlsp. 2004 ex HI 885, 887 (gelb-rot),

Danke für die Infos.

Womit dann auch bewiesen ist, dass 4 Glz der sg 242 mit Zielfilm bei Grund waren, oder besser gesagt existiert haben. Der 882 ist dann immerhin noch als weiterer Kandidat mit Zielfilm rumgefahren.

Was mich aber schwer wundert, dass man 887 als Ersatzteilspender missbraucht hat. Oder lief er am Anfang doch erstmal? "Busfreak" schrieb was von einem Ersatzteilspender?

Der 887 lief neben 886 am allerbesten und war auch zum Schluß in einem recht guten Zustand, was man vom 885 und 883 nicht mehr sagen konnte, die knarrten an allen Ecken und Enden und hatten unterwärts hohe Korrosionsschäden.

Der 882 hatte diese Schäden schon Jahre zuvor gehabt(2000?) Ich erinnere mich an die Aussage eines bekannten Fahrers, der zu meiner Verwunderung seinen Wagentausch auf der Spätschicht früher als geplant durchführen musste: "Ich hatte den 882 gehabt, aber den musste ich schon 2 Runden früher tauschen weil hinten die Motorklappe unterwärts abgefallen ist und Funken schlug" Solche Vorkommnisse hatte der 882 schon lange vor seiner Abschreibung, dass man durch Schweißarbeiten sehr viel nachbesserte und zum Ende der Betriebszeit bei den SvHi aus diesem Grund den desolaten Motor gegen den vom 886 getauscht hat, weil die Karosse durch unzählig viele Nachbesserungen über Jahre inzwischen wie saniert war. Sonst wäre 882 schon zu SvHi Zeiten verschrottet worden. Heute läuft er wohl noch als einziger, aufgrund seiner vielen Nachbesserungen, durch Rußland.

Hat jemand den 893 mal abgelichtet? Der fuhr ja anscheinend mit seiner Fridolin "Die Freundlichen Hildesheimer"Werbung noch bis 2007 durch Lehrte? Das war übrigens der allererste verkaufte sg 242 (anfang 2002) an Grund.

Gruß vom 809
Bearbeitet von 809 am 09.03.2015 01:54
Busse

8596
Ex 882 hatte eine gebrauchte Matrix-Anzeige erhalten.
885 und 887 sind bei Grund nicht gelaufen.

809

Zitat

8596 schrieb:

Ex 882 hatte eine gebrauchte Matrix-Anzeige erhalten.

http://fotobus.msk.ru/photo/129451/
Zumindest an der Seite ist der Linienfilm dann doch geblieben. Pfft

Hier ist ja auch der 893, oder Ordnungsnummer 1828 bei Grund http://fotobus.msk.ru/photo/686279/Das blaue schimmert oben am Dach durch. Grin
Busse

Linie370
H-AL 3030 (Lion´s City G) hat jetzt auch die enercity-Werbung bekommen.

Außerdem scheint Grund im Moment ein Fahrzeug der üstra zu haben. Am Dienstag ist der 8410 auf der Linie 370 gefahren (Fahrer und Kurs von Grund). Und heute ist ein üstra-Bus, ebenfalls Concordia-Werbung (8410?), Linie 390 gefahren (sonst Grund). Dafür fuhr ein Volvo G von Grund auf einen Kurs der Linie 371, der sonst von üR gefahren wird.

Busfreak
Der AL 3151 (htp) steht derzeit in Langenhagen, also wohl Reparatur/Gewährleistung.

8596
Der vorübergehende Tausch Üstra <-> Grund ist vmtl. wegen Fahrgastzählung.
8401 - 8415 haben die entsprechenden Einrichtungen.

809
@werrod. Vielen Dank für das schöne Vergleichsfoto aus der Anfangszeit mit "Dachbinde" bevor der SWH Schriftzug drüber kam. Ich dachte das war nur 1988-89 so?

So wie auf Deinem Bild, habe ich den 883 `88 als sechsjähriger auch kennengelernt und mich in die sehr modern wirkenden `88er sofort verliebt.

Hach wie sauber , gepflegt das Fahrzeug damals noch war. Ich erinnere mich an die Zeit sehr gut, nur leider hatte ich da noch keine Kamera. :/

Im Sommer 1993 war vorne der Linienfilm kaputt. Es wurde eine 4 außen draufgeklebt und wochenlang lief er dann auf der 4 bis der Linienfilm irgendwann wieder repariert wurde.

Die Haltestelle ist übrigens das Almstor Richtung Bahnhof. Erkenne ich an der Leitplanke der Kaiserstraße und den dahinter versetzt stehenden Häusern.

Mich hast du mit diesem Bild sehr glücklich gemacht. Da hängen viele emotionale Erinenrungen dran.

Viele Grüße
Bearbeitet von 809 am 27.04.2015 15:26
Busse

Springe ins Forum: