Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 27

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Rizor
Schlitzohr 0815
Wir mir gestern Abend mitgeteilt wurde, stehen die beiden LE s, HI-OK 909 und HI-VR 909 zum verkauf. Der Preis beträgt 201.110€ und sind zum Mitte Mai abzugeben.
Wir warten mal was uns dann beschert.Pfft

Von der Fa. Brundig wurde auch ein rotlackierter Neoplan übernommen.

exHI
Es gibt noch einen weiteren Solaris Urbino 12:

HI-ZK 909 (2015; ex RhönEnergie Bus Fulda)

Zitat

exHI schrieb:

zwei weitere Solaris Urbino 12:

HI ZL 909
HI ZM 909

Die beiden sind ebenfalls seit 2015 da und auch beide ex RhönEnergie Bus Fulda

Zitat

arif_hannover schrieb:

Solaris U12
HI-ZA 909 (2015-
HI-ZB 909 (2015-
HI-ZC 909 ex Geldhauser, München
HI-ZD 909 ex Geldhauser, München
HI-ZE 909 ex Geldhauser, München
HI-ZF 909 ex Geldhauser, München
HI-ZH 909
HI-ZI 909 ex Geldhauser, München
HI-ZJ 909 (2015-

Die sind auch alle seit 2015 bei Rizor und alle ex Geldhauser

Schlitzohr 0815
Den Bus der Grundschule Grimsehlweg HI-IO 909 gibt es nicht mehr. Dieser Kurs wird seit dem 1.2.2016 von der Firma Haller aus Schwarmstedt mit einem weißen Setra mit "BS" Kennzeichen gefahren.

812er
Der O 407 HI-HA 909 läuft jetzt als HF-MH 226 bei Hoberg in Vlotho.

MAN-SUE-242
Hier ein Setra S 315 UL
http://fotobus.msk.ru/photo/1492698/.

Hier ein MB O 405
http://fotobus.msk.ru/photo/1492713/.

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/HI_EX909_20160505_Northeim_b.jpg
Integro HI-EX 909 stand am 5.5.2016 in Northeim bereit gestellt zum Einsatz als Linie 261 nach Echte.

809

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Den Bus der Grundschule Grimsehlweg HI-IO 909 gibt es nicht mehr. Dieser Kurs wird seit dem 1.2.2016 von der Firma Haller aus Schwarmstedt mit einem weißen Setra mit "BS" Kennzeichen gefahren.
Ist dabei sicher, dass es den HI-IO 909 dann nicht mehr gibt? Ich habe ihn jedenfalls heute früh auf der 521 von Hallerburg nach Barnten Bf gesichtet. Oder ist das ein anderer, der bloß das selbe Kennzeichen jetzt hat? 666kb.com/i/d8ue9271yuccrhczw.jpg
Gruß
Alex
Busse

Schlitzohr 0815
Gute Frage nächste Frage. Es kann sein das der Bus neu lackiert wurde. Es kann aber auch sein, das das bereits ein nachfolge Modell sein kann da es ja schon wieder welche vom Bj 2009 gibt.

215-ul

Zitat

[ist dabei sicher, dass es den HI-IO 909 dann nicht mehr gibt? Ich habe ihn jedenfalls heute früh auf der 521 von Hallerburg nach Barnten Bf gesichtet. Oder ist das ein anderer, der bloß das selbe Kennzeichen jetzt hat? [img]
Gruß
Alex

Der IO 909 fuhr zuletzt zwischen Sibbesse und Lamspringe im FSV (Umlauf 804, Fahrpläne siehe OBS Lamspringe oder IGS Bad Salzdetfurth). Abstellort war Heersum. Ich weiß nicht, welches Fahrzeug jetzt dort eingesetzt wird.
Bearbeitet von 215-ul am 11.05.2016 20:03

bus499
2 Neuzugänge, die auch bei Göbus nicht gemeldet worden sind:
HI-IS 909 MB Intouro ( müsste jetzt auch der 2 mit dem Kennzeichen sein)
HI-CK 909 MB O 530 I

Schlitzohr 0815
Neu seit gestern ist der erste vom zwei Setras ein 415 mit Kennzeichen HI-ND 909. Sie werden die beiden Busse OK und VR ablösen die auf Regio Bus Burgdorf eingesetzt werden.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 21.05.2016 09:14

809
Hallo,

ich weiß nicht mehr, wo ich die Meldung gelesen habe, dass bei Rizor jetzt ein Setra 315 UL ex Bahnbus in rot rumfährt.(Goebus?) Dieser fährt jetzt für ein paar Tage BANDURA Leistungen, bis die neuen Wagen (2x MAN) bei der Firma BANDURA zum Einsatz kommen.

Der Wagen hat das Kennzeichen HI SP 909.

Der Bus fährt in diesen Tagen überwiegend die 22 nach Giesen/Schacht, 24 nach Adlum, und die 42 nach/von Bockenem.

Das Bild zeigt den Wagen als 22 nach Giesen/Schacht. 666kb.com/i/d98osswsblldc8ux1.jpg

Gruß
Alex
Busse

goebus_omnibusportal
Hallo,

auf GöBUS stand sicherlich nirgendswo, dass das mal ein Bahnbus war. Wink
Bevor der Wagen zu Rizor ging, war dieser bei der Fa. Brundig aus Witzenhausen mit dem Kennzeichen ESW-WB-260.
Kannst ja gerne mal unsere Seite besuchen und in die Fahrzeuglisten schauen, dort ist er aber noch unter Rizor Nesselröden zu finden.

Das Fahrzeug ist also nur zeitweise in Hildesheim?

Grüße

809
Hallo "goebus_omnibusportal",

vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich den Beitrag hier irgendwo gelesen und kann ihn nicht wiederfinden. Oder wurde er sogar nachträglich entfernt? Ich wusste von der Existenz von diesem Bus, bevor ich ihn sah.

Was das GöBUS Forum angeht, so vermisse ich seit der Erneuerung des Forums leider die alten Beiträge. Darunter waren für mich sehr wertvolle, wie die Werbeliste älterer Stadtbusse der SWH, die ich mit dem User "215-ul" gemeinsam gepostet habe, bzw ich hab die Liste ergänzt, die der 215-ul zuvor gepostet hat, weil ich zufällig genau die einzelnen Werbungen gewusst habe, die er nicht vollständig gelistet hatte. Wo kann ich diese Liste noch nachsehen?

Gruß
Alex

goebus_omnibusportal
Hallo,

ja, wir hatten das Foren-System umgestellt, da das Alte noch aus dem Jahr 2001 stammte und dementsprechend veraltet war.
Leider läuft das ganze trotz Umstellung nicht so an, wie wir erhofften.
Aber das Thema ist für mich noch nicht abgeschlossen, da soll noch das ein oder andere sich dran ändern.

Das alte Forum ist aber noch weiter abrufbar, da es uns auch wichtig war, dass nicht das "Alte" verloren geht.

Um das alte Forum aufzurufen, muss man erstmal unsere Seite "www.goebus.de" aufrufen.
Dann oben in der Navigationsleiste auf "GöBUS-Forum" klicken.
Als nächstes einmal ganz runterscrollen, dann "Altes Forum" auswählen.
Und schon können die alten Beiträge nachgelesen werden.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Grüße
Bearbeitet von goebus_omnibusportal am 25.05.2016 21:12

215-ul
Bald gibt es wohl einen Setra Low Entry auf der L34 zu bewundern!

8596
Der eleganteste Low Entry, der auf dem Markt ist. Smile
Danke für die Bilder.

809
Da kommt endlich Abwechslung in die Intouro-Plage. Sorry , aber in letzter Zeit warte ich viele Landkreis Kurse ab, da kommen mir ständig diese langweiligen Kisten auf skurrilen Schülerkursen entgegen, wo man eigentlich erst beim lesen des Fahrplans mit etwas interessantem gerechnet hat Shock
Busse

Schlitzohr 0815
Also ich würde mich da nicht so vorschnell auf die Linie 34 mit den LE´s einschießen.
Es sollen wohl 8 Busse von dieser Sorte kommen, 2 sind für Regio Bus Burgdorf (einer läuft schon,HI-ND 909) und der rest könnte für die Ausschreibung für die RBB Goslar sein wo er die Ausschreibung gewonnen hat und ganz neue Busse einsetzen muß.

Na ja, wer an Personlakosten spart kann auch im Jahr ca. 100000€ billger fahren als die anderen Unternehmer.

Ein Setra hat das Kennzeichen HI-ND 909, EZ.17.05.2016 wurde am 20.Mai abgelichtet.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 27.05.2016 21:32

215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Also ich würde mich da nicht so vorschnell auf die Linie 34 mit den LE´s einschießen.
Es sollen wohl 8 Busse von dieser Sorte kommen, 2 sind für Regio Bus Burgdorf (einer läuft schon) und der rest könnte für die Ausschreibung für die RBB Goslar sein wo er die Ausschreibung gewonnen hat und ganz neue Busse einsetzen muß.

Entspricht die Ausschreibung für die RBB Goslar dem Teilnetz 11 im Raum Osterode? Oder etwa eine andere Linie (z.B. 461 Derneburg - Seesen).

Springe ins Forum: