Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
SEV 2016
Schlitzohr 0815
An alle Fotofreaks !!!

Am kommenden WE Freitag den 15.01. ab 22.15 bis Sonntag den 18.01. 1.30h findet wieder einmal SEV zwischen Wunstorf und Nienburg statt. Der SEV wird durch die Firma Enders durchgeführt. Es kommen hier 12-Meter Wagen und Gelenkbusse zum Einsatz.Pfft

bus8116
Es fuhren keine Gelenkbusse, war auch nichts los, da der RE Wun-Neustadt-Nienburg ja auch gefahren ist

Schlitzohr 0815
lt Herrn Enders der mir dies erzählte, sollten auch Gelenkbusse eingesetzt werden.Pfft

8596
Üstra-Info:

Am Sonntag, 14.2.2016 von 5 Uhr bis Betriebsschluss: Auf Grund von Bauarbeiten im Bereich Wunstorfer Straße kann der Abschnitt von Glocksee bis Ahlem von der Stadtbahnlinie 10 nicht bedient werden.

Zwischen den Haltestellen Glocksee und Ahlem wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Die Busse des SEV halten an folgenden Stellen:

Endpunkt Ahlem: Abfahrt in der Umsteigeanlage am Schild mit der Aufschrift "SEV Schienenersatzvekehr"
Haltestelle Ehrhartstraße: Haltestellenmasten mit der Aufschrift "SEV Schienenersatzverkehr" neben dem Hochbahnsteig
Haltestelle Brunnenstraße: Haltestellenmasten mit der Aufschrift "SEV Schienenersatzverkehr" in der Einmündung Tegtmeyerstraße
Haltestelle Harenberger Straße: Normale Haltestelle der Linie 10
Haltestelle Wunstorfer Straße, Fahrtrichtung Ahlem: Ersatzhaltestelle der Linie 700 in der Einmündung Zimmermannstraße
Haltestelle Wunstorfer Straße, Fahrtrichtung Aegidientorplatz: Haltestelle der Linie 700 in Fahrtrichtung Hannover ZOB
Haltestellen Ungerstraße, Leinaustraße und Am Küchengarten: Normale Haltestelle der Linie 10
Haltestelle Glocksee, Fahrtrichtung Ahlem: Haltestellenmast mit der Aufschrift "SEV Schienenersatzverkehr" neben der normalen Haltestelle

Der Umstieg zu den Bussen des SEV erfolgt in beiden Fahrtrichtungen an der Haltestelle Glocksee (nicht barrierefrei).

Bitte beachten Sie, dass sich die Fahrzeiten verlängern können und eine Mitnahme von Fahrrädern in den SEV-Bussen nicht möglich ist.

8596
So. 14.2.2016, Glocksee - Ahlem :
10/81: H-G 2118, Citaro G
10/82: H-AL 3030, LC G
10/83: 8432
10/84: H-DA 1029, NG 313
10/85: H-G 2116, NG 313
10/86: 8402

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/H_G2118_10_81_20160214_Spinnereistr_b.jpg
Den hatten wir hier m. W. noch gar nicht:
H-G 2118 am 14.2.2016 kurz vor Erreichen der Hst. Glocksee.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/8402_10_86_H_G2116_10_85_20160214_Spinnereisstr_b.jpg
8402 und rechts H-G 2116 am 14.2.2016 in der Spinnereistraße.
In der Limmerstraße ist es bei diesem Sau-Wetter zu düster. Sad Angry
Das habe ich gar nicht erst versucht.
Aber lt. Pressemeldung soll dieses Jahr die Kurve Küchengarten erneuert werden (Lindener Markt auch).
Dann gibt es eine Wiederholung des SEV (vmtl. über Elisenstr.) und interessante Umleitungen der Ringlinie, 120 und 700 ...

6001

Zitat

7784 schrieb:
Wo kommen denn die ganzen Möwen da her?! Sind mir da in der Menge noch nie so aufgefallen.

im moment sind auch in der innenstadt recht viele möwen zu beobachten. die werden meist von den krähen gejagt ...
besonders bei kalten wetterlagen kommen viel möwen vom steinhuder meeer rüber in die wärmere (innen)stadt.
gruß 6001

SteinhuderMeerBahn
Moin Zwischen 18:30 bis ca 19:15 war SEV von Glocksee und Brunnenstrasse/Ahlem: 1 MAN A37 ein MAN Gelenkbus (8409) in Richtung Brunnenstrasse/Ahlem, ein Solaris U12 und ein Solaris U18H in Richtung Glocksee. Leider habe ich mir die Nummern nicht Notiert
Bearbeitet von SteinhuderMeerBahn am 15.02.2016 20:35
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

HN-VB 6045
Wegen einer Bombendrohung war der Bahnhof Lehrte zwischen 19:10 und 20:30 von allen Nah- und Regionalverkehrszügen nicht befahrbar.
Ersatzverkehr gab es von Immensen/Arpke nach Hannober über lehrte als Ersatz für den Enno.
Der Zug aus Wolfsburg endete in Immensen und fuhr von dort zurück nach Wolfsburg.

Zusätzlich wurde auf der Strecke Hannover - Sehnde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet

Von zwei Fahrzeugen ist bekannt, dass diese unterwegs waren:
H-FE 84 und H-AT 644
...
'Verstanden, Ende.'
'Dir Leitstelle beendet das Gespräch!'
'Verstanden... Ende' Grin

HN-VB 6045
Ja ich habe nicht ganz die richtigen Worte gefunden.
Aufjedenfall ist, dass hatte mir ein Polizist erzählt, das komplette Komando aus Hannover angerückt...
...
'Verstanden, Ende.'

HN-VB 6045
Und ein Bild von gestern, als qie uns auf der Autobahn gesehen haben

abload.de/img/ylu8b.jpg
...
'Verstanden, Ende.'

Kakarott9324

Zitat

HN-VB 6045 schrieb:

Und ein Bild von gestern, als qie uns auf der Autobahn gesehen haben

Benimm dich, 7/3, die Leute gucken schon Grin Grin Grin

8596
So. 20.3.2016:
10/81: 8439 Grin
10/82: H-DA 1018" (NG 313)
10/83: H-G 2118
10/84: 8309 Sad Angry
10/85: H-G 2115 (NG 313)
10/86: H-AL 3030

MAN-SUE-242
10/82 H-DA 1097

Flo
Wegen der gesperrten Schnellfahrstrecke Hannover - Kassel:

von Samstag, 23. April, 4.15 Uhr bis Montag, 9. Mai, 1.30 Uhr
Schienenersatzverkehr Hannover Messe/Laatzen <> Hildesheim Hbf
zusätzliche S-Bahnen Hannover Messe/Laatzen <> Hildesheim Hbf
Gleisänderung in Hannover Messe/Laatzen

Die S-Bahnen dieser Linie werden zwischen Hannover Messe/Laatzen und Hildesheim Hbf durch Busse ersetzt. Beachten Sie die 38 Min. spätere Ankunft bzw. frühere Abfahrt der S-Bahnen in Hildesheim Hbf. In Hannover Messe/Laatzen haben Sie Anschluss an die planmäßig abfahrenden S-Bahnen in Richtung Bennemühlen.
Vom 25. bis 29.04. (jeweils 6.15 – 9.30 Uhr und 16.15 – 19.30 Uhr) verkehren zudem zusätzliche Express-S-Bahnen ohne Unterwegshalte zwischen Hannover Messe/Laatzen und Hildesheim Hbf.
Die S-Bahnen verkehren in Hannover Messe/Laatzen abweichend am Gleis 10 bzw. Gleis 11.

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/niedersachsen-bremen/infos/S4_2304-09052016_fahrplan.pdf

8596
Eben kam eine Meldung im Radio, aktuell SEV Hannover/ZOB - Langenhagen wegen Oberleitungs-Störung.
Keine Angabe, wie lange das andauert .

waldschrat
unglaublich ...zur Hannover Messe die S4 mal einfach am Messebahnhof zu kappen und von dort mit Bussen weiterzufahren. Da sieht man was da für Leute am hebel sitzen. Das wird das reinste chaos geben. Immerhin wohnen auch Messegäste in Rethen,sarstedt,barnten und hildesheim bzw. planen über hildesheim anzureisen um im bereich des messebahnhofs zu wohnen. und die reisen zum teil schon am 23. an....sinnvoll wäre ja auchder hinweis auf die stadtbahn gewesen....

na ja.. messen sowieso schon rückläufig, vertreiben wir also auch mal den rest der gäste. übrigens gibts auch am anderen ende der strecke sev zu der zeit...

frage mich auch wo die ganzen busse herkommen sollen...

8596

Zitat

frage mich auch wo die ganzen busse herkommen sollen...

Da fallen mir mehrere Unternehmen in den LK H und HI, die über reichlich Gelenkbusse ohne festes Einsatzgebiet verfügen ....

waldschrat
Das mag sein aber wie gesagt es gibt auch sev richtung bennemühlen und andere baustellen. zudem ist messe was auch viele busse bindet.

65er
Sind zwischen 15.4-19.4 SEVs geplant bei Bim und Bahn?

Springe ins Forum: