Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 29

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
[SHG] Kauffeldt, Nienstädt
ruebe3330
Ich glaube, dass wird keine so große Umstellung.
Die " Schulbusse" fahren ja weiter, nur das sie jetzt von allen genutzt werden können.
Und das die Routen logischer Weise in den verschiedenen Fahrplänen auftauchen, bzw. integriert wurden. SVG Fahrpläne alle überarbeitet.

exshg
nun, sicher, "groß" ist auch hier wieder relativ Smile

aber gemessen am "konservativen" Erscheinungsbild des Busverkehrs in SHG insgesamt empfinde ich das schon als eine beachtliche Neuerung

812er
In Rinteln wurden schon alle Linienverläufe der VBE-Linien geändert, und insgesamt müssen nun in Rinteln auch mehr Fahrzeuge eingesetzt werden. Hier wirkt es jedanfalls schon...

exshg
ja, und die RSO-Pläne verraten nun auch, dass man tatsächlich von Helpsen nach Niedernwöhren direkt ohne umsteigen zwischen RSO und SVG-Bus fahren kann, was früher ja nicht möglich war - Frage nur, wer da mitfährt, außer Omis auf dem Weg zum Kaffetrinken ins Nachbardorf. Eigentlich müsste der Bus ja auch weiter bis Wiedensahl fahren und dort Schüler absetzen, das steht in den Plänen aber nicht drin.

8596
M. E. wird da niemand mitfahren ausser Schülern und vlt. dann und wann ein hartgesottener Omnibusfreund.... Pfft
Es geht vmtl. eher um abrechnungstechnische Gründe.
Oder darum, dass man im Nahverkehrsplan schreiben kann, dass die Möglichkeit besteht, z. B. zum Arzt zu fahren.
Indem man um 7.30 h mit dem Schüler-Expreß hin und um 12.40 oder 13.30 wieder zurück fährt.... Shock

6226
Um mal Klarheit in die sache zu bringen. Die Angestellten sind jetzt bei RSO Tätig
Bearbeitet von 6226 am 18.11.2015 20:51

https://busfotos-vls.jimdo.com/
ruebe3330
Ja, das wurde vermutet, weshalb der Bus ja dort steht!
Also wird er jetzt wohl bei RSO angestellt sein!?!

SH170
Der MB O 405 GN2 ist jetzt übrigens bei Lücke in Dülmen aufgetaucht, zumindest gestern aber noch ohne Kennzeichen (ich hoffe und denke das wird sich bis zur Münsterland-Sonderfahrt am 26.09. ändern).

Oekkel
Das Kennzeichen des O 405 N2 ist inzwischen frei. Ich denke mal, dass der auch nicht bei RSO angemeldet wurde.

6226
Ich hab im Februar 2016 ein 2 Wöchiges Praktikum bei RSO und falls der N2 noch da ist mach ich auf jeden Fall Bilder!
Gruß

Adrian

https://busfotos-vls.jimdo.com/
ruebe3330
Der wurde noch in den Sommerferien an Jama Soltau verkauft.
Und ist dort auch nicht mehr in den Angeboten zu finden!

8596

Zitat

SHG HK 158 Kässbohrer SG 180 beobachtet: 1998

Sicher, dass das 158 war und nicht 153, welcher bis 2004 im Einsatz war (anscheinend damals schon länger)?
Unwahrscheinlich, dass es in dem kleinen Betrieb zwei SG 180 S in kurzem Abstand hintereinander gab.
Der 153 kam aus Neuss und trug noch die Originalfarbe, so dass anzunehmen ist, dass der 1992/93 oder wenig später durch Kauffeldt erworben wurde.

8596
SHG-L 55 war ein DB O 307, Bj. zw. 1974 u. 1979
Weiß m. blauen Streifen, Werbung f. Volksbank.

Gesehen am Sa. 31.5.1986 in der Ritter-Brüning-Str., Hannover.
Sonderverkehr (evtl. Fußball?).
Leider kein Bild gemacht.

Springe ins Forum: