Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 30

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
SVG Liste von 19??- 06.2020
Maxm1
Mit Neufahrzeugen hält man sich schon seit Jahren zurück. Die letzten Neuanschaffungen waren, wenn mich nicht alles täuscht, die beiden O 530 LE und die sind jetzt bestimmt schon 10 Jahre bei der SVG. Alles was danach kam waren Gebrauchtfahrzeuge, meistens von Regiobus.
Bearbeitet von Maxm1 am 28.10.2018 21:13

Busfreak
Wieso sollte die SVG Neufahrzeuge beschaffen, wenn schon länger feststeht, dass dieses Unternehmen keine Zukunft hat? Niemand würde angesichts des nahen Endes noch neue Busse kaufen.

Busfreak

exshg
Was weißt Du denn über die Zukunft der SVG? Spielst Du darauf an, dass Regiobus da aussteigen will. Gibt es schon Vorstellungen, wie es dann weitergeht?

Busfreak
Die RegioBus will nicht aussteigen, sie muss. Wie auch schon in Nienburg gehe ich von einem Verkauf der Anteile aus. Dies ergibt sich aus dem nahezu sicheren ÖDA der Region Hannover, der Aktivitäten außerhalb des Kerngebietes unmöglich macht, meines Erachtens zwangsläufig.

Alles Weitere, also wer die Anteile kauft und ob Trandev Interesse daran hat, die SVG weiterzuführen, ist mir nicht bekannt und wäre reine Spekulation.

8596
Dass Regiobus die Anteile an der SVG verkaufen wird, wurde schon angekündigt.
M. W. in einem Presse-Artikel.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Transdev die Anteile übernimmt (nach der Übernahme durch Rethmann und der geplanten Zusammenführung mit Rhenus-Veniro - auch zu Rethmann gehörig).

Aber sicher ist da bislang nichts.

812er
Laut diesem Artikel dürfte es nicht mehr lange bis zu den Veränderungen dauern: http://www.sn-online.de/Schaumburg/Li...-Spielraum

Aber so, wie mir ein Fahrer berichtete, wird die SVG und deren Fuhrpark künstlich alt bzw. billig gehalten, damit das Unternehmen günstig verkauft werden könne. Damals sprach er allerdings davon, dass Regiobus die transdev-Anteile zurückkaufen wolle. Das wird dann ja jetzt nicht mehr der Plan sein.

MAN-SUE-242
Neu ein MAN NG 313
SHG-VG 65 (09.2019-

Busfreak

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

Neu ein MAN NG 313
SHG-VG 65 (09.2019-

03/2019 ex H-RH 624

exshg
wo wird der erste Gelenkbus der SVG wohl eingesetzt? Bisher hat man die Fahrten mit Gelenkbussen ja immer an die Subs abgegeben.

8596
Und der erste MAN bei der SVG seit langem.

Jener A01 (SHG-SV 15) war m. W. ein ÜL 313, kein ÜL 292 wie in Beitrag 2 geschrieben.

o405er

Zitat

exshg schrieb:

wo wird der erste Gelenkbus der SVG wohl eingesetzt? Bisher hat man die Fahrten mit Gelenkbussen ja immer an die Subs abgegeben.

Ich habe ihn mehrmals auf der 2010 nach Steinhude sowie morgens auf der 2121 von Loccum nach Stadthagen gesichtet.

L.G.

https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
exshg
die 2121 von Loccum nach Stadthagen morgens wurde ja seit vielen Jahren von Mühlmeister mit einem Gelenkbus gefahren (seitdem man dort einen Gelenkbus und nicht mehr wie in den 80ern/90ern einen Solowagen einsetzt, der immer von der RVH/SVG war) und die Touren nach Steinhude von RSO, da scheint sich ja einiges verschoben zu haben.

Busfreak
VG 22, VG 63 und VG 65 wurden an Privat verkauft.

ruebe3330
Dann Ergibt sich ein Restbestand des "alten" SVG Fuhrparks

SHG VG 35, 36, 37, 40, 48, 62

SH170
VG 65 wurde im Laufe des Juni noch zum RSO-Bus (möglicherweise auch weitere SVG-Busse?), und der VG 22 stand gestern ohne Drucker, aber noch mit Grundplatte und Entwerter auf dem Hof. Der 63 war nicht zu sehen (im Einsatz oder zur Abrüstung?), und der 65 ist mittlerweile vom Hof, ja, das stimmt.

8596
63 war doch schon länger ausser Dienst.
Unwahrscheinlich, dass der jüngst auf Linie war.

Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

63 war doch schon länger ausser Dienst.
Unwahrscheinlich, dass der jüngst auf Linie war.

Ich weiß nicht, woher die Info stammt, dass der VG 63 schon länger außer Dienst war? Der Bus wurde häufig auf dem Dienst für die regiobus eingesetzt, dort konnte ich ihn vor nicht allzu langer Zeit sichten.

8596
Aus der Liste:

Zitat

SHG-VG 63 (02.2016-04.2018) ex H-RH 643 Regiobus (2004-02.2016)

Irgendwo anders war der auch als Abgang gemeldet.

ruebe3330
Da gab es damals eine Falschmeldung, als der 64 verkauft wurde.
Der VG 63 war mindestens bis Mai / Juni 2020 im Einsatz.

SH170
Mir wurden Fotos von Mitte Juli 2020 geschickt und da stand der 63 mit Drucker und Entwerter auf dem Hof.

Springe ins Forum: