Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Was haltet ihr davon, wenn man unter die Listen Fotos von den Fahrzeugen postet???
Die Liste steht IMMER oben und wird aktuell gehalten bzw bei älteren Serien ändert sich ja fast nix mehr.
Bspl. 7603-7638
NUR Fotos, Bilder, Infos zu diesen Fahrzeugen sollten dann unter/hinter der Liste gepostet werden. Keine Abschweifungen zu allgemeinen 305er-Themen mit beispielsweise Bildern von 305er aus Hamburg etc. Also NUR DIESE bzw. EINE Serie pro Liste behandeln.
Man kann auch das jeweils schönste Bild direkt in die Liste einfügen. Also pro Wagennummer 1 Bild. Das sortiert dann der Listenersteller, damit der Thread immer geordnet und übersichtlich BEGINNT.
Unwichtiges Blabla kann ja nach einiger Zeit aus dem Thread gelöscht werden, damit dieser nicht 1000 Seiten bekommt. Fundamentale Themenbeiträge mit beispielsweise "Auslieferungsterminen" oder "Besonderheiten" der Serie, bleiben natürlich bestehen.
Dann könnte man bei "Suche" eine Wagennummer eingeben und bekäme alle Infos zu dem Bus bzw. findet den Thraed auch mal wieder bzw. wird in der Thread mit der kompletten Busreihe gelotst.
Gute Idee???
Gruß Holger
Ich finde die Idee von manch anderer Internetseite gut, wo jedem Fahrzeug ein eigener Steckbrief gewidmet wird. So kann man alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. Erstzulassung, Werbungen, Bilder und Besitzer könnten so sehr übersichtlich dargestellt werden.
Als Beispiel mal ein Verweis auf die Internetseite http://www.hamburger-fuhrparklisten.de/, wie ich es gut umgesetzt finde. Wenn man dies nun zusätzlich noch um Bilder der einzelnen Fahrzeuge ergänzt, wäre das ganze meiner Ansicht nach perfekt.
Ich denke, hinter dem Datensatz steckt das Hamburger Busforum
Und eben einer, der immer alles auf den neusten Stand bringt, wenn was gemeldet wurde.
Aber die HFL ist eine der besten und gut aufgebauten Listen die ich kenne. Auch schön mit kleine nGrafiken
Das ist eine sehr gute Idee, wenn man die hier hochgeladenen Fotos nach Wagennummern geordnet schnell finden könnte. Bei den Üstra Listen habe ich schon bei allen Fahrzeugen einen Link zu fotobus.msk.ru unter die Wagennummer geschrieben. Da erscheint dann eine Übersichtsseite mit den einzelnen Fotos. Die lassen sich auch anklicken und es kommt ein großes Foto. Ich finde, dass das eine gute Lösung ist.
Beim 7838 und 7839 habe ich mal über die Suchfunktion nach Bildern gesucht und auch ein paar gefunden. Die Links dazu habe ich unter "Fotos 7838" und "Fotos 7839" unter die Liste geschrieben. Würde aber auch gehen, die Links direkt in die Liste einzubauen.
Noch besser würden mir da kleine Vorschaubilder gefallen, da weiß ich aber nicht, wie ich das machen kann und ob das mit fremden Bildern auch erlaubt ist.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 11.01.2014 19:44